menü
My Babyclub.de
16,5cm in 30te ssw????HILFE

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.03.2007 18:15
    Hallo hab ein gewaltiges problem.mein baby ist gerade mal 16,5cm gross und das in der 30 ssw.aber entwicklung ist 1 woche im plus.wer kennt sowas??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 06:58
    hallo sonnenblume!!nada ist dein baby schon doppelt so gross wie meins.entwicklung meinte sie die organe augen,mund herz und so.jetzt muss ich nächste woche ins kh zur untersuchung,hab tierische angst davor,das dabei was schlimmes raus kommt.bekannte von mir meinen das mein baby noch nen gewaltigen schuss machen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 11:37
    Hallo Jenny,
    ich will dir keine Angst machen, aber das ist schon sehr klein. Mein Floh war 30 cm in der 24.SSW.
    Deine FA hat doch regelmäßig gecheckt, war da nichts Auffälliges? Leider kann ich dir nichts raten außer ruhig zu bleiben und nächste Woche abwarten (jaja ich weiß leicht gesagt..)
    Habe schon oft gehört das Ärzte sich beim Gewicht "vertun" vielleicht ist es hier ja auch der Fall? Spüren kannst du es ja sicher schon seit langem, trotz der Größe oder?
    Meine Arbeitskollegin war 30cm als sie in der 40SSW geboren wurde und ihre Eltern mussten ihr Puppenkleider anziehen - heute ist sie voll gesund. Zwar kein Riese, doch das liegt in der Familie..
    Also, gib die Hoffnung nicht auf, ich bin sicher im KKH kann dir geholfen werden!
    Alles Gute für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 13:58
    Liebe Jenny,
    mein Wurm war in der 21.Woche schon 25cm groß. Möchte dir aber keine Angst machen. Ich wünsche dir natürlich viel Glück das im Krankenhaus gutes rauskommt und gib die Hoffnung bitte nicht auf. lg meld dich mal und lass von euch hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2007 12:00
    hallo jenny... also 16,5cm ist echt klein. wie ist denn ungefähr das gewicht? ich selbst bin jetzt in der 24.ssw und meine kleine ist von der entwicklung zeitgerecht, aber es wächst auch nicht richtig. ich weiß zwar nicht wie groß meine kleine ist, aber sie wiegt jetzt in der 24.ssw auch gerade mal ca. 200g. meine ärtzin sagte das die kleine vom gewicht her mindestens 3 wochen zurück ist. bin jetzt schon seit 3 wochen zusäztzlich in behandlung mit der uniklinik, wo ich jede woche 200 km fahren muss, um zu kontrollieren ob die kleine ausreichend versorgt wird. wundert mich das die dich erst so spät ins kh schicken. ich musste wegen dem gewicht sogar zur fruchtwasseruntersuchung, um chromosomische ursachen ausschließen zu können. naja, berichte mal weiter, würde mich echt interessieren, da ich ja in ziemlich gleicher situation stecke. LG c-kamann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2007 21:03
    Hallo Jenny...also ich möchte dir keine Angst machen aber dein Baby sollte fast doppelt so groß sein.Du musst unbegingt in eine Klinik und das ganze abklären lassen.Sie sollten dir Blut für eine TORCH-Serologie abnehmen(sag es einfach dem Arzt,er weiss schon was das ist)um alles auszuschliessen.Und einfach so das Gewicht aufholen wird es nicht,das ist Nonsens.Schreib mal was da rausgekommen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 15:37
    hallo jenny... und weißt du schon was neues? bei mir ist leider immernoch alles beim alten... meine kleine ist viel zu klein... bin jetzt in der 26sw und sie wiegt gerade mal ca. 388 gramm... würde mich interessieren wie es deinem baby geht und ob du schon mehr weißt... LG c-kamann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 19:05
    Also ich muss sagen ich bin richtig geschockt wo ich dass gelesen habe....
    meine maus war in der 20.ssw 18cm und ca 300g, in der 24ssw 650g und naja nächste woche (28.ssw) hoffe ich mal, dass sie die 30cm und 100g überschritten hat. (was ich auch annehme, so wie mein bauch explodiert ist!)

    aber bei euren mäusen kann es meiner meinung nicht normal sein!!

