menü
My Babyclub.de
August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2007 00:17
    Hallöchen...

    habe jetzt nicht alle beiträge gelesen.... definitiv zu viel....

    Aber ich bin FAST mit dabei... am 28.07.2007 ist mein GB.

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2007 16:36
    Hallöchen alle zusammen!!!!
    Jenny Dir ein herzliches Willkommen und auch einen herzlichen Glückwunsch! Ist es dein erstes Baby? Bei mir ist es das erste, aber die dritte SWS. Hatte leider schon 2 Fehlgeburten, aber dieses mal läuft alles anders.;-))

    @gudi&katja
    Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich doch gut an!! Fast noch alle Tage!!!Super!!!

    Habe noch einmal wieder ne Frage: Habt Ihr auch so hellen, durchsichtigen Ausfluß? Hatte es vorher noch nie, denn vorher war es ja leider immer Blut...

    Hattet Ihr denn alle ein schönes WE gehabt? Ich war am Freitag auf ner Tupperparty (jetzt kann ich es aber auch nicht mehr sehen...) und von gestern auf heute war mein Patenkind (5 JAhre) bei mir. Mein Mann ist mit ein paar Kumpels 4 Tage zum Skifahren, und so war das Bett nicht so leer... Das war aber auch ganz schön lustig und anstrengend mit ihr. Wird ne ganz schöne Umgewöhnung, wenn wir hier noch jemand rumflitzen haben. Aber da freuen wir uns auch schon drauf!!!
    Einen schönen Sonntag und
    nen lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2007 20:56
    Hallo Gabi, zu dem Ausfluss, ich hab auch ziemlich starken, aber bei mir ist der weiss...und manchmal wirklich sehr stark...aber mein Doc hat das beim letzten mal auch gesehen und hat nichts dazu gesagt, von daher gehe ich davon aus das es normal ist, so lange er nicht unangenehm riecht und juckt sollte alles in ordnung sein :-) Ja mit 5 sind die shcon richitg super :-) unsere große ist ja jetzt 4 und eine richtige kleine Prinzessin :-) und manchmal auch eine richitg große Zicke...aber es ist echt super mit ihr.... :-) deshalb freuen wir uns auch shcon so auf das 2. ...in der Hoffnung diesmal die erfahrung mit einem Sohn machen zu können :-) Und von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen Jenny :-) Du bist fats dabei...und ich bin fast schon nicht mehr dabei :-) Wir haben erst am 27.8. Termin :-) Wer weiss wer weiss :-))) Und euch allen noch einen schönen Sonntag abend und eine angenehmen Wochenstart :-) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 01:11
    hallo Gabi, also es ist genau genommen meine 2. Schwangerschaft. Von der ersten wusste ich nichts, und habe es dann verloren, weil meine damalige FÄ