menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2007 08:33
    Huhu Ihr

    Danke Mela für das Posten des Briefes.
    Mmmh ich hab jetzt schon sechs Kilo drauf und bin erst in der 23.ten Woche. 
    Ganze drei Wochen zu früh hihi.

    @Mela

    Ja das mit den Notdiensten ist schon ganz richtig. Aber wer geht Weihnachten schon gerne zum Arzt.
    Na ja Erkältung ist ein wenig besser geworden. Habe jeden Tag eklige heiße Zitrone getrunken. Vitamin C pur….. Nun huste ich mir nur noch die Seele aus dem leib. 
    Aber die unangenehmen Halsschmerzen und die Tropfnase sind weg hihi
    Das Katzenklo macht meist mein Freund sauber. Mein Arzt hat mir das auch gesagt dass man das nicht soll. Wegen den dämpfen die da aufsteigen. Da Männer aber nicht all zu gründlich sind was „Drecksarbeit“ betrifft. Mach ich das auch ab und an. Halte aber die Luft an damit ich das nicht ein atme. Hihi

    @hfzbeauty

    Na ich denke meine merkt da auch was. Aber das mit dem Bauch will sie einfach nicht verstehn.  Kommt zwar immer ganz ruhig und leise angeschlichen. Aber das war immer ihr Lieblingsplatz.  Probieren tut sie es immer wieder. Ich bin ja auch mal gespannt was sie macht wenn sie nicht mehr auf den schoss passt vor lauter bauch hihi.
    Na ich denke die wird am anfangs sehr eifersüchtig sein und abhauen wenn er anfängt zu schreien. Aber denke auch das sich das nach 1 -2 Wochen erledigt hat und das baby als potentiellen dosen Öffner und Schmuser sieht. 
    Wobei man da ja ein wenig aufpassen soll. Weil Katzenhaare Widerhacken haben. Das die Babys das nicht einatmen. Und man soll die auch nicht in das Säugling bett lassen. Weil die sich ja immer die wärmste stelle suchen. Und das ist nun mal der Kopf.
    Aber ich sehe das alles ein wenig lockerer. Meine ganze Familie ist mit Katzen aufgewachsen.
    Und leben noch alle 
    Klar muss man aufpassen nen bissel. Aber denke man brauch nicht so über vorsichtig sein.
    Die Katze meine Schwester fängt sogar mit an zu heulen wenn meine Nichte weint. Und hört nimmer auf bis sie auch aufhört 

    Na ja genug geschrieben.
    Wir haben Heiligabend. Und bin ganz aufgeregt 
    Mach heute das erste Mal den Weihnachtsbraten.  Hoffe das funktioniert. Hihi
    Bin nicht so die über Köchin. Muss jedenfalls nun anbraten gehen.

    Wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Geniest das letzte Fest allein. 
    Das nächste wird ein wenig anstrengender werden. 

    Liebe Grüße
    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 24.12.2007 12:26
    Hallo ihr lieben,...

    wollt euch nur schnell Frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und besinnliche Feiertage wünschen...lasst es euch gut gehen...

    Bei mir gibts eigentlich nichts neues, außer das ich kaum noch richtig schlafen kann - wach alle paar Stunden auf, ist langsam echt belastend...

    Hab bis jetzt nur knapp drei Kilo zugenommen, wird aber bestimmt durch das viele Essen in den nächsten Tagen noch mehr werden... :)

    Also, bis dann...

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2007 11:41
    Hallo,

    ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!

    Mein Mann muss heute wieder arbeiten und da hab ich gerade etwas Zeit ;-) Jetzt heißt es für uns Stunden ansparen und Urlaubstage ins neue Jahr retten. Na ja, ich werde wohl ein wenig länger mit den Dreien im Krankenhaus bleiben müssen und wir haben ja noch den Kleinen. Der hat unter anderem eine „Baby Puppe“ von Zapf zu Weihnachten bekommen und jetzt kümmert er sich wie ein liebevoller „Puppenvater“ um das Kleine. Von wegen, Jungs spielen nicht mit Puppen! Bin mal gespannt wie er reagieren wird, wenn wir mit drei Babys nach Hause kommen. Ist schon spannend. Ich glaube, von euch hat noch keine ein älteres Geschwisterkind zu Hause, oder? Ist schon toll, wie die Augen strahlen bei den Geschenken und beim Weihnachtsbaum. Im ersten Jahr war das noch nicht so doll, aber jetzt wo er zwei ist, da findet er alles klasse. So, muss jetzt zur Untersuchung ins Krankenhaus( mein Doc hat Urlaub) aber da kann ich ja direkt mal ein Paar Leute kennen lernen. Bis später und viele Grüße
    Mela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2007 13:45
    Hallo Ihr Lieben

