Rückbildungsgymnastik mit Baby

7. Sit-Ups

Lege dich jetzt auf den Rücken und stelle die Füße auf. Das Baby sitzt auf dem unteren Teil des Bauchs. Bei Bedarf kann es auch mit dem Rücken an den Oberschenkeln lehnen. Halte es an den Händchen fest, um ihm sicheren Halt zu bieten. Sollte das Baby noch zu klein sein, lege es einfach auf Brust und Bauch und halte es fest.

Zuerst tief einatmen. Beim Ausatmen den Bauch einziehen und den Kopf zusammen mit den Schultern in Richtung des Babys heben. Zehn Sekunden solltest du in dieser Position verharren.

Beim Einatmen wieder den Oberkörper senken. Anschließend die Übung ungefähr vier bis zehn mal wiederholen.

Weiterlesen:
Video: Back in shape

Trainiert jetzt mit unseren Hebammen euren Beckenboden und erfahrt mehr über eure Beckenbodenmuskulatur und die Rückbildungsgymnastik.

Fit in Form

Beckenbodengymnastik gleich Rückbildungsgymnastik? Nein! Findet hier Infos zur Beckenbodenmuskulatur, dem Beckenbodentraining und den effektivsten Übungen. mehr

Hebammenkurse finden leicht gemacht!

Im babyclub.de findest du Kursangebote von Hebammen in deiner Nähe. Einfach PLZ angeben, Kurs aussuchen und den richten Kurs finden. Hebammenkurssuche

Babyguide für das erste Babyjahr

Unser Entwicklungskalender begleitet durch die ersten 12 Lebensmonate des Babys! Wissenswertes & vieles mehr - auch als kostenlose Mail. Baby-Entwicklungskalender

Die neuesten Kommentare zu diesem Thema:
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen