My Babyclub.de
3 Punkte beim Ultraschall

Antworten Zur neuesten Antwort

  • h.portmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 14.05.2007 16:40
    ich bin laut Test schwanger und bin dann sofort zum frauenarzt, der mir das auch bestätigt hat! Der hat dann USU (ultraschalluntersuchung) gemacht und hat nichts gesehen, ausser einem punkt! Ist ja nomal...laut seiner berechnung war ich in der 7. woche....beim nächtens mal usu sah er wieder nichts, ausser nem punkt und meinte, man sieht wieder nichts und das er heute eh keine zeit hat, weil er pünktlich um 12.30h weg müsse und wenn man beim nächsten mal nichts sieht, das man dann ausschaben müsse.....

    damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und bin zu einem anderen arzt....laut seiner rechnung bin ich in der 4-5 woche...

    ich hatte meine letzte regel am 07.03.07...und dann bin ich laut meiner rechnung, wenn ich ab dem tag der regel - 14 tage gehe, in der 8. woche....

    erst mal muss ich sagen, das der neue frauenarzt super nett ist und sehr auf mich eingeht....

    er hatte auch sofort usu gemacht und nur einen punkt gesehen<--was auch in der woche völlig normal ist und die fruchtblase war auch so, wie sie sein sollte von der grösse und dem mutterkuchen und der syste ( heisst das so )

    bei der nächsten usu meinte er, das man EIGENTLICH was sehen müsste...was aber nicht der fall war<--nur wieder ein kleiner punkt....er meinte dann, das man blut abnimmt und daran sehen kann, an irgendwelchen werten ( ), wie weit man ca. ist-....diese werte waren auch total ok...bei der letztn usu konnt er was sehen<---aber drei punkte....und die fruchtblase sei auch nicht gewachsen....ich muss aber dazu sagen, das nur 3 tage zwischen den letzten beiden usu sind...er hat dann wieder blutabgenommen und meinte, wenn die werte nicht gestiegen sind, dann ging was daneben...aber meine blutwerte sind TOP....so, wie es sein soll..ich habe auch alle anzeichen, die schwangere haben können<--mir ist übel, ein ziehen-das die fruchtblase wächst, muss ständig auf wc usw.


    SORRY, für das viel schreiben, aber vielleicht hat ja jemand auch diese erfahrungen gemacht....was mich irritiert sind die 3 punkte....und warum man nichts anderes sieht ausser nen punkt oder jetzt sogar 3 punkte!!!


    Ich wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand, der die selben erfahrungen hier gemacht, sie mir mitteilen würde....egal ob positiv oder negativ...

    denn dieses hin und her ist schrecklich!!!!!


    danke und gruss, hepo
    Antwort
  • h.portmann@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2007 17:30
    @Melissa061106...der macht nur vaginalen ultraschall....daher kann er auch so genau sagen, das er drei punkte sieht!!!

    ja, die blutwerte sind ok....so, wie sie sein sollen...


    gruss
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2007 19:56
    Was soll sich denn bitte innerhalb von drei Tagen verändern? Also bei mir konnte man in der 5.- 7- Woche den Dottersack eindeutig erkennen. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Tochter zwei Wochen früher zur Welt kam und übertragen war! D.h., dass der genaue Befruchtungstermin NICHT genau feststellbar ist, auch nicht anhand der Berechnungsmethode, denn ein Zyklus kann mal länger oder kürzer sein, und die Dauer der Fruchtbaren Tage können variiren. Ich würde mcih nicht verrückt machen lassen. Wenn nach der neuen Berechnung deines Arztes die 8. Woche erreicht ist, und kein Herzschlag zu erkennen ist, dann kann man sich noch Sorgen machen, bis dahin ist noch Zeit. So schnell wachsen die nämlich auch nicht. LG
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2007 12:05
    Hallo Wolke,
    bei manchen sieht man den Herzschlag erst in der 8. oder 9. SSW, also noch kein Grund die Pferde scheu zu machen.
    Vielleicht solltest du zu einem zweiten Arzt gehen oder ins KKH. Habe schon oft gehört das AS angeordnet werden ohne das man lange genug wartet.
    Bitte mache dir nicht zu viele Sorgen und versuche in Ruhe abzuwarten!!!
    Alles GUte für euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.