My Babyclub.de
Abkochen von Flaschen und Wasser????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nina@junghaus.info
    Juniorclubber (28 Posts)
    Eintrag vom 22.07.2006 21:05
    Hallo Mamis,
    ich hab mal eine frage und finde im internet nichts darüber.
    ab wann muss man eigentlich die flaschen und sauger nicht mehr in vaborisator tun? und das wasser abkochen bis wann?
    hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten ruf ich mal beim kinderarzt an, hab das letzte mal vergessen zu fragen.
    LG und schönes wochenende noch :-)
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2006 08:12
    Hallo Nina, ich hatte garkeinen Vaporisator;o) ich hab die flaschen einmal die woche im topf abgekocht. den rest der zeit wurdem sie gründlich mit spülmittel unter heißem wasser gespült. das abkochen habe ich nicht so ewig lang gemacht, vielleicht bis zum sechsten monat. und als der zwerg nen jahr alt war hat er auch normales leitungswasser bekommen. er war nie schwerwiegend krank oder hatte irgendwelche pilze, die kinder ja häufiger mal bekommen... lg mona
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 24.07.2006 09:52
    Hallo Nina,
    unsre Maus ist 4 Monate und ich tu jede Flasche noch sterelisieren und wasser koch ich auch jedes Mal ab. Wielange ich das noch mache, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hätte das wahrscheinlich so lange getan bis sie richtig essen und trinken kann. LG
    Antwort
  • blackhole@dgo.at
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2006 21:08
    hallo nina, ich sehe, deine frage ist nicht wirklich beantwortet worden.
    meine schwägerin ist kinderintensiv-schwester und die hab ich das auch gefragt. sie hat gesagt: ab einem halben jahr reicht es einmal die woche die flascherln auszukochen. das hab ich auch so gehalten, ohne dass wir uns was eingefangen haben (bzw. jetzt schon 4 wochen lang nicht mehr). mein zwerg ist jetzt 10 monate und er bekommt seit 2-3 wochen auch ab und an leitungswasser zu trinken. aber für die fläschchen werd ich das wasser immer abkochen, heiß machen muß man es sowieso und da ist es doch wurscht obs kocht oder nicht...
    Antwort
  • nina@junghaus.info
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2006 21:46
    danke an alle für eure antworten, werde es jetzt mal versuchen die flaschen für den anfang alle 2. mal nur auszukochen, werde dann sehen ob was passiert.
    LG und schönes wochenende euch allen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.