My Babyclub.de
Aprilmamis

Antworten Zur neuesten Antwort

• r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 29.05.2007 15:33
    Suche Mamis mit Babys die auch im April 2007 geboren sind,um Erfahrungen auszutauschen odereinfach nett zu plauschen.Vieleicht entwickeln sich ja auch Freundschaften....Über mich:heisse Manu,bin 26 und meine Kleine heisst Anna und ist am 13.04.2007 geboren.Freuen uns schon aur Nachricht;-)
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2007 23:29
    Hi Manu,
    ich habe mich von deinem Beitrag gleich angesprochen gefĂŒhlt, denn meine Tochter ist auch ein Aprilkind (05.04.). Ich habe auch lust, mich mit anderen Mami s auszutauschen und bin immer sehr neugierig wie es woanders so lĂ€uft. Es ist mein erstes Kind und da ist man ja doch nicht so erfahren.
    Wie geht es denn deiner kleinen Anna? Entwickelt sie sich gut?
    Wo wohnt ihr denn?
    Ich wohne in Berlin und bin 28.
    Freuen uns von euch zu hören...
    Liebe GrĂŒĂŸe von Anja und Sarah Marie
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2007 12:47
    Hallo Anja...hab mich Super gefreut auf deine Antwort!!! Anna entwickelt sich Prima...Gestern hat sie mich das erste mal bewusst aus vollen Herzen angelĂ€chelt"g". Vom Gewicht hat sie schon beachtlich zugenommen,war sie nach dem Krankenhaus noch 3210g schwer und nun mit fast 2 monaten schon 4360g. Von der grösse allerdings nur 1cm;-). FĂŒr mich ist es allerdings schon das 4 Kind;-). Mein Ă€ltester wird jetzt 9 und heisst Ole,dann eine Laura-jil(4)und ein Justus(3).Wir wohnen im NiedersĂ€chsichen Diepholz am DĂŒmmer-See......Wenn dir das was sagt???lg Manu
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2007 15:57
    Hallo Anja, meld dich mal wieder...wie geht es euch??lg manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 01.06.2007 13:19
    Hi Manu,
    sorry, gestern konnte ich mich nicht melden da wir den ganzen Tag auf einer Hochzeit waren.
    Uns geht es ganz gut. Habe die letzten NĂ€chte nicht viel Schalf bekommen, da Sarah sich des öfteren gemeldet hat. TagsĂŒber ist sie oft auch ziemlich quengelig, so dass ich da keine Zeit habe um mich mal hinzulegen. Wenn ich Sarah mit mir umhertrage ist sie meistens ruhig, doch den ganzen Tag geht das natĂŒrlich nicht. Ich weiß dann immer gar nicht warum sie schreit. Hunger kann es jedenfalls nicht sein, wenn ich sie kurz zuvor gefĂŒttert habe. Ich vermute mal irgendwelche Bauchschmerzen oder BlĂ€hungen dahinter. Wie ist das denn bei deiner Tochter mit dem durchschlafen und ist sie tagsĂŒber einigermaßen ruhig? WĂŒrde mich wirklich mal interessieren. Habe schon von einigen MĂŒttern gehört, dass ihr Kind kaum schreit, nur wenn es hunger hat und das ist bei meiner Tochter eben nicht so. Denke dann schon manchmal, ich mache etwas falsch!!!
    Stillst du Anna eigentlich? Wie oft fĂŒtterst du sie am Tag und wieviel trinkt sie pro Mahlzeit?
    Ansonsten entwickelt sich Sarah prima. Sie hatte bei der Gebrut 2930 gr. (sie kam 2 Wochen zu frĂŒh), war dann auf 2600 gr. runter und jetzt wiegt sie um die 4000 gr. Bin damit ganz zufrieden.
    Seit circa 1 Woche lĂ€chelt sie auch ab und zu. Ich schmelze dann einfach nur dahin so sĂŒĂŸ ist das. Sie reagiert jetzt auch schon richtig auf irgendwelche Rasseln oder Spielzeug was man ihr vor die Nase hĂ€lt und fast jeden Tag kann man schon eine kleine VerĂ€nderung feststellen.

So, ich werde dann mal schluß machen.

