My Babyclub.de
1. FA - Termin morgen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 25.07.2006 10:24
    Hallo Ihr Lieben, es ist soweit. Wir haben unseren 1. Termin bei der FÄ. Ich muss allerdings zur Vertretung (ein Arzt). War in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Mann. na ja, mal sehen. Hätte so gerne meiner, mir vertrauten, FÄ gesagt, dass ich schwanger bin. Na gut, was solls. Hoffe, dass alles gut geht. Mein Freund ist mit dabei. Hatte ihn extra gefragt, weil ich ihm das Gefühl geben wollte, dass er nicht ausgeschlossen ist nur weil ich es bin die das Baby kriegt. Hätte ihn aber auch nicht überredet. Heute geht es mir noch sehr gut, aber morgen werde ich wohl keinen Bissen herunter bekommen vor Aufregung. Das Herz soll ja angeblich jetzt schon schlagen. Ob ich das wohl zu hören bekomme? Oder zeigt er mir nur ne Erbse auf dem Monitor? Fragen über Fragen, die sich ja morgen klären werden. Also drückt mir die Daumen! LG Seli
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2006 11:22
    liebe seli, ich weiß genau, wie du dich fühlst: als ich das erste mal bei meiner fä war, die dann die schwangerschaft bestätigt hat und ich das erste mal auf dem bildschirm den kleinen geist (sah wirklich aus wie ein geist) gesehen habe, hatte ich "pippi in den augen" so gerührt war ich! du bekommst einen deartigen adrenalinstoß, das alles vorbei ist!!! wirklich mit das schönste, was es zu erleben gibt! erzähl morgen oder übermorgen unbedingt, wie es war... es wird für dich euch ein unvergessliches erlebnis!!! lg, kerstin
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2006 12:00
    Hi Seli! Wär ja toll, wenn du das Herzchen schon hören könntest - musse in super Gefühl sein! Ich wünsch dir für morgen alles Gute und berichte, wie s gelaufen ist :o) (P.S. ich war beim 1. Mal FÄ gehen auch sooo nervös, wie vor meiner größten Prüfung und konnte vorher nichts essen etc...) lg Linda
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2006 12:20
    Danke ihr 2! Freue mich nach Kerstins Bericht umso mehr! Werde vielleicht vorher nochmal schreiben, wenn ich die Nerven verliere :o). In jedem Fall schreib ich Euch wie es war. Ich hoffe, es wird mindestens so schön wie Kerstin es beschrieben hat. Bis bald!
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 10:46
    Moin Mädels, meint Ihr ich bekomm ein Ultraschall-Bild? Hat einer von Euch damals eins bekommen? Oh ich würde ja so gerne eins haben! Unsere Familien kommen am Samstag zur Einweihungsfeier (sind vor kurzem umgezogen in eine 2,5 Zi-Whg.) und wir möchten es allen gerne sagen. Haben uns nach einigen Überlegungen dazu entschlossen nicht abzuwarten, denn wenn was schief läuft erfahren Sie es ja eh. Würde so gerne auf irgendeinen Fleck zeigen können und sagen können "schau mal Oma das ist Dein Enkel".
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 11:16
    Ach Mädels, ich bin so aufgeregt! Sitze hier auf Arbeit und denke nur an diesen Termin. Wird mir beim 2. wahrscheinlich nicht mehr so gehen. Soi war es zumindest beim Versuch schwanger zu werden. Beim 1. Mal habe ich Tage vorher schon daran gedacht und dann nicht mehr so. Ich habe das Gefühl, ich könnte die ganze Welt umarmen! Hoffentlich geht es dem Krümel gut!
    Antwort
  • melanie-online@gmx.net
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 11:31
    oh, doch liebe seli. es wird Dir beim zweiten Mal genauso gehen. und beim dritten, vierten .... auch. Kann schon sein, dass Du ein Bildchen bekommst. Wie weit bist Du? Ich habe das erste Bild in der 6+3 SSW bekommen. Da konnte man die Fruchtblase und ein 3,5mm großes Baby sehen. Außerdem Herzaktionen. Sag dem Arzt, vorher schon, dass Du gerne ein Bildchen hättest. Ich wünsche Dir ganz viel Glück. LG:
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 11:37
    Hi Seli! Ich fieber schon richtig mit dir mit :o) Meine FÄ hat beim ersten Termin gemeint: "Wenn bei der nächsten Untersuchung dann alles i.O ist, bekommen Sie ein Bild." Naja - den weiteren Verlauf kennt ihr ja. Also ich würd auch sagen, frag gleich, ob du ein Bild haben kannst...ich weiß nocht wie mein Herz geklopft hat, als ich aufgerufen wurde - richtiger Adrenalinstioß ;o) also alles gute und sage Bescheid, was dein FA gesagt hat! Linda
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 12:05
    Liebe Melanie, danke für den Tip! Werde den Wunsch also am Besten gleich äußern. Müßte jetzt in der 6. SSW sein laut dem was man so liest. Da gilt ja der 1. Tag der letzten Regel als maßgebend. Also lieben Dank nochmal.
