My Babyclub.de
Ab wann selbst essen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lucja.nolewajka@imail.de
    Superclubber (162 Posts)
    Eintrag vom 26.04.2007 15:09
    Hallo Collen,du schon wieder (hihi)!Habe dir gerade zu dem anderen Beitrag was geantwortet..Also mein Sohn ist jetzt 2 jahre und drei monate alt.Wie alt ist dein Kind?Also meiner ißt schon circa seit 1/2 Jahr alleine aber es geht bis heute noch was daneben.Aber nicht verrückt machen,kommt alles von alleine sag ich immer (außer mit dem Kaka machen haha)Gruß,Lucy
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2007 19:31
    Ja, interessiert mich auch. Meine Tochter wird jetzt in ein einhalb Wochen ein Jahr und ich gebe ihr ab und zu auch den Löffel in die Hand. Das ist dann eine rießen Sauerri, aber sie will das schon unbedingt, auch wenn dabei nur ein halber Löffel im Mund ankommt. LG
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2007 21:35
    Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und hat eigentlich noch nie daran gedacht, den Löffel selbst zu nehmen. Wenn, dann nur um damit auf dem Tisch rumzutrommeln, aber essen will er damit nicht. Er läßt sich lieber füttern. Ebenso die Flasche, da lehnt er sich lieber gemütlich auf meinem Schoß zurück und läßt sich schön brav füttern. Tja, es gibt wohl solche und solche. Die Tochter meiner Schwester wollte mit 10 Monaten schon alleine essen, hat auch ziemlich gut geklappt. Meiner ist wohl ein wenig faul. Aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm, so bleibt mir die Sauerei noch ein bischen erspart.
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2007 07:05
    Meine Tochter will zwar den Löffel haben, schmeißt ihn aber irgendwann einfach weg um dann mit den Fingern zu essen. So geht das Essen zwar auch rein, aber ist doch ganz schön ekelig manchmal ( besonders bei Spagetti Bolognese ). Aber füttern darf ich sie dann auch nicht mehr. Was soll ich tun?
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2007 13:25
    Hahahaha, ja das macht meine auch manchmal. Da hat man echt das Gefühl, die Kleinen wären bulimisch veranlagt ;-)
    Tja, ich esse immer mit ihr mit, denn in Gesellschaft ißt es sich ja doch schöner!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.