    Liebe Grüße Nancy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 19:33
    hey erstmal vielen lieben dank für die ganzen antworten...also neuster stand der dinge ist das ich den fa gewechselt habe.war in einer kinik der fa sagte mir das es überhaupt kein grund besteht angst zu haben.und ich muss sagen er hatte recht,mein süsser fratz wiegt nun 2100 gr. und kern gesund.er ist in den letzten wochen extrem schnell gewachsen.bin nun in der 33 ssv und freue mich riesig wenn er da ist.also mädels kopf hoch hat alles nix zu sagen....mfg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 20:39
    Na dann toi toi toi für die letzte Zeit! Ich bin auch der Meinung, dass manche FÄ einfach gar keine Ahnung haben. Im besten Fall lässt man bei solchen Sachen gleich mal einen anderen drauf gucken, oder geht in die Klinik. Die können nämlich mit Ultraschallgeräten umgehen, was man nicht von jedem FA sagen kann. Die Babys wachsen immer in Schüben, keins ist wie das andere. Ich halte übrigens auch nichts von zu vielen Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft. Drei sind mehr als genug. Mehr werden eh nicht gezahlt. das schafft nur Verwirrung, wenn dann innerhalb von drei vier Wochen nicht der erwünschte Zustand erreicht ist, der in der Normkurve steht. Außerdem nimmt es einem unheimlich die chance , sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, denn wenn etwas nicht in Ordnung ist, spürt man das als Mutter, da bin ich mir ganz sicher. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 21:05
    ja also manche fa können echt nix...hab ihr das aber auch direkt auf den kopf zugesagt...die war ziemlich sauer war mir aber egal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 21:22
    Meine FÄ hat bei mir gesagt, ich hätte zu wenig Fruchtwasser, das Kind sei plötzlich zu klein, und das CTG wäre nicht in ordnung. Ich war daraufhin, total verunsichert, auch im KH und die konnten nichts finden. Die CTGs waren in Ordnung, das Fruchtwasser war auch OK, Größe und Gewicht des Babys zeitgerecht. Musste dann trotzdem Wehenbelastungstest übermich ergehen lassen. Letztendlich kam mein Kind auf natürlichem Weg, zwei wochen früher mit 2700g und 48cm und völlig gesund zur welt. Sie war sogar übertragen! Das soll mal noch einer verstehen! Das nächste mal lass ich mich garantiert nicht mehr stressen! Nicht mehr als drei US. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2007 21:30
    also ich versteh das bei manchen fa auch nicht...frag mich dann manchmal wie sie mzu dem job gekommen sind ehrlich..bei mir war erst kind zu klein und dann verdacht auf hasenscheid.bin beinah verrückt geworden,und das obwohl sie 20 min auf den monitor geschaut hat.wie gesagt wie ich in der klinik war hatte sich dann das gegenteil bewiesen.zum glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2007 11:15
    die genaue größe unserer babys kann ab einer fortgeschrittenen schwangerschaft überhaupt nicht mehr richtig gemessen werden da der fötus nur noch in einzelteilen und stark "verkrümmt" auf das ultraschallbild passt. das gewicht ist lediglich eine hochrechnung aufgrund von kopf- und bauchumfang und kann in wirklichkeit ganz schön abweichen - soviel nur zur info aufgrund der ganzen längen- und gewichtsangaben, die hier im forum veröffentlicht werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 13:21
    hallo ihr lieben... im grunde genommen halte ich auch nichts von so vielen us-untersuchungen. aber trotzdem bin ich froh, das so oft us gemacht wird bei mir, weil sich schon viel herausgestellt hat dadurch. ich muss jede woche 100km zur uniklinik fahren, um von spezialisten untersucht zu werden. jede woche wird feindiagnostik gemacht. war gestern erst wieder da (26+6) und da wog die kleine ca. 500g. jetzt wird geredet, die kleine in 1-2 wochen zu holen. mal schauen was nächste woche rauskommt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 16:40
    Hallo c,
    schon seit längerem verfolge ich Deine Beiträge - das ist schon recht heftig, was Du gerade mitmachst. Aber jetzt schon holen??? Glauben die Ärzte, dass das Kleine außerhalb der Gebärmutter bessere Wachstumschancen hat??? bzw. besser versorgt wird? Es hat doch im Vergl. zu März immerhin zugelegt!!! Da bin ich aber auch gespannt, was bei Deinem nächsten Termin rauskommt?!?! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2007 10:39
    hi ka... ich hoffe das die kleine noch ein wenig im bauch bleiben darf. die ärzte haben nur angst das der blutzufluss noch schlechter wird. der ist jetzt schon nicht gerade so gut und wenn die kleine über längere zeit so unterversorgt ist soll das auch nicht gut sein. die ärzte haben gesagt, die holen die kleine sobald sie außerhalb vom mutterleib besser versorgt wäre als im mutterleib. wie gesagt, ich hoffe das die kleine erst noch etwas zulegt bevor sie geholt wird. es ist eine sehr schwere zeit, dementsprechend geht es mir auch seelisch. ich mach mich zwar nicht mehr fertig oder so, aber ich bin total depressiv und habe keine lust mehr. jetzt fangen dazu noch die körperlichen probleme an wie der rücken oder die leisten. aber naja, man weiß ja für was man das durchhält. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 11:21
    Hallo Mädels... wollte euch mal auf den neusten stand bringen. leider kamen noch mehr sachen hinzu, so das die kleine letzte woche am 12.04. geholt wurde. sie wurde nicht mehr ausreichend versorgt und zusätzlich kamen noch wehen und die herztöne waren nicht stabil. sie wog bei der geburt leider nur 440g und liegt jetzt auf der intersiv im brutkasten, wo sie auch noch monate bleiben muss. jetzt heißt es daumen drücken. LG c-kamann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 12:09
    Hallo C,
    das ist ja bis jetzt ein Wunder, dass Deine Kleine am Leben ist. Dass Du ziemlich fertig bist ist nur normal. Es ist eine wahnsinnige Belastung, die Du aushalten musst! Auch die nächsten Monate mit Besuchen in der Klinik werden sicherlich sehr anstrengend sein. Hast Du einen Partner, der diese Zeit gemeinsam mit Dir trägt? Ich wünsche Dir viel Kraft, liebe Grüße Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 13:02
    Hallo... ja ich habe einen partner der mir zur seite steht, den papa von der kleinen. es ist wirklich sehr schwierig. ich wurde am sonntag aus der klinik entlassen und war nur am heulen, weil ich sie so zurück lassen musste. leider ist die klinik in der sie liegt knapp 100km von zu hause entfernt, so das ich auch nicht jeden tag zu ihr kann. jeden morgen wache ich heulend auf und habe das gefühl die schwere zeit nicht zu schaffen, das mir irgendwann die kraft ausgeht. aber ich weiß, das ich es für meine kids schaffen muss, denn ich hab ja auch noch nen 4 jährigen sohn zu hause. ich fahre gleich wieder zu meiner prinzessin und hoffe, das weiterhin alles soweit ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 13:11
    Hallo... ja ich habe einen partner der mir zur seite steht, den papa von der kleinen. es ist wirklich sehr schwierig. ich wurde am sonntag aus der klinik entlassen und war nur am heulen, weil ich sie so zurück lassen musste. leider ist die klinik in der sie liegt knapp 100km von zu hause entfernt, so das ich auch nicht jeden tag zu ihr kann. jeden morgen wache ich heulend auf und habe das gefühl die schwere zeit nicht zu schaffen, das mir irgendwann die kraft ausgeht. aber ich weiß, das ich es für meine kids schaffen muss, denn ich hab ja auch noch nen 4 jährigen sohn zu hause. ich fahre gleich wieder zu meiner prinzessin und hoffe, das weiterhin alles soweit ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 18:55
    Ach das wollte ich Dich noch fragen, ob Du schon ein Kind hast. Das hast Du ja nun erzählt. Sicher hilft es Dir in dieser Zeit, dass er noch da ist und Dich noch im Alltag fordert, auch um überhaupt den Alltag zu bewältigen. Auch wenn´s natürlich organisatorisch wiederum schwerer ist, wenn noch ein Kind da ist. Dass es die 100km sind, ist natürlich heftig!!! Weiß man denn, warum die Kleine solche Schwierigkeiten hatte zu wachsen? Verlief die SS mit Deinem Sohn normal? So schwer es ist, und das glaube ich, dass Du manchmal nicht weiterweißt, so wird doch die Zeit vergehen und Du wirst es irgendwie bewältigen. Lieben Gruß Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 21:19
    hallo katja... nein, leider weiß man nicht genau warum die kleine sich nicht richtig entwickelt hat. zum teil aber, das meine plazenta nicht so gut war. ich hatte zu 30% lagunen in der plazenta, das sind so blutströme. bei meiner ss von meinem großen hatte ich keine probleme... er war zwar bei der geburt auch nur 48cm und 2610g, aber viel mehr kann ich bei meiner körperstatur auch nicht verlangen. ich war heute wieder bei der kleinen und sie ist weiterhin stabil und atmet auch schon alleine. sie ist jetzt komplett von der beatmungsmaschine befreit. und sie hat sogar schon etwas zugenommen, naja für ihr gewicht viel sogar. sie ist erst von 440g auf 425g runter und jetzt hat sie 474g. also es geht aufwärts. sie muss auf jeden fall noch 3 monate dableiben... die ärzte sagen immer ungefähr bis zum eigentlichen et, und der ist/war 05.07. bis dahin heißt es daumen drücken und durchhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 22:02
    Hallo C....
    schön,dass es dir soweit gut geht und sie die Kleine rasch geholt haben.Das war nötig. Aber ich verstehe es nicht ganz,warum die nicht schon vorher gehandelt haben.In deinem ersten Posting konnte man ja schon ersehen,das was nicht ok ist.Haben denn engmaschigen Kontrollen stattgefunden??Ich drücke dir fest die Daumen für deine Maus..ich hoffe ihr seid in einer guten Klinik unter,denn so extreme Frühchen brauchen extreme Intensivbehandlung bzgl.Hirnblutungen ect..lass dir da von niemanden reinreden.Setze durch,was du für deine Tochter am besten findest...alles Gute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2007 09:27
    Hallo c-kamann! Ich habe Eure Einträge mit großem Interesse verfolgt. Wollte Dir schnell auf diesem Wege alles Gute für Dich und Deine kleine Tochter wünschen! Viel Kraft und haltet es durch! Liebe Grüße Pudding
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern