My Babyclub.de
Alternativen in der Kiwuzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

• Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Eintrag vom 29.03.2007 17:07
    HALLO RINI; ICH HAB DAS HIER MAL REINKOPIERT@Ka: ich habe auch das Buch "Gelassen durch die KiWu Zeit" gelesen und mach auch die Fruchtbarkeitsmassage. Heute genau vor einer Woche hatte ich das erste mal das Gef├╝hl, unser K├╝ken ist ganz nah bei mir! Ich habe in der Badewanne so ein inniges Gef├╝hl gesp├╝rt und habe lange mit dem Kleinen gesprochen (h├Ârt sich verr├╝ckt an, gell?!?!) Es hat mir gesagt, dass es gerne bei mir einziehen will und ich habe ihm den Platz gezeigt, wo es die erste Zeit aufwachsen wird... ich habe lange so mit dem K├╝ken gesprochen! Seit dem habe ich UL Schmerzen und R├╝ckenprobleme, wie bei der Mens, aber ich habe noch ca ne Woche bis meine Regel einsetzen m├╝sste (hoffen wir es mal nicht)! Ich habe schon von Frauen gelesen, die eine ├Ąhnliche Erfahrung bei der Empf├Ąngnis gemacht haben, jedoch erst nach meinem Erlebnis...
    HI RINI, also im Grunde genommen, profitieren ja andere auch davon, wenn wir uns die Geschichten von der Seele schreiben... Naja. Interessant, was Du schreibst und so denke ich, ein sehr gutes Zeichen, dass Du die Psyche einerseits und andererseits die Einladung an das Kind schon l├Ąngst mit im Boot sitzen hast!!! Mach Dir mal nicht allzu gro├če Hoffnung, dass der FA schon was sehen kann - ist vielleicht noch zu fr├╝h... Falls doch, w├Ąre es ja super!!! Merkw├╝rdig, dass Du die k├Ârperlichen Anzeichen hast - tja, wenn man jetzt w├╝sste, wie man die interpretieren soll... Also bis bald mal wieder! LG katja
    Antwort
  • cathrin-reitz@gmx.net
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2007 19:58
    Hallo Ka, sorry, hab da wohl etwas ├╝berreagiert!
    Ja, ich habe bestimmte Anzeichen, die sowohl f├╝r eine SS als auch f├╝r die Mens sprechen! Ich hatte, bevor ich das Buch gelesen hatte auch schon mal das eine oder andere Anzeichen... die hatte ich dann allerdings falsch interpretiert! Ich mache mir nur jetzt nicht mehr so gro├čen Druck, war am Anfang eben ganz schwierig f├╝r mich. Bin eine, die immer alles genau plant und das funktioniert im KiWu nunmal nicht. Ich habe aufgeh├Ârt irgendetwas auszurechen, weder ES noch sonst was. Kann ich auch gar nicht, denn mein Zyklus schwankte bisher zw 26 - 47 Tagen! Da ist mit ES ausrechnen nix! Alle anderen Methoden zur ES-ermittlung habe mich auch immer mehr beunruhigt, nun vertraue ich mehr auf mein Gef├╝hl und dabei geht es mir deutlich besser! Nur die Angst, mir wieder etwas einzureden und mich zu sehr zu freuen und somit auch auf meine Gef├╝hle zu verlassen, bekomme ich nicht in den Griff! Wenn ich tief in mich hinein h├Âre, dann denke ich, dass ich schwanger bin... aber ich habe Angst mich darauf zu verlassen und hinterher zu entt├Ąuscht zu sein! Jedoch denke ich die aller meiste Zeit positiv! Ich f├╝hre auch ein KiWu Tagebuch. Da schreibe ich mir alle von der Seele... und auch Briefe an unser K├╝ken! Ich habe es immer Engelchen genannt. Aber es hat sich bei mir dar├╝ber beschwert! So w├╝rden alle hei├čen-K├╝ken w├Ąr irgendwie individueller! Du siehst, es wird wahrscheinlich ein eher extrovertiertes Kind :-D) Ich finde es unglaublich sch├Ân jemanden gefunden zu haben, der auch ├Ąhnlich denkt wie ich! Ich werde oft bel├Ąchelt, wenn ich von meine Gef├╝hlen erz├Ąhle! Ich kanns auch keinem ├ťbel nehmen, klingt ja im ersten Moment irgendwie abgefahrn :-D) Du machst mir viel Mut, du hast eine sehr beruhigende Art! Danke! LG Rini
    Antwort
  • Ka75
    Kommentar vom 29.03.2007 21:49
    Hi Rini, hier bist Du ja :))) Habe verpennt unten einen Haken f├╝r die Benachrichtigung anzuklicken! Ich Held!
    Du, melde mich die Tage ausf├╝hrlicher!!! Danke f├╝r das Lob, geht runter wie ├ľl!!!! kann Dir dazu noch etwas mehr erz├Ąhlen, auch wer und was mir so geholfen hat... Noch kurz: Finde es sehr witzig, dass Du so ein "Plan-Mensch" bist, aber dann doch Fantasiereisen machst!!! LG Katja
    Antwort
  • Ka75
    Kommentar vom 30.03.2007 22:46
    So, hier bin ich wieder. Also es ist echt spannend, was Du da schreibst von Deinem K├╝ken! Sicher ist man da immer etwas unsicher, inwiefern man sich selbst und die Gedanken manipulieren kann ... schon ganz sch├Ân abenteuerlich, aber schaden kann┬┤s ja nicht!!! Und letztlich m├╝sste man wohl selbst Psycho studieren, um die ganzen Zusammenh├Ąnge mehr zu verstehen... Bei mir war es ├╝brigens auch so :))), dass, als ich mit den Tagtr├Ąumen oder Fantasiereisen angefangen habe, mein Freund sich sehr wunderte!!! War irgendwie lustig, weil er sich beinahe schon ernsthafte Sorgen machte, hihi. Muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke. Grunds├Ątzlich ist er n├Ąmlich derjenige, der so super positiv denkt und zuversichtlich ist, aber das ging ihm wohl irgendwie zu weit... Also unter frauenworte.de findest Du noch ein Clau und die hat eine Eisb├Ąrenrutschegeschichte reingestellt (vor gut 10 Monaten), vielleicht findest Du diese noch. Damals ging es mir ├Ąhnlich, wie Du jetzt ├╝ber mich geschrieben hast. Ich las Ihre Geschichte und dachte, endlich mal eine, die zur k├╝nstl. Befr. steht und das Ganze aber so bildhaft verpackt, dass es einem die Angst nehmen kann. Mich hat das irgendwie fasziniert und mir gezeigt, dass es wohl m├Âglich ist, zweigleisig zu fahren. Und so konnte ich nach l├Ąngerem hin und her klarer sehen und meinen Weg finden.
    So, das war┬┤s f├╝r heute, ein sch├Ânes Wochenende!!!
    Antwort
  • cathrin-reitz@gmx.net
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2007 16:11
    Hallo Katja,