    Wie war euer Weihnachten? Bei mir war’s schön. Mein erster Sauerbraten ist mir gelungen @Alexandra 
    Heiligabend essen war also super lecker. Am 1. Weihnachtstag hat sich dann die ganze Familie meiner seits bei meinen Eltern getroffen. War ein Fröhliches bei sammeln sein. 
    Gestern waren wir dann bei den Eltern meines Freundes. Das war so ein Pflichtprogramm.
    Sehr langweilig und war froh am Abend endlich zuhause zu sein.
    Heute hab ich mal wieder ausschlafen können. Hab geschlafen wie ein Baby diese Nacht.
    Aber meine Erkältung ist leider immer noch da. War Heiligabend noch schnell in der Apotheke und hab mir was geholt. So komische homöopathische mittel die eh nix bringen. 
    Aber mein Arzt ist noch im Urlaub. Und der wird mir eh nur sagen ich soll mich ausruhen.
    Aber ich bin ausgeruht  Ich kann nicht mehr ausruhen.
    Na ja heute mache ich mir einen schönen ruhigen Tag. Der kleine turnt grad in meinem Bauch herum. Ach das muss ich euch auch erzählen. Ich musste so lachen.

    Am Heiligabend hatten wir uns beim Nachtisch schon gemütlich auf die Couch gelegt. Und da ich so voll gegessen war konnte ich nicht so schnell  Und habe das kalte glas auf meinem bauch abgestellt. Nun ja der kleine mochte den Nachtisch wohl nicht 
    Hat die ganze zeit dagegen getreten. Sah voll lustig aus wie sich das glas plötzlich bewegte 

    @Mela

    Na das mit der Puppe ist doch super. Dann kann er schon mal üben. 
    Wenn du dann mit drei kleinen nach hause kommst ist er bestimmt eine super Hilfe. Hihi


    Na ja ich leg mich nun mal auf die Couch.

    Bis dehne

    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2007 20:37
    Hallo Alexandra!

    Hab dir schon geantwortet ;-) Ich denke wirklich es ist nix schlimmes. Das mit dem Wachstumsgefühl hab ich auch ganz doll. Zuerst dachte ich auch es wären Wehen (weil oder obwohl ich die ja schon kannte) Ich hatte richtige Schmerzen aber keinen harten Bauch. Mein FA meinte, ich hätte Glück, dass ich schon mal schwanger war sonst wäre es noch heftiger. Die Gebärmutter wächst und das spürst du eben. Meine Kleinen sind alle gleich groß und wenn der Wachstumsschub kommt, dann geht’s ab! Ach so, komme eben aus dem Krankenhaus und die Drei sind jetzt 950 gr. schwer und 35 cm. Groß. Die Ärztin will einen Zuckertest machen, weil sie findet sie wären zu groß. Also man kann es auch keinem recht machen ;-) Mein Kleiner war in dieser SSW aber auch so groß und bei der Entbindung 4350 gr. und 55 cm. Warum sollten die jetzt kleiner sein? Meint mein FA auch, also lass ich das. Ich hab auch keinerlei Anzeichen die darauf hinweisen. Außerdem scheint das ein momentaner Trend zu sein. Alle Frauen die ich kenne machen Zuckertest. Komisch, als die Krankenkassen die Teste noch bezahlt haben brauchte die keiner machen. Jetzt kostet die Geschichte 15 € und jede macht es. Bisserl Angstmache und schwupp…wieder 15 € weniger. Langsam fang ich an zu rechnen. Bin vielleicht auch einfach nur überkritisch, aber verrückt machen lass ich mich auch nicht.

    Wie lange musst du denn noch arbeiten?
    Müsste so bis ende Februar sein, oder? Ich werde voraussichtlich doch nicht in der 34 Woche entbinden. Die wollen mal schauen ob ich die Drei auch länger tragen kann. Puh, ich musste heute Nacht schon im Sitzen schlafen, weil ich nicht atmen konnte. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen noch so lange warten zu müssen, aber wenn es besser für die Zwerge ist, dann nimmt man schon mal einiges in Kauf. So, bis später dann und viele Grüße
    Mela

    PS @ Titi, wo bist du denn? Geht’s dir gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2007 11:51
    Hallo Ihr lieben


    Wie geht es euch denn so?

    Das mit dem Wachstum kann ich nur bestätigen. Tut ganz schön weh manchmal.
    Mein Bauch wird dann ganz hart und hab wie Seiten Stiche. Nur nen bissel doller. 

