My Babyclub.de
Adoption

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Eintrag vom 10.10.2007 14:34
    Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich ist es das falsche Forum für meine Fragen, aber vielleicht findet sich ja doch jemand der Ahnung hat. Also schon lange bin ich am überlegen, ob wir ein Kind adoptieren sollten. Obwohl ich einige schlechte Erfahrungen mit Adoptivkindern kenne, würde ich doch gerne einem solchen Kind ein gutes Leben schenken. Auf einer Homepage über A. wurden Fragen aufgezeigt, die ein Jugendamt Bewerbern evtl stellen wird, wie z.B. warum man denkt Kinderlos zu sein. Das sind wir ein Glück nicht, wir sind überglückliche Eltern einer ganz tollen Tochter. Aufgrund diesen Fragen wurde ich aber stutzig. Ist es nur kinderlosen Paaren erlaubt Kinder zu adoptieren? Ich habe einfach Mitleid mit Heimkindern. Ich selber habe so tolle Eltern, Familie und hatte eine super Kindheit. Ich möchte einem Kind, dass schrecklicherweise ohne Eltern und Familie ist, eine solche geben. Ist hier vielleicht jemand, der adoptiert hat. Ich weiß eigentlich noch so gar nichts. Wie alt muss man sein, müssen beide Partner arbeiten, an wen wendet man sich. Würde mich sehr über Antworten freuen.Lg
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2007 14:53
    Also, ein bisschen kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
    - zum einen hängt das Alter der Eltern von dem des Kindes ab
    -auch müsstet Ihr Euch zw. Auslands bzw. Inlandadop. informieren, auch hier gibt es unterschiede wg. des Alters der Eltern.
    -was Du vielleicht auch noch wissen solltest, dass Adoptionen (egal ob Aus oder Inland) auch eine Kostenfrage sind.
    Im Forum klein-putz gibt es einen Ordner zur Adoption, dort findest Du sicher viele zum Austausch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.