FĂŒhlt euch lieb gegrĂŒĂŸt von .... Anja
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 01.06.2007 16:08
    red dir bitte nicht ein das du irgendetwas falsch machst,ich denke du machst das wunderbar.Vieleicht trinkt sie ja zu hastig,setzt ruig mal öffter ab und lass sie aufstossen.Es gibt auch ein Windeoel was man mit warmen Hönden im Uhrzeigersin auf den Bauch massirt. Oder FĂ€ncheltee mit KĂŒmmel...es gibt auch ein BĂ€uchleintee,danach ein Kirschkern- oder Dinkelkissen anwĂ€rmen und auf den Bauch legen. Anna ist tagsĂŒber eher ruig,wann sie unruiger wird ist eher Nachts.....naja!!!Ich stille Anna was auch sehr gut klappt.Stillst du auch?Anna hat sich sogar schon versucht mit mir zu Unterhalten...."grimm" mit anschlissenden lĂ€cheln,was das woll heissen mochte;-) Heute ist Anna aber auch unruig,sie liegt eingewickelt vor meinen Bauch im Tragetuch...ich liebe dieses Tuch und Anna scheinbar auch;-)) lg manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 02.06.2007 13:23
    Ja, ich Stille. Am Anfang wolte das nicht so gutklappen, aber mittlerweile gibt es keine Probleme mehr. Ich wiege sie immer vor und nach jedem Stillen. Das nervt mich und Sarah sicher auch, aber das ist die einzige Möglichkeit zu gucken wieviel sie getrunken hat. Manchmal denke ich sie hat total gut getrunken und wenn ich sie dann auf die Waage lege waren es nur 50ml,deswegen werde ich sicher noch ein bisschen dabei bleiben.
    Gestern Abend wollte Sarah absolut nicht einschlafen. Sie war unruhig, hat gequengelt und stĂ€ndig ihren Schnuller ausgespuckt. Das ging so lange hin und her, bis ich sie schließlich mit ins Bett genommen habe (obwohl Ă­ch das ja nicht so mag!). Dann hat sie irgendwann geschlafen. Keine Ahnung was mit ihr los war. Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht jede Nacht so!!!
    Weißt du eigentlich ab welchem Alter man die Babys in so einer Brusttragetasche vor sich her tragen kann? WĂ€re fĂŒr uns sicher eine gute Sache.
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2007 16:08
    ...die Brusttragetasche kannst du auch von Anfangan benutzen.Nur nicht den ganzen Tag,da die Kleinen noch viel liegen mĂŒssen!!!Ist manchmal wirklich pracktisch....ich habe das Tragetuch und wenn Anna mal qwengelick ist und ich noch im Haus was machen muss,binde ich mir es eben um.Ich kann dann alles machen....bis auf kochen,das ist mir zu gefĂ€rlich,da ich sie noch nicht auf den RĂŒcken binden darf.Anna war aber auch ganz Unruig gestern und hat viel geweint,genauso wie heute......Ich nehme sie aber auch schon mal bei uns ins Bett,da sie ja die NĂ€chte hasst kommt das recht heufig vor!!!Aber irgendwann muss ich ja mal schlafen.....Am Tage ist sie wieder der liebe brave Engel denn sich jede Mama wĂŒnscht;-))Deswegen kann man mir das nicht so recht glauben!!lg manu
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2007 13:51
    Hallo Anja....muss mit Anna warscheinlich zum Augenartzt.Das linke Auge ist immer wiederkerent entzĂŒndet,es fing im khs schon an und wird nicht besser.Der TrĂ€nenkanal soll verstopft sein.....mal schauen was der Fachartzt davon hĂ€lt.LĂ€tzte Nacht hat sie ganze 5std am StĂŒck in ihrem Bettchen geschlafen;-))Das ist echt neh Leistung!!!!Mal schaun vieleicht wirds ja langsam.....Wie geht es Euch so...?lg manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 04.06.2007 16:03
    Auwei, da hoffe ich, dass es mit Anna s Auge nicht allzu schlimm ist, der Doc da gut was machen kann und die Sache dann bald erledigt ist.
    Uns geht es soweit ganz gut. Wir haben Sarah heut im Kindergarten angemeldet, da ich nÀchstes Jahr wieder arbeiten gehe. Der Kindergarten hat einen guten Eindruck gemacht. Ich denke also wir können damit zufrieden sein und dann ist es Sarah hoffentlich auch!!!
    Da Sarah ja tagsĂŒber relativ viel quengelt und meist nur ruhig ist wenn man sie durch die Gegend trĂ€gt, ist mein Mann gerade unterwegs und besorgt eine Brusttragetasche. Ich hoffe, Sarah nimmt sie an und ist dann etwas ruhiger und ich komme somit auch dazu ein paar Sachen zu erledigen.
    Freut mich, dass Anna heut 5 Stunden durchgeschlafen hat. WÀre ja toll, wenn das öfters vorkommt. Wie lange hat sie denn sonst geschlafen?
    Sarah hat glaube ich an 2 NĂ€chten mal 7 Stunden am StĂŒck geschafft. Das war bisher aber auch eine Ausnahme. Meistens schlĂ€ft sie 3-4 Stunden. Dann stile ich sie. Wenn ich sie anschließend in die Wiege zum Schlafen legen will, will sie nicht mehr. Ich nehme sie dann mit ins Bett. Dort schlĂ€ft sie meist noch einige Stunden. Leider kann ich so nicht wirklich schlafen, aber zum Dösen reicht es alle mal.