ich habe mich lange nicht gemeldet...SORRY! Ich hatte irgendwie super viel zu tun und kam nicht wirklich ins Forum! Aber jetzt!
    Wie geht es euch beiden? Ich hoffe doch sehr gut! Ich habe dann doch noch am 01.04.07 viel zu fr├╝h meine Mens bekommen. Aber, ich war null traurig, eher ├╝berrascht! War auch gut so, denn das hat mir nochmal die Gelegenheit gegeben mich mit meinem Mann auszusprechen. Ich hatte die ganze Zeit das Gef├╝hl, dass er nicht so richtig hinter dem KiWu steht. Er hat dann auch zugegeben, dass er Angst hat, dass wir beiden dann keine Zeit mehr f├╝r einander haben und "dass das Leben dann vorbei ist". Ich kann ihn wirklich gut verstehen, denn auch ich habe immer mal solche ├ängste! Ich hab ihm dann gesagt, dass ich bereit bin noch so lange zu warten, bis er wirklich den Schritt gehen will! Ich habe ihm auch gesagt, dass ich auch solche ├ängste habe. Aber dass ein Kind das einzige ist, f├╝r das es sich zu leben lohnt. Ich verzichte f├╝r das erste L├Ącheln, die ersten Schritte, das erste "Mama" und "Papa", f├╝r die Aufgabe einen Menschen zu pr├Ągen und erziehen gerne auf den Disco Besuch am Samstag und den faulen Sonntag danach... Wir haben dann beide zusammen geheult vor R├╝hrung und er hat mich angesehen und gesagt "Okay Schatz! Du hast recht! Lass es uns tun! Ich liebe dich!" Das war so ungemein wichtig f├╝r mich! Und nun gehen wir den KiWu gemeinsam und ganz ohne Druck an! Es ist wunderbar! Leider leider bin ich halt immer noch sehr hibbelich und w├╝rde lieber heute als morgen testen... daran muss ich noch arbeiten!
    So, das ist unser Stand der Dinge! W├╝rde mich freuen, wieder mal von dir zu h├Âren! LG Rini
    Antwort
  • Ka75
    Kommentar vom 04.05.2007 09:03
    Hi Rini,
    wie sch├Ân die Zeilen zu lesen!!! das ist doch herrlich, dass Ihr Euch nun so ausgesprochen habt - und Du siehst mit welchem Erfolg! Es braucht eben jeder seine Zeit, um Entscheidungen zu treffen. Du wirst sehen, den Weg gemeinsam zu gehen, ist kein Vergleich mit dem zuvor...
    Mir geht es gut, vielen Dank! Ich hab noch vier Wochen vor mir, noch keine Senkwehen und das gesch├Ątzte Gewicht liegt schon bei 3000g - das wird ein richtiger Kerl!!! Auweh! LG Katja
    Antwort
  • cathrin-reitz@gmx.net
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2007 12:02
    Sch├Ân, dass es euch so gut geht! Ja, die gemeinsame Zeit ist jetzt schon viel sch├Âner... Er spricht halt auch nicht so viel dr├╝ber und ich halte mich ein wenig zur├╝ck! Ich bin halt in allem immer sehr voreilig! Ich w├╝rde schon so gerne Namen aussuchen und Kinderwagen und .... Geduld ist nicht meine St├Ąrke und die Vorfreude ist doch wirklich die sch├Ânste... Wir genie├čen nun die Zeit viel intensiver, aber lassen uns jetzt auch beide vom Arzt durchecken, d.h. ich mach den Anfang am Die und Schatzi kommt hoffentlich auch bald auf die Idee ein Spermio machen zu lassen! Bis bald... LG Rini
    Antwort
  • cathrin-reitz@gmx.net
    Superclubber (132 Posts)
    Kommentar vom 07.05.2007 10:18
    Moin Moin M├Ądels!