    @Sam
    Die Erkältung ist leider noch nicht abgeklungen. Hab nur keine Halsschmerzen mehr. Aber dafür Dauer Kopf weh. Da hät ich ja lieber wieder Halsweh. 
    Na ich werde gleich mal in die Stadt bummeln gehen. Ein wenig frische Luft schnappen.
    Hab hier schon seit stunden alle Fenster aufgerissen.
    Früher war mir so was immer zu kalt. Aber nun würde ich am liebsten 24 stunden die Fenster auf machen.  Nur mein Freund meckert dann immer dass er friert 
    Den habe ich wohl auch angesteckt. Und meine Mami auch.
    Na ja sie können wenigstens was dagegen nehmen das es bald wieder weg ist.
    Was würde ich nicht alles für eine grippostat tun 

    Was deinen Arbeitsplatz betrifft und nachwuchs. Finde ich sogar haste richtig gemacht.
    Ein Kind zu zeugen bewusst ohne festen Arbeitsplatz ist ziemlich dumm.
    Es sei denn der Mann verdient genug. Aber wann ist das heut zu tage noch so?


    Ich werde auf jedenfalls ein Jahr zuhause bleiben. So ist es geplant. Wenn das alles finanziell hin haut. Ich möchte nicht die schönsten Sachen verpassen. Dann werde ich wohl Teilzeit arbeiten gehen. Weis aber noch nicht was. Denn zu meinem alten Arbeitgeber will und geht auch gar nicht. Ich fahre da ja 2 stunden hin. Und wenn dann mal was ist mit meinem Kind möchte ich nicht 2 stunden brauchen.

    Na ja das war erstmal von mir.

    Liebe grüße
    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2008 16:08
    Ein Frohes neues Jahr ihr Lieben….


    Na seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?
    Hab ihr es schön ruhig? Oder wart ihr auf ner Party? 

    Ich war bei meiner Schwester und wir haben Racletiert.
    War sehr lecker….und ich war soooo voll 
    Baby war die ganze zeit relativ ruhig. Nur als es dann null Uhr war und das Geknalle los ging hat der Zwerg mitgefeiert 

    Habe allerdings seit einigen tagen sehr dolle Rückenschmerzen. Lange sitzen ist für mich die Hölle. Komischer weise immer nur auf einer Seite. Vom steis bis in den hintern rein.

    Und ziehen im Bauch habe ich auch ziemlich oft. Vor allem wenn der Zwerg sich mal Komplet umdreht. Und mein Bauch so gespannt ist. Und im Unterbauch auch immer so ein ziehen. Denke dass sich da wieder irgendwelche Muskeln dehnen.

    Na ja ich werde mich heute einfach mal nur entspannen. Ein wenig am PC spielen.
    Wäsche habe ich schon fertig sortiert. Und den Rest mach ich nebenbei.
    Ich muss zugeben. Ich werde immer mehr zur Hausfrau. Ganz unbewusst.
    Früher hab ich das gerne ml schleifen lassen und das um nen tag verschoben.
    Aber nun mach ich immer irgendwas. Allerdings nach und nach. Denn nachdem ich vor zwei Wochen meinen Aufräume und renovier Fimmel bekam konnte ich mich am Abend nicht mehr bewegen. 

    Ich werde diese Woche im Krankenhaus anrufen und fragen wann ich mit der Gymnastik anfangen soll. Und des schwimmen werde ich auch mitmachen wegen meinem rücken.

    @Sam

    Wenn ihr so eine große Auswahl habt dann googlet doch einfach mal den ruf des Krankenhauses 
    Vielleicht bringt euch das ein wenig weiter. Es gibt da irgendeine Auszeichnung für Babystation. Weis dass es in Krefeld das Krankenhaus hat.


    Na ich geh mal auf die Couch

    Lieben Gruß Jessi

    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 03.01.2008 16:34
    Hallo ihr lieben...

    wünsch euch erstmal alles liebe und gute fürs neue Jahr..wie gehts euch so?

    Also wir haben sehr ruhig gefeiert, als ich aber endlich einschlafen wollte, war die Kleine sehr aktiv am strampeln :)

    Mir gehts eigentl ganz gut, außer das mein Herz immer ständig rast und die üblichen Schlafprobleme eben...

    Bin am Dienstag Vormittag wieder bei meiner Ärztin bestellt, bin bis dahin krank geschrieben und bekomm dann wahrscheinlich das Beschäftigungsverbot.
    Und am Abend beginnt der Geburtsvorbereitungskurs - bin schon total gespannt :)

    Wir haben uns schon für eine Klinik entschieden und werden sie gemeinsam mit Hebamme und der Gruppe anschauen.

