menü
My Babyclub.de
Auf der Suche nach dem richtigen Baby-Schlafsack

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.02.2005 20:55
    Hallo. Mein Baby soll Anfang Mai kommen. Ich bin nun auf der Suche nach dem besten Baby-Schlafsack. Sowas soll ja besser sein als eine Zudecke. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Welches Material? Mit oder ohne Arm? Wegen des Wärmestaus bin ich nun doch sehr unsicher. Aber kleine Babys dürfen ja auch nicht frieren. Könnt ihr mir helfen?

    Danke, Marlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2005 20:54
    Hallo. Im "Ernährung und Gesundheit"s Forum antwortet mir keiner :/ Darum versuch ichs hier nochmal... Mein Baby soll Anfang Mai kommen. Ich bin nun auf der Suche nach dem besten Baby-Schlafsack. Sowas soll ja besser sein als eine Zudecke. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Welches Material? Mit oder ohne Arm? Wegen des Wärmestaus bin ich nun doch sehr unsicher. Aber kleine Babys dürfen ja auch nicht frieren. Könnt ihr mir helfen? Danke, Marlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2005 21:08
    Hallo Marlen, ich bekomme im April mein Baby u. möchte auch einen Schlafsack für die Nacht nehmen. Meine Freundin hatte die Schlafsäcke bei Baby-Walz gekauft. Sie sind sehr Preisintensiv aber meie Freundin war super zufrieden damit. Im Katalog auf Seite 291, heißt Mäxchen. L.G.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2005 10:04
    Hallo Marlen,

    ich persönlich habe nur Schlafsäcke ohne Ärmel gekauft. Ich denke, das wird dann für´s Baby einfach zuviel. Ansonsten haben wir einen im Baby-Geschäft gekauft, einen bei Baby-Walz und mehrere bei Tchibo. (Haben zwei kleine Kinder) Die sind alle von der Qualität gut und bei Tchibo natürlich auch noch sehr günstig. Aber da muß man natürlich sehen, wann sie wieder welche im Programm haben. Ansonsten gibt es die auch noch bei H&M, sollen auch gut sein, und bei Ernsting´s Family. Ich würde einfach einen nehmen, der mir gefällt und der nicht so extrem teuer ist. Die tun es nämlich auch.
    Außerdem gibt es Sommer- und Winterschlafsäcke. Einen Winterschlafsack würde ich im Sommer nicht unbedingt benutzen, weil das dann eindeutig zu warm ist. Die Kinder brauchen dann übrigens keine Zudecke. Die sind richtig schön mollig eingepackt im Schlafsack. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und fängt so langsam an zusätzlich eine Decke zu benutzen, weil Mama und Papa das ja schließlich auch tun. Und unsere Kleine ist nun fast ein Jahr alt und sie hat immer noch keine Decke. Da ist bei mir auch die Angst zu groß, daß sie sich die Decke doch noch über´s Gesicht ziehen könnte. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

    Liebe Grüsse Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2005 15:12
    Liebe Marlen, mein Sohn wied bald 6 Monate. Vielleicht hast Du schon was von den Puck-Säcken gehört, das ist ein Sack, den du wie eine Hose über die windel ziehst. ich achte darauf, dass ein hoher Anteil an Baumwolle da ist und mein Sohn hat keinen Schlafanzug an. Mach Dir keine Sorgen, Du wirst das Richtige für Dich finden.
    Ich z.B. hab ihn auch zugedeckt, muß jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2005 15:33
    Hallo Marlen,
    also meine Tochter ist 6 Monate alt und wir haben einen Schlafsack beim Baby Walz gekauft von der Firma Alvi. Der Schlafsack besteht aus zwei Teilen. Ein Innenteil mit langen Ärmeln und das Teil zum Drüberziehen. Es reicht wenn man einen Body drunter an hat. Das ist warm genug. Die Innenteile gibt es in zwei Größen dazu. Im Sommer reicht dann wohl eher das Innenteil. Lara hat sich immer die Decke über den Kopf gezogen, deshalb haben wir auch den Schlafsack gekauft. Eine Zudecke braucht man dann nicht mehr, das ist warm genug. Viel Erfolg bei der Suche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2005 19:29
    Hallo Marlen. Ich kann der Mirjam nur recht geben, die Schlafsäcke von Alvi sind echt die Besten. Sie sind etwas preisintensiver, aber die Investition lhnt sich. Mein Sohn (jetzt 4 Monate) hatte von Anfang an so einen Schlafsack, er hat immer warme Füsse und einen warmen Nacken, hat aber nie geschwitzt. Ich werde weiterhin die von Alvi nehmen. Übrigens, die Verwandtschaft fragt doch meistens was sie noch schenken können... wäre doch ein schönes Geschenk
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2005 10:16
    auch ich kann hier nur ein loblied auf das ALVI-Mäxchen singen. mit etwa 50 euro alles andere als preiswert lohnt sich diese investition auf jeden fall!
    liebe grüße und alles gute für dein baby
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 11:24
    Wir haben einen Baby Schlafsack von zizzz.ch und sind total zufrieden. Ja, er ist relativ teuer, aber nach unserer Tocher, nutzt ihn nun auch unser Sohn.
    Neben der guten Qualität ist uns wichtig, das er atmungsaktiv ist, warm im Winter hält und im Sommer aber die Kleinen nicht zu sehr schwitzen und nachhaltig produziert ist. ALVI-Produkte haben wir nicht getestet, aber eine Freundin von mir hat einen für ihren Sohn gekauft und ist auch zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 18:03
    Also ich bevorzuge Schlafsäcke mit Ärmchen, mein Kleiner hat genau den selben http://amzn.to/2aYGKkk ebenfalls von der Firma Alvi. Ist zwar etwas teurer, aber bin sehr überzeugt von der Qualität, da darf es dann auch gern etwas teurer sein. Er ist ebenfalls sehr atmungsaktiv, worauf unbedingt geachtet werden sollte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2017 11:49
    Mir sind die von Alvi viel zu teuer. Ich setze da lieber auf Bio mit guten Preis Leistungsverhältnis. Die Schlafsäcke von Iobio fand ich perfekt. Da gibts dicke, dünne und von der Farbe sehr neutral. Das heisst, sollte Baby 2 dann vom anderen Geschlecht sein, passt das Design ebenfalls. Ich finde die vom Design auch sehr zeitlos und Popolini macht ja nur gute Sachen, vor allem ist der Schlafsack im Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen Marken echt leistbar. Und man braucht ja jetzt doch nicht nur einen. Waschen muss man ja auch mal das kleine Kleidungsstück :)

    Der Iobio Schlafsack:
    - 100% Bio-Baumwolle
    - Als Sommer- und Winter Babyschlafsack geeignet
    - 5 verschiedene Farben
    - hoher Tragekomfort
    (Quelle: http://www.babyschlafsack24.de/product/iobio-felinchen-babyschlafsack/)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2019 15:25
    Ich hab mich da auch lange schwer getan und wusste nicht so recht, was ich nehmen soll.Jeder hat ja mit seinem Kind auch andere Erfahrungen gesammelt. Wir haben uns dann nach vielen Infos und Ratschlägen für einen Schlafsack, allerdings einen mit Beinen entschieden. Da ist die Auswahl ja auch riesig - da hab ich die Seite finden können, die mir einen guten Überblick verschafft hat:
    https://www.baby-kinderwelt.de/schlafsack-mit-beinen-kinder-warm-halten/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 08:29
    Hallo, wir haben Alvi Schlafsäcke und ich bin sehr zufrieden. Bei meiner Großen habe ich noch andere versucht, die waren aber Geldverschwendung. Ich frag mich immer was Sommer oder Winterschlafsack heißen soll🤔. Unsere Kinder schlafen bei 17-19 crad, da ist die Jahreszeit vollkommen egal. Ist es zu heiss im Schalfzimmer schalte ich vorher die Klimaanlage an, bzw. Sorge durch lüften in der Nacht für Kälte.
    Auf was man auf alle Fälle achten sollte: Packt sie nicht zu dick ein! Ich lese immer wieder von Leuten, die ziehen Langarmbody,Schlafanzug und wenn möglich noch den dünnen und dicken Schlafsack von Alvi an und zur Krönung packen sie eine Decke drauf🙈 Babys melden sich wenn sie zu kalt haben, haben sie zu warm tun sie das NICHT und das ist gefährlich.
    Je nach Baby (17-19c)reicht bei Alvi ein Langarmbody mit Außensack oder eben noch zusätzlich der Innensack.
    Eine Decke hat meiner Meinung nach nichts im Babybett zu suchen, genau wie Kissen, Spielzeug, Nestchen oder sonst welche Dinge.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:22
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Leona58
    Kommentar vom 02.08.2020 21:32
    Babyschlafsäcke finde ich sehr praktisch und wir hatten sowohl einen für den Sommer als auch für den Winter, also im Winter nur mit Ärmeln. Ich finde, dass die Kleinen im Schlafsack auch viel besser und ruhiger schlafen.
    Was es die verschiedenen Hersteller angeht, kenne ich mich nicht besonders aus. Ich habe die Babyschlafsäcke einfach nach dem Design gewählt und die waren auch wirklich sehr hochwertig.
    Man findet aber im Web (siehe hier: https://www.babyschlafsacktest.net/ ) viele Informationen über die verschiedenen Hersteller und ihre Produkte, so dass man sich dort noch einmal ausführlich informieren kann. Meiner Erfahrung nach, muss nicht das teuerste Produkt zwingend auch das hochwertigste sein.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern