My Babyclub.de
3 kurze Fragen an TT-Erfahrene

Antworten Zur neuesten Antwort

  • litterae@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.08.2007 09:18
    Hallo,

    wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einem Tragetuch gesammelt? Mich interessieren im Moment drei Dinge ganz besonders:

    - Wie lange am Tag ist Euer Winzling im Tragetuch?
    - In welchem Alter (von - bis) habt Ihr Euer Baby mehr als nur gelegentlich (mind. 1 Std. / Tag) getragen?
    - Wie verlief der "Abschied" vom Tragetuch? (Wer/was gab den Anstoß? Wie hat s geklappt?)

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,

    litterae
    Antwort
  • christin-kirch@web.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2007 11:55
    Hallo ich habe meine kleine Maus auch von anfang an drin getragen,ich fand es herrlich,sie so nah bei mir zuhaben und sie hat seelig geschlafen.Ich hab es immer so ca. 2-3 std. am stück gemacht,den irgenwann geht es doch auf den Rücken. Heute ist sie 11 Monate und ich trage sie heute noch drin,mit dem Gesicht nach vorne das sie alles sieht. Ich mache es heute aber weil sie ab ca. 17 Uhr müde wird und quengelt und da drin ist sie glücklich und ich kann die Stunde bis 18Uhr ganz gut überbrücken bis sie ins Bett geht.Lg
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2007 12:49
    hallo! ich hab meine tochter auch von anfang im TT; am stück längstens 3h, sowohl zum spazierengehen als auch zum beruhigen und schlafen. ist heute noch so (1jahr), wird aber weniger ob der natürlichen entwicklung (neugierde, bewegungsdrang)... lg peggy
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 14.08.2007 09:58
    Hallo! Wir haben unsere Tochter auch von anfang an getragen. Situationsbedingt mahl länger und mal kürzer. Auch für kurze Strecken und zum Spatzieren gehen. Später habe ich sie auf den Hüftsitz im Tragetuch getragen, weil sie da mehr sehen konnte. Seit sie aber laufen kann, will sie eigentlich nicht mehr ins Tuch. Gelegentlich trag ich sie noch auf dem Rücken, was auch ganz schön für sie ist. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.