    Vor ein paar Tagen hat die kleine Maus schon mit ihrem Papi gespielt :)
    An diesen Tag lag sie wieder so, daß sie meinen Bauchnabel sehr nach außen gedrückt hat.
    Mein Freund drückte mit seinem Finger ganz leicht in den Nabel und eine Sekunde danach hat die Kleine darauf geantwortet und genau an der selben Stelle nach außen gedrückt - fand ich sooo süß :)

    Sorry, daß ich so direkt bin,aber...
    gerstern Abend habe ich bemerkt, daß meine kleinen Schamlippen angeschwollen sind und auf einer so ein etwas größerer "Hügel" ist.
    Kennt ihr das? Was kann das sein? Habe aber keine Schmerzen oder so.

    Ok, daß wars erstmal..
    wünsch euch allen nur das Beste und nen tollen Abend..

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.01.2008 11:12
    Hy Alexandra...

    finde es total richtig, daß du auch das Arbeitsverbot haben möchtest.Ich denke auch, daß wir uns nicht unnötig auf Arbeit rumquälen müssen - schließlich soll es uns und vorallem den kleinen gut gehen...

    Also was den GV angeht, wir haben noch sehr regelmäßig Sex.Ich habe zwar auch manchmal weniger Lust dazu, dafür gibt es aber auch Tage wo ich es einfach brauche :)

    Ihr müsst euch keine Sorgen machen das ihr dem Baby schadet, es fühlt sich dabei sehr wohl wenn es spürt das sich Mama und Papa gern haben und es im Bauch bewegt wird...

    verformt sich dein Bauch auch manchmal so extrem wenn sich die Kleine dreht?
    gestern sah mein Bauch wie ein Wackelpudding aus :)

    So, wünsch dir nen tollen Tag und ruh dich schön aus...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.01.2008 16:40
    Hallöchen...

    also ich habe nur gehört, das kurz vor der Geburt Sex Wehenanregend sein soll und den Paaren dann zu GV geraten wird wenn man über dem Termin ist...
    Am Anfang der Schwangerschaft kann Sperma auch Wehen auslösen, das stimmt. Aber es gibt ja auch andere Körperstellen wo der Mann kommen darf, muss ja nicht innen sein oder? :)
    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe eben auch Angst das sein Sperma Wehen auslöst,habe mit ihm darüber gesprochen und er versteht es total so das er jetzt eben auf meinen Körper oder so kommt und nicht in mir :)

    Nen schönen Abend euch allen..

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2008 21:27
    Hallo ihr lieben!@ Alexandra: Ich wollte mich nur mal bei dir für deine Unterstützung in Sachen Dezember-Mamis bedanken!Genieß die schöne Zeit der Schwangerschaft noch,denn April ist viel früher da als du denkst :-) Alles gute an dich und all die anderen und danke nochmal!LG,Lucy
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 06.01.2008 10:55
    Guten Morgen Alexandra...

    also den Antrag fürs Elterngeld habe ich mir zuschicken lassen, habe auf der jeweiligen Stelle angerufen (ist bei uns Elterngeldstelle in Chemnitz) und sie haben ihn sofort geschickt.

    Du hast oben geschrieben Antrag für Geringverdienerzuschlag.
    Was ist das genau und woher bekommt man den?

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag..

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2008 17:55
    Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder!

    Ich habe ein paar Probleme und soll nicht mehr so viel sitzen- also auch kein PC mehr.
    Mein Schatz hat mir aber jetzt einen Laptop besorgt und da bin ich wieder ;-)
    Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt und wenn ich nicht aufpasse dann werde ich noch eine Januarmami. Die Kleinen sind aber noch viel zu zart und es wäre echt nicht gut, wenn sie jetzt schon kommen würden. Da ich keine Familie in der Nähe habe kommt jetzt eine Frau von der AWO und kümmert sich um meinen Kleinen Mann. Die ist echt lieb und der Kleine kommt gut mit ihr klar. Ich finde es nur sehr ungewöhnlich, dass hier jetzt jemand „ fremdes“ rumwuselt. Aber leider geht das nicht anders. Ich hoffe, dass ich die 30 Woche noch erreiche und die Zweiglein dann draußen gut zurecht kommen. Ist nur echt ärgerlich, dass ich jeden Tag 10 € Zuzahlung an die Krankenkasse leisten muss. Das haut ein riesen Loch in unser Budget. Hab ein wirklich schlechtes Gewissen deswegen.