    Wenn du Lust hast, schicke mir doch mal ein Foto von euch. Bin doch neugierig wie ihr ausseht ;o). Meine Mail-Adresse lautet: anste@gmx.de
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2007 20:25
    Anna hat sonst nur grat mal 2std in ihren Bettchen verbracht und dann lag sie schon wieder bei uns...aber wir Arbeiten dran"gg".Mit dem foto hat es aber nur einen Hacken....leider haben wir keine Digicam(erst nechsten Monat)und auch keinen Scanner,aber ich kann uns ja mit der Webcam fotografiren...und dir dann schicken.Muss aber erst mal gucken wie das funckzunirt(haben den erst seit gestern).Anna kanst du aber schon sehen.Auf der KHS-Webseite ist sie noch zu sehen.www.Diepholzer-Hebammenteam.de,dann klickst du auf Babys,dann auf April 2007 und gleich das erste Bild.Drauf stehen tut das Datum(13.04.2007)die Uhrzeit(8.50)und dieGrösse und Gewicht glaube ich.Sie hat da noch ihr Hirsepickel auf der Backe;-)den hab ich aber unblutig entfernen lassen.Da war sie 10min alt auf den Bild.Die MĂŒtzchen stricken die Hebammen dort,man bekommt sie dannn als Geschenk mit nach Hause....niedlich oder!?lg.manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 14.06.2007 21:34
    Hallo Manu,
    da habe ich mir die sĂŒĂŸ Anna doch mal im Internet angeschaut. Ist ja auch wirklich eine nette Idee mit den gestrickten WollmĂŒtzchen. Wir haben im Krankenhaus einen Schlafsack mitbekommen (mit Krankenhausaufschrift), der nach 1x waschen schon total ramponiert aussah. Und, wie geht es euch so und was gibt es neues?
    Hat Anna auch schon diese Impfung bekommen (Tetanus, Keuchhusten, usw., insgesamt 7 StĂŒck)?
    Sarah hat sie am Dienstag bekommen und ist seitdem sehr quengelig. Gestern mussten wir sie stundenlang umhertragen bis sie sich eingekriegt und geschlafen hat. Meine Hebamm meinte, dass dieses quengelig sein bis zu 1 Woche dauern kann, weil sich der Körper damit auseinandersetzt und solange sie kein Fieber hat und gut trinkt alles ok sei. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass der Kinderarzt meinte dass nach ca. 24 Stunden alles ok sei. Komisch, naja...
    Ansonsten ist alles ok bei uns.
    Liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2007 12:38
    ...Anna hat die Impfung auch schon weg....war danach auch ĂŒberhaubt nicht zufrieden!Erst mal wurde sie 2mal in den Po gepickst.Einmal links, einmal rechts.Sie hat den ganzen Tag geweint und auch nicht zu beruigen...hat sogar im schlaf stendig gestöhnt und ist manchmal sogar schreihent aufgewacht!!!Aber bei ihr war es am nechsten Tag gewesen.....aber jeder Körper reagirt ja anders auf Impfungen.Solange kein Fieber auftritt,brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen.Wie deine Hebamme schon sagte.Meine anderen Kinder hatten die Impfungen allerdings besser vertragen wie Anna,die schliefen danach nehmlich den ganzen Tag;-).Hast du den auch meine Mail bekommen??Muss gleich mein Ältesten vom Bus abholen und vorher noch Anna vertig machen;-).Der ist bestimmt total vertig...muss jeden Tag 45min. zur Schule fahren!!!lg.manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 16.06.2007 13:57
    Sarah haben sie in die Oberschenkel gepiekst. Eine Seite hat der Arzt gemacht, die andere Seite die Helferin und das gleichzeitig. So hat Sarah nur einen Pieksa gemerkt :-).
    Du, ich habe keine Mail von dir bekommen. Versuch es doch einfach noch mal!
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2007 21:16
    hab es nochmal versucht"g"lg manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 17.06.2007 09:06
    ....immer noch keine Mail von dir...Komisch! Also, hier kommt sie nochmal: anste@gmx.de Hast du mal nachgeschaut ob du sie in deinem Postausgang als gesendet drin hast?
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2007 10:48
    .....sowas....geb dir auch mal meine adresse:r-schoo@t-online.de......lg manu
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2007 11:05
    Die Mails waren immer im Fach "Gesendet" vorhanden....lg manu
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 17.06.2007 12:14
    ...hab grad neh Mail bekommen mit einer Error-Meldung betreff deiner Mail die ich dir geschrieben hab????Wie kann das sein?lg manu
    Antwort
  • anste@gmx.de
    Kommentar vom 19.06.2007 09:48
    ...habe dir soeben eine Mail geschickt.
    Also, sieh mal in deinem Postfach nach!
    Antwort
  • r-schoo@t-online.de
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2007 12:16
    ...hab sie erhalten;0),hab dir auch geantwortet!!!Hoffe das sie auch angekommen ist....eine Error-Meldung war noch nicht in mein Postfach"g" lg manu
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.