My Babyclub.de
Atemnot

Antworten Zur neuesten Antwort

  • pommestrine@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 01.04.2006 13:45
    bin jetzt in der 12. SSW und habe seid ca 2 Wochen das Problem, dass ich nicht richtig atmen kann. Es fühlt sich an, als ob nur die Hälfte der Luft in der Lunge ankommt. Kennt das jemand von Euch? Danke
    Antwort
  • oggy7@web.de
    Superclubber (178 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2006 18:40
    Hallo, weiß was Du meinst, hatte das Problem aber erst viel später, so nach dem 7.Monat, scheint, daß Dein Kind sehr weit oben liegt. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn die Luft knapp wird.Hatte das hauptsächlich im Liegen, da hat mir mein Stillkissen aber gute Dienste geleistet, auf dem ich dann jede Nacht geschlafen habe. Mein Rat, viel frische Luft und, nach der Entbindung ist das alles sofort Geschichte. Also, Kopf hoch. Gruß Daniela
    Antwort
  • pommestrine@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2006 11:29
    Hmm, das könnte sein, aber schon sehr merkwürdig in der 12. Woche. Ich habe noch nicht mal einen Bauch und dann soll die Gebärmutter bis zum Zwergfell drücken?! Werde doch mal meine Ärztin fragen, denn es macht mir Angst. Zum Ende der Schwangerschaft kenne ich das, aber nicht in der Frühschwangerschaft! Danke trotzdem... :-)
    Antwort
  • pommestrine@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2006 07:27
    Hallo ....ich war gestern zum Check bei meiner FA und habe die Atemnot natürlich angesprochen. Sie meinte es sei Schwangerschaftsuntypisch und hat mich zu meiner Hausärtztin und zum Pneumologen(Lungenspezialisten) überwiesen. Fazit, also wieder eine Stressschwangerschaft!!! Alles Gute ....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.