    @sandra, wenn der Muttermund nicht reif ist, dann macht das Sperma gar nichts. Frag mal hier in der Hebammensprechstunde nach oder deinen FA. Musst echt keine Angst haben ;-) Obwohl, ist ja auch egal. Hauptsache du fühlst dich gut dabei und da ist doch alles erlaubt.

    Tja, ansonsten mach ich jetzt doch diesen Zuckertest. Ich hab mich doch noch überreden lassen. Obwohl da auch nichts gemacht wird. Die Kinder werden dann eher geholt und mit Kaiserschnitt und nur wenn es ganz, ganz schlimm ist würde ich Insulin bekommen, aber so was kommt wohl sehr selten vor. Na ja und eher mit Kaiserschnitt werden sie doch sowieso geholt. Aber egal. Ich bin schon superdick und die Luft wird auch immer weniger. Rückenschmerzen gehören genauso zu meinem Leben wie Sodbrennen und Schlaflosigkeit.
    So wirklich genießen kann ich die SS jetzt echt nicht mehr, aber da muss ich durch.
    Himmel, ich jammere euch hier die Ohren voll, das ist ja grausam. Ich werde ja auch belohnt werden am Ende und darauf werde ich mich jetzt konzentrieren ;-)
    So, dann macht’s mal gut und bleibt gesund
    Ganz liebe Grüße
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.01.2008 21:07
    Hallo, ich weiß, ich steige erst spät ein, aber ich habe noch nie bei einem Forum mit geschrieben und habe ewig überlegt, ob ich mich anmelden soll. Aber nachdem ich eh jeden Abend eure Einträge schaue habe ich mir gedacht, da kann ich auch genauso gut mitmachen.
    Kurze Info zu mir, ich bin in der 27. SSW und habe Mitte April Termin für mein erstes Kind. Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ab welcher SSW ihr so durchschnittlich das Geschlecht eures Babys erfahren habt. Ich hatte das Gefühl, das mein FA sich da sehr schwer getan hat, denn er hat sich noch immer nicht 100%ig festlegen wollen, tippt aber auf ein Mädchen.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2008 21:17
    Hallo Tine,
    willkommen im Club ,-)
    Ich finds schön wenn mehr mitschreiben, da kriegt man neue Eindrücke.
    Also mein Arzt war sich in der 13 Woche schon sicher, dass meine Mäuse alles Jungs werden.
    RICHTIG sicher sein wirst du aber erst nach der Entbindung. Hört sich bei dir aber tatsächlich nach einem Mädchen an. Bei Jungs hat man den „ Punchingball Effekt. Das bedeutet, wenn er das vermeintliche Geschlecht sieht, drückt der FA leicht mit dem Ultraschallaufsatz auf den Bauch. Und wie bei einem Punchingball „ schwappen“ dann Hoden und Penis hin und her. Also ziemlich eindeutig *g* Bei Mädchen sieht man eben …nix. Hihi
    OK, bis bald mal wieder
    Machs gut und lieber Gruß
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.01.2008 21:22
    Hallo Mela,

    ich habe übermorgen einen Termin für eine 3-D-Ultraschall-CD in der Klinik. Genau richtig für den Geburtstag vom Schwiederpapa. :-) Ich hoffe, er/sie/es präsentiert sich von seiner schönsten Seite... Wobei ich eigentlich auch von einem Mädchen ausgehe. Es wird wohl eine Regina Halmich werden, denn sie boxt schon ganz ordentlich. Habt ihr auch so eine CD machen lassen?

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.01.2008 17:50
    Hallo! Endlich zuhause. Ich freue mich schon einwenig auf den Mutterschutz. Mittlerweile finde ich es echt anstrengend arbeiten zu gehen. Aber in ca. 9 Wochen hab ich es endlich geschafft. Wie siehts denn bei euch aus. Seid ihr auch noch berufstätig? Ich bin die erste aus meiner Abteilung die es "gewagt" hat schwanger zu werden. Dementsprechend ist das auch nur so lange ok, wie ich auch meine 150% Leistung bringen kann mit Überstunden, Spätdiensten und allem drum und dran. Wie gesagt noch 9 Wochen :-)...
    Ich kanns gar nicht oft genug sagen, ich freue mich auf meinen US morgen wie ein Schneekönig. Es ist faszinierend, wie sich die Kleinen nun entwickeln und wie sie wachsen.

    @sandra: Stimmungsschwankungen, da kann mein Mann ein Lied von singen, der kriegt nämlich alles ab. Seit ca. 14 Tagen ist das so bei mir, das ich sehr schlechte Laune habe und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Er akzeptiert das zum Glück. Aber schön find ich das von mir nicht, ich kann es nur nicht abstellen... Nur wenn ich allzu schlechte Laune habe zieh ich mich an und geh in Ruhe spazieren, das hilft mir ungemein.

