menü
My Babyclub.de
11-14 WOCHEN SCAN

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.05.2006 16:45
    Hallo,
    habe heute einen Brief für meine Untersuchung im Krankenhaus bekommen. Am 31.05.2006. Es handelt sich dabei um den "11-14 Wochen Scan" (so nennen die das).
    Da wird mir gesagt, seit wann ich schwanger bin und wann das Baby vorraussichtlich geboren wird, falls ich Zwillinge bekomme und ob das Kind irgendwelche Abnormalheiten werden hat.
    Sie schreiben in dem Brief, dass mir dort Blut abgenommen wird und auch eine Urinprobe erforderlich sein wird. Herzscan wird wohl ach gemacht.
    Wollte mal wissen, ob ich alles, was dort herauskommt, gleich am selben Tag bekannt bekomme oder ob das mit dem Bluttest ein paar Tage dauert?! Habt ihr Erfahrung mit solch einem Scan und wenn ja, wie war es und was haben die da genau gemacht?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2006 18:32
    Ich war letzte Woche bei der Untersuchung, bei uns nenen sie das Degum-Ultraschall. Haben aber weder Blut noch Urin genommen, hat bei mir alles mein Frauenarzt gemacht. Ansonsten sehr genauer und super interessanter Ultraschall!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2006 19:06
    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Also bei mir wird wohl ein Bluttest gemacht, der zur Bestimmung, ob mein Baby Abnormalitäten hat oder sonstiges, ist. Steht da zumindest..
    habe mal meine Mutter gefragt, aber sie meinte, sie könnte sich vorstellen, dass es einfach nur sowas wie die erste Untersuchung ist.. weil ich ja noch keine hatte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2006 21:16
    ja, eigentlich dient der ganze test den abnormalitäten, soll wohl auch mißbildungsultraschall genannt werden.
    keine panik, wird schon alles da sein wo es hin gehört.
    warst du noch gar nicht beim frauenarzt zum ultraschall?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2006 21:23
    Ich habe schon so einen Scan und war auch schon beim Arzt, hier dauert aber alles ein wenig länger. Habe wie gesagt meinen ersten richtigen Test am 31.05. und danch bin ich übers Wochenende in Berlin bei meinen Eltern und da gehe ich dann auch zum Arzt wegen einer Untersuchung. Mal schauen..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern