My Babyclub.de
Ab wann Zähneputzen????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sarahzech1108@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2006 21:04
    Hallo liebe Mamis, mal ne ganz dumme
    Frage: Ab wann putzt man eigentlich die Zähnchen eines Kindes???
    Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat schon 2 Zähnchen....
    Ich frag mich nur wie ich die putzen soll???
    Bin mir sicher sobald sie die Zahnbürste in Ihrem Mund merkt macht sie Ihren Mund zu und beisst drauf rum. Auf der anderen Seite ist Zahnpflege ja sehr wichtig. Kann mir da jemand einen Tip geben??? Möchte ja nichts falsch machen.
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2006 21:30
    Hallo, also wir haben sofaort mit der Zahnpflege begonnen als die ersten durch kamen. Kenne nämlich so ein abschreckendes Beispiel von Bekannten.....naja nicht weiter drauf eingehen! Versuch es doch zuerst mal mit so einem Lernset, gibt es glaube ich bei dm und dort sind drei verschiedene Pflegebürsten drin. Mach es spielerisch, lass sie auch mal drauf rumknautschen und putzt einfach sauber nach. Bei uns funktionierts jedenfalls super. Mein Sohn freut sich sogar wenn er die Zahnbürtse sieht und nimmt sie die erste Minute selbst und kaut drauf rum danach nimm ich sie in die Hand und putze die kleinen Zähnchen. Viel spass beim ausprobieren. LG Nicky
    Antwort
  • christiane.herbst@web.de
    Superclubber (199 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2006 21:42
    Ich habe mir das Dreier-Set auch im dm-Markt gekauft. Man fängt wohl schon an, das Kind an die Zahnbürste zu gewöhnen, obwohl noch gar kein Zahn da ist. Mit der kleinen Gummibürste kann man das Zahnfleisch massieren. Bin aber auch mal gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.