    @alexandra: Das mit deiner "Freundin" finde ich ja unter aller Kanone!!! Habt ihr sie mal zur Rede gestellt, warum sie diese Geschichten erfunden hat? Vielleicht hat sie insgeheim gedacht, sie wäre nicht interessant genug und wolte ihr Leben mit erfundenen Geschichten aufpeppen. Dann kann sie einem eigentlich nur leid tun.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 10.01.2008 20:21
    Hallo,

    @sam: Ich arbeite bei einer Krankenkasse und habe das Glück, vorwiegend im Sitzen arbeiten zu können. Eine Nachfolgerin wird wohl zum Februar eingestellt, dann kann ich beruhigt abdanken...

    @alexandra: Ich weiß, das ich zu viel arbeite, wonei ich es schon drastisch runtergefahren habe. Mittlerweile arbeite ich "nur noch" ca. 5 Stunden pro Woche länger. Vorher hatte ich 50 und mehr Stunden die Woche gearbeitet. Mein Arbeitsvertrag läuft übrigens auch aus. Zwar zum 30.06.08, aber ab 04.03. bin ich in Mutterschutz und lege meinen Urlaub so, das ich glatt am 30.06. aufhören kann. Wie machst Du das dann mit dem Arbeitslos melden? Ich werde erst mal ein Jahr Elterngeld beantragen und das Jahr ALG1 danach holen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Bis morgen. Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2008 13:13
    Hallo April Mamis

    puh ich bin gerade aus dem Krankenhaus zurück. Habe mir noch nicht alles durchgelesen hier. Wollt mich nur zurück melden und sagen das es mich noch gibt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 11.01.2008 17:32
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe euch und den kleinen Würmchen gehts soweit ganz gut? lieb frag
    Also uns geht es eigentlich sehr gut, habe nur immer mehr das Problem, dass es den Nerv in Hüfte einklemmt was sehr weh tut :(

    habe nun auch das Beschäftigungsverbot bekommen und bekomme so weiter den gleichen Lohn gezahlt wie vorher :)

    Am Denstag war ja der erste Abend beim Geburtsvorbereitungskurs - muss euch sagen, ich war extrem vorher aufgeregt, also richtig kalte Hände und so...
    aber es war einfach nur super toll, haben am Anfang über finanzielles gesprochen, also zwecks den Anträgen und so... haben einiges zum Lesen und verschiedene Proben bekommen (Massageöl, Schwangerschaftstee, DVD zwecks Stillen und so)
    und anschließend stand Gymnastik und ein paar Atemübungen auf dem Plan... nach 2 1/2 Stunden war ich wieder Zuhause und ganz schön müde...
    Das nächste mal dürfen dann die werdenden Papas mitkommen :)

    Hat bei euch allen schon der Kurs begonnen?Was habt ihr da so zu erzählen? lf

    Ja, die ganze finanzielle Geschichte macht mich auch sehr fertig...kann manchmal an nix anderes mehr denken :(

    Haben uns jetzt aber dazu entschlossen, daß mein Freund nach der Geburt 2Wochen Urlaub nimmt und ich dann nur ein Jahr Elternzeit.
    Er würde auch gerne die 2Papamonate machen, aber da reicht das Geld hinten und vorne nicht...
    und bei mir sieht es genau nicht anders aus, deshalb kann ich mir nur das eine Jahr leisten und die Kleine wird dann danach Vormittags von den Omas betreut..Hab da zwar jetzt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber unserer Maus,aber naja,geht nunmal nicht anders....

    So, das wars erstmal...
    Seit alle ganz lieb gegrüßt...

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2008 08:09
    Hallo Mädels

    Ich bin endlich wieder da. Hab die totale Horror Woche hinter mir.
    Ich kam gestern erst aus dem Krankenhaus raus.
    Bin Samstagmorgen mit 39,6 Fieber hingebracht worden. Eigentlich wollte ich nur eine spritze für meine Rückenschmerzen und was gegen das Fieber haben. Aber Pustekuchen!
    Die Ärztin hat mich noch nicht untersucht und sagte schon ich muss da bleiben.
    Nun ja also es hat sich bei mir eine Riesen Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung angeschlichen mit dem Fieber begleitet.
    Dazu kam dann noch das meine Blutwerte total bescheiden waren. Durfte zum Frühstück 10 Pillen einnehmen. Der Horror !

