My Babyclub.de
Auf dem Schoß sitzen???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • alex.stanzel@web.de
    Powerclubber (93 Posts)
    Eintrag vom 02.12.2006 17:46
    Hallo, mal ne frage. Ist es mit 11 wochen zu früh die kleinen auf dem sch0ß sitzen zu lassen? Bin etwas verunsichert. Bei meiner kleinen kommt es mir so vor als würde es ihr sehr gut gefallen da sie mehr sieht was um sie rum los ist. Eine freundin war hingegen darüber entsetzt als sie das sah? wie mach ich es richtig. Eine Wippe möchte ich nicht, denn die sollen für den rücken nicht gut sein. LG
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2006 18:21
    Hallo,
    natürlich sagen alle es wäre rückenunfreundlich. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer hat das nicht schon gemacht, wenn es seinem Kind gefällt. Ich jedenfalls schon. Du machst das ja auch nicht stundenlang. Ich denke für kurze Zeit ist alles erlaubt. Alles Gute
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2006 23:12
    Hi Alex!
    Ich bin ehrlich und ich habe meinen Sohn (4Monate) noch kein einziges Mal sitzen lassen (auch dann nicht wenn er mehr sehen wollte, dann nehme ich ihn lieber an die Schulter oder liegend auf den Arm.)Er wird selbst den Zeitpunkt bestimmen indem er sich dann selbständig zum Sitzen bringt bis dahin bin ich verantwortlich, dass seine Wirbelsäule geschont wird, damit er mal später keine Rückenprobleme bekommt. Ich kenne es aus meiner Familie, mein Bruder wurde sehr früh wie ne Puppe in die Kissen "hingesetzt" und bestaunt: "Seht euch mal den kleinen Süssen an, wie schön er schon sitzen kann!" und nun hat er einen krummen Rücken, Bandscheibenvorfall und Schmerzen ohne Ende! also mein Rat, mach das besser nicht, die Zeit wird kommen und sie wird sich von selbst hinsetzen. Liebe Grüsse!
    Antwort
  • radost_jh@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2006 15:59
    Hallo,
    ich schließ mich Lorelei an. auch wenn s beim ersten Kind viel Geduld erfordert!
    LG
    Antwort
  • Artemisia
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2006 14:53
    Hallo allerseits,
    da sagt ihr was... war mir irgendwie gar nicht so klar, dass das richtig schädlich sein kann. mein sohn ist 13 wochen und schon seit einiger zeit haben wir ihn mal auf dem schoß sitzen lassen, weil er es liebt so dabei zu sein. vor allem am tisch, wenn wir essen. Ist natürlich nicht soo lange am stück, dann will er eh wieder was anderes. Ich hoffe nun, das ist nicht wirklich schlimm. jule
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.