My Babyclub.de
Alleine sitzen mit 6 Monaten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ulrike_lutz@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 25.04.2005 13:13
    Hallo zusammen, unsere Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Seit etwa 2 oder 3 Wochen will sie immer häufiger sitzen. Sie versucht sich von der Rückenlage heraus in Sitzposition zu bringen. Natürlich schafft sie das noch nicht so richtig, aber sie übt fleißig und das Geschrei ist groß, wenn sie nicht hoch lommt. Nun wissen wir, dass ein Baby in diesem Alter eigentlich noch nicht "richtig" sitzen sollte. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns den ein oder anderen Tip geben? Vielen Dank! LG Ulrike
    Antwort
  • kristina@kroemke.com
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2005 20:58
    hallo ulrike, unsere tochter ist inzwischen ein jahr und sie hat auch mit nem halben jahr gesessen wie eine 1, unsere kinderärztin hat dazu gemeint: "alles was das kind aus eingener kraft macht und schafft, ist ok" man soll sie eben nur nicht mit kissen abgestützt insetzen das ist dann nicht so super für den rücken, wir haben gute erfahrungen mit diesen wippen gemacht, da konnte sie angelehnt drin sitzten und hatte den überblick. LG Kristina
    Antwort
  • sandra_nagy@web.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2005 21:36
    Hallo Ulrike. Ich denke auch Kristina hat recht. Wenn ein Kind von allein was kann kann man es nicht bremsen. Die Wippe finde ich auch gut. Unser Dennis wälzt sich zur Zeit jedoch lieber auf seiner Spieldecke hin und her.
    Antwort
  • familieassmann@tiscali.de
    Powerclubber (81 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2005 18:31
    Hallo Ulrike,

    unser Sohn konnte mit einem halben Jahr krabbeln und hat sich auch schon alleine hingesetzt. Bei der Untersuchung wurde mir ebenfalls gesagt, daß es in Ordnung ist, wenn er von selbst schon soweit ist. Mit 8 Monaten hat er gestanden und ist an den Möbeln entlang gelaufen. Bisher hat er dadurch keinerlei Schäden erlitten. Er ist jetzt 2J4M und bei der letzten Untersuchung war alles okay. Also einfach machen lassen.

    Liebe Grüsse Jenny
    Antwort
  • ulrike_lutz@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2005 09:37
    hallo ihr lieben, danke für eure tipps, ratschläge und "erfahrungsberichte". sicherlich gehen wir nun viel lockerer mit der situation um und denken nicht gleich, dass wir unserem baby bzw. seiner entwicklung schaden. nochmal herzlichen dank. lg ulrike & laura
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.