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 12:12
    Hi Seli, kann Dich gut verstehen, ging mir ähnlich. Ja, ich habe sofort ein Bild bekommen, wobei man in der SSW 4+5 wirklich nix sieht, außer einem kleinen Pünktchen. Das Herz hatten wir in der 7. SSW schlagen sehen. Und da war ich so aufgeregt, dass sich die SChwester über meinen hohen Blutdruck gewundert hat... ;-) Dir alles Liebe und Gute, liebe Grüße, KIK
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 12:15
    ach seli, die aufregung wird von mal zu mal bleiben - wenn sie nicht sogar größer wird. als ich zum feststellen der schwangerschaft da war, war ich in der 7. ssw und hab ein foto bekommen. sobald dein arzt was sieht, wird er dir sicher ein foto mitgeben. unser krümel war damals 8 mm groß und sah aus wie ein "hui-buh" - das ist das erste foto, das ich hab von dem winzling... nach dem "ersten mal" bist du einfach nur noch gespannt drauf, wie groß das krümelchen jetzt ist und was man alles sehen kann usw.! es ist ein niemals endender rausch - so fühlt sich das für mich zumindest an... solltet ihr es den großeltern sagen: viel spaß dabei, diese gesichter sind einfach unschlagbar!!! alles liebe und berichte vom termin, ja? kerstin
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 20:27
    Hi seli! Ich wart schon soo sehnsüchtig auf einen Beitrag von dir - wie war s beim Arzt? Hast du dein ersehntes Bildchen bekommen? Hast du das Herzchen gehört/gesehen? Schau morgen wieder vorbei...lg Linda
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 26.07.2006 22:42
    Hallo Seli, ich hoffe,es ist ein gutes Zeichen,noch nix neues von Dir gelesen zu haben!? LG Bossi
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 08:36
    liebe seli... wir sind alle schon gespannt auf deinen bericht... wie gehts euch? *nörgel* ich bin so neugierig... ;) lg, kerstin
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 11:30
    Hallo Ihr Süßen, ach ist das lieb von Euch, dass Ihr alle mitfiebert wo ich doch erst seit neuem dabei bin. Ich bin sooo gerührt. Also es war toll, es war spannend, es war einzigartig. Ich war nervös ohne Ende. Bin im Wartezimmer immer wieder aufgestanden und mußte tief durchatmen. Mein Freund war zwar auch aufgeregt, hat es mich aber nicht so spüren lassen, so dass ich nicht noch nervöser wurde. Also vorab erstmal, es ist alles in Ordnung! Mir geht es prima, keine Übelkeit oder so. Habe leider kein Embryo oder Herzschlag zu sehen oder hören bekommen. Daher ist 1n 2 Wochen nochmal ein Termin. Er hat mir aber versichert, dass der kleine Punkt da zeugt, dass sich in der Fruchthöhle etwas befindet, wo mal mein Baby draus wird. Er hat mir auch jegliche Unterstützung bezüglich meines eigensinnigen Chefs zugesagt, was mich gleich beruhigte. Der kann nämlich ein Ekel sein. Wie auch immer, zurück zum Thema. Ich war faszinert von dieser kleinen Erbse, die ich nun zum 1. Mal wirklich realisieren konnte. Ja, da ist definitiv ein Lebewesen in meinem kleinen Bauch. Ganz nah an meinem Herzen. Ich weiß, jetzt werde ich kitschig, aber Mädels Ihr habt ja so recht. Es gibt nichts schöneres als gebannt auf diese große Leinwand zu schauen und leibhaftig mitzubekommen, dass ich im Stande dazu bin neues Leben zu schenken. Ich freue mich riesig und wir hoffen das alles weiterhin positiv verläuft.
    Antwort
  • linda.reiter@gmx.at
    Very Important Babyclubber (768 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 11:56
    Hi seli! Es wird schon alles gut laufen, nur keine Bange, so bald muss man noch nicht alles sehen. Vielleicht war ja auch der ES etwas verschoben :o) aber wie der Vertretungsarzt sagt, da ist ein Punkt, der zum Baby wird - Wahnsinn, oder? Ich freu mich für dich!! Línda
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 12:18
    hallo seli, das ist ja so süß, was du da schreibst... und glaub mir, das wird nie aufhören mit der nervosität, es wächst und gedeiht ein leben in dir... ich freu mich tierisch für euch!!! und ganz bald habt ihr das erste babyfoto - freut euch drauf! alles liebe und gute weiterhin, kerstin
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 15:19
    Hi Seli, oh, wie schön, das zu lesen und zu sehen, wie Du Dich freust! Ich freue mich echt riesig für Euch und wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne SS. Halte uns auf jedem Fall auf dem Laufenden! Alles, alles Gute und viel Spaß bei den nächsten Untersuchungen! Ein herzlicher Gruß von KIK
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 16:57
    Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure Anteilnahme, gerade weil ich weiß, dass einige noch auf dieses Ereignis warten müssen. Aber glaubt mir Mädels, Euer Baby kommt auch noch ganz bestimmt! Und dann werden ich Euch freudestrahlens beglückwünschen! @KIK, klar halte ich Euch auf dem Laufenden.
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2006 08:07
    Hallo seli, wie schön,ich freu mich für dich! Kann mich noch gut an meine ersten Termine erinnern,hatte jedes mal Schiss ohne Ende und wenn dann der Schall erst ´ne Erbse,dann ´ne Weintraube,dann ´n Gummibärchen und dann irgendwann und doch so plötzlich ein "richtiges" Kind zeigt....WOW! Ich glaube,ich habe noch níe so viele Tränen der Rührung und Erleichterung vergossen wie in den letzten Monaten! Bin jetzt 26. SSw und es ist immernoch aufregend und schön...Alles Gute weiterhin und LG von Bossi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.