Ich hatte heute Nacht einen Traum... aber bitte lacht mich jetzt nicht aus! Ich hab getr├Ąumt, dass ich in der Kiwu Behandlung w├Ąre und der erste Schritt das FolliTV w├Ąre (ich lese wirklich zu viel...) und dass der FA mir gesagt hatte, wann wir herzeln sollten. Haben wir dann wohl auch (denke ich, war ja kein erotischer Traum *rotwerd*). Ich habe dann total vergessen, wann mein NMT sein sollte und hab den Zyklus irgendwie abgeschrieben. Ich wei├č aber nicht mehr warum...

Egal, irgendwann hat dann meine Freundin gefragt, was denn nun bei der KiWu Behandlung raugekommen w├Ąre und da h├Ątte ich gesagt, keine Ahnung, ich war zwar letzte Woche beim FA, aber dar├╝ber h├Ątten wir gar nicht gesprochen. Hab dann kurz nachgerechnet und mir ist aufgefallen, dass ich schon l├Ąngst ├╝berf├Ąllig war! Hab dann einen SST mir ihr zusammen gemacht und der war sowas von dick fett positiv! Das war ein ganz komisches Gef├╝hl! Ich hab mich nat├╝rlich riesig gefreut, aber meine zweite Empfindung war "Schei├če, jetzt wirds echt ernst! Was ist, wenn du der Aufgabe gar nicht gewachsen bist?!?" Ich kann mich noch sehr genau an das Gef├╝hls-Wirr-Warr erinnern, ich kann es jetzt sogar noch sp├╝ren!

Ist das nicht komisch? Hattet ihr das auch schon? Bin ich denn nun gar nicht bereit f├╝r ein Kind?

Ich glaub ich muss zum Therapeuten....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.