    Na ja hinzu kam dann noch das mein Muttermund sich verkürzt hat und schon ein wenig auf ist. Wehen haben sie auch westgestellt. Dann haben sie mich an einen Wehentropf gefesselt.
    Da muss man absolute ruhe haben und darf nicht aufstehen weil man an so einem elektronischen Tropf gebunden ist.
    Hab allerdings den Tropf gar nicht vertragen und bekam Herzrasen und Atemnot. Dann haben sie die Dosis erst auf 15 ml die stunde runtergesetz. Aber am Mittag gingst immer noch nicht.
    Dann durfte ich endlich los von dem teil.
    Na ja dem Baby ging es jedenfalls die ganze zeit recht gut. War nur ein bisschen aufgeregt vom Fieber. Nun habe ich absolutes verbot irgendwas zu tun.
    Darf nicht mehr heben und zuhause eine „ruhige“ Kugel schieben. So hatte die Ärztin sich ausgerückt. Musste ich ein wenig schmunzeln. Denn in dieser einen Woche ist der Bauch enorm gewachsen. Mein Freund ist nun auch bestraft denn Sex darf ich auch nicht mehr 
    Muss auch noch eine bis Montag antibitika nehmen. Was ich im KH 5-mal am tag bekommen hab. Und dann Montag zum FA und der muss mich weiter behandeln.

    Nun ja das ist so meine Story von der letzten Woche.
    Und ich muss mich wirklich zusammen reißen das ich hier im Haushalt nicht soviel tue.
    Denn ihr wisst bestimmt wie es hier aussieht wenn der Mann eine Woche alleine war 
    Und die ganze Weihnachtsdeko steht ja nun auch noch. Pack ich dann nach und nach ein.
    Gaaaaanz langsam.

    So liebe grüße

    Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 13.01.2008 10:20
    Hallo alle miteinander,

    ich hatte in den letzten Tagen ein bischen viel um die Ohren und kam nicht wirklich in die Nähe vom PC. Leider ist der Ultraschall nicht so toll gelaufen. Zuerst musste ich 2 Stunden warten, da ein Notfall dazwischen kam. Kann ich ja auch verstehen, den Notfälle gehen immer vor. Aber als ich dann endlich auf der Liege lag, kam es mir schon komisch vor, das der Arzt nur ein Bild ausgedruckt hat. Als ich dann gefragt habe was mit dem Video sei, hat er gemeint das sie in der Klinik gar keine Videovorrichtung haben. Hmm, dem entsprechend enttäuscht war ich, vor allem, da ich bei der Sekretärin einen Termin für ein 3D Video gemacht habe und sie doch eigentlich wissen sollte ob sie sowas im Programm haben oder nicht...

    Na ja, mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, einfach abzuwarten, bis wir die Kleine in natura sehen, das wird eh viel schöner werden :-).

    @susan: Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 10.02.08. Die Hebamme meinte, ich wäre dann auch schon früh fertig mit dem Kurs. Ich weiß allerdings gar nicht, wie viele Wochen er dauert. Mein Schatz ist schon ganz aufgeregt weil er dabei sein darf.

    @jessi: Da hattest Du ja wirklich eine schlimme Woche!!! In welcher SSW bist Du jetzt? Musst Du jetzt noch öfter zum FA zur Untersuchung? Meine Blutwerte werden regelmäßig alle 4 Wochen gecheckt, denn ich habe eine Schilddrüsenfehlfunktion und die Medikamente müssen ständig neu abgestimmt werden.

    @sandra: Meine Schlafgewohnheiten haben sich auch total umgestellt. Ich muss auch ca. 2-3 mal die Nacht raus zur Toilette. Dazu kommt mein Kater, der schon immer nachts Phasen hat in denen er Aufmerksamkeit fordert. Und so bin ich es schon ein wenig gewohnt, mit höchstens 2-4 Stunden Schlaf am Stück auszukommen. Deshalb schlafe ich aber abends schon ab halb neun ein :-). Und wenn ich nicht mehr arbeiten muss, gehts noch besser.

    So, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 15.01.2008 19:05
    Hallo,

    @sandra: Ja, ich bin auch rhesusnegativ, habe morgen meinen nächsten Termin. Entweder werde ich morgen schon geimpft oder beim nächsten Mal. Eigentlich wäre ich mal ganz froh, keine Nadel zu sehen. Das ständige Pieken und Blut abnehmen mag ich gar nicht gerne...
    Viel Spaß bei deinem Termin und genieße dein Screening.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 16.01.2008 19:35
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute morgen meinen Untersuchungstermin. Der war ganz schön. Dadurch, das ich eimalig bei meinem FA eine Pauschale von 50€ bezahlt hatte, bekomme ich bei jeder Untersuchung ein Bild von der Maus mit nachhause. Mittlerweile passt nur noch der Kopf drauf, so groß ist die Lütte schon geworden. Jetzt sind wir ja auch schon in der 28. SSW *strahl* und mein FA war sehr zufrieden mit uns. Der Muttermund ist noch geschlossen, ansonsten ist auch alles soweit unauffällig. Unser erstes CTG ist heute auch gemacht worden, was mein Schatz und ich ganz witzig fanden, denn es hört sich an wie eine Horde galoppierender Pferde im Bauch :-).

    Der einzige "Wehrmutstropfen" war, dass meine Gebährmutter bereits emsige Aktivitäten zeigt (das sieht man auf dem CTG auch). Zum Glück hat der Doc sofort Entwarnung gegeben und gemeint, das wäre in diesem Stadium normal. Ich solle nur die Magnesiumdosis von 1 x auf 3 x täglich erhöhen... um die Gebährmutter noch weiter ruhig zu halten.

    Wie gesagt, die Untersuchung war positiv, aber ich Angsthase habe dann den ganzen Tag auf der Arbeit gesessen und nach innen gefühlt, ob ich nicht eine besorgniserregende Wehe merke, es war natürlich nix ;-).

    Die Impfung wegen dem Rhesusfaktor bekomme ich in 3 Wochen bei meinem nächsten Termin, sowie meine zweimonatliche Blutkontrolle und meine Blutzuckeruntersuchung :-(. Werdet ihr eigentlich auch so oft gepiekst?

    @sandra: Wenn ich den nächsten Termin um habe, verkürzen sich meine Termine auf alle 2 Wochen. Ist das bei Dir auch schon der Fall?

    @alexandra: Das mit dem Rhesusfaktor wurde mir so erklärt: Ich bin negativ, mein Mann ist positiv. Da das Kind negativ oder positiv sein kann, bekommt die Mutter (also ich) ca. 2 Monate vor der Geburt eine Antiunverträglichkeitsspritze. D.h., es kann gefährlich für das Kind werden wenn es auf die Welt kommt und die unterschiedlichen Blutgruppen von Mutter und Kind sich vermischen. Mit dieser Spritze kann der Kleinen aber nix mehr passieren. So, oder zumindest so ähnlich dürfte das sein...

    So, ich hau mich gleich auf die Couch, ich habe nämlich letzte Nacht wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen. Ich hatte gestern abend einen Kebab gegessen und über Nacht solches Sodbrennen, das ich dachte, ich müsse sterben. Aber nur so lernt man aus seinen Fehlern :-). Mein FA übrigens, verschreibt bei Sodbrennen gar nichts, denn er hält die Mittel für nicht gesund für das Kind.

    Bis demnächst.

    Liebe Grüße
    Eure Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 19.01.2008 10:18
    Hallo,

    ich bin in den letzten 2 Tagen etwas verunsichert. Ich habe plötzlich vermehrt Bauchschmerzen. Hart wird mein Bauch nicht und die Schmerzen kommen auch nur wenn ich gehe. Wenn ich sitze oder liege ist alles okay. Jetzt will ich aber nicht schon wieder zum Arzt rennen, denn der hatte ja letzte Woche gesagt, es sei alles in Ordnung. Die letzten 2 Tage habe ich mich dann auch immer direkt nach der Arbeit hingelegt. Zudem ist die Kleine auch fast rund um die Uhr aktiv. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    @sandra: Ich bekomme die Spritze erst im Februar beim nächsten Termin.

    @alexandra: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bub. :-) Ich hatte eigentlich auch die ganze Zeit über das Gefül es sei ein Junge, aber mir haben gleich mehrere Ärzte gesagt, es sieht nach einem Mädel aus. Mir ist es im Grunde genommen egal, hauptsache, es ist gesund und bleibt noch ein paar Wochen in mir drin.

    Nächste Woche bin ich schon in der 29. SSW und danach kommt schon die 30. ... mann, die Zeit vergeht wie im Flug. In ein paar Wochen sind wir Mamis :-) *freu*!!!
    Obwohl ich in den Winterbergkliniken entbinden wollte, habe ich mir die Woche noch das Krankenhaus in Dudweiler angeschaut. Das ist zum Entbinden viel schöner eingerichtet und die Athmosphäre ist viel ruhiger und entspannter. Nur haben die leider keine Kinderklinik!!! Jetzt weiß ich nicht recht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tine
    Antwort
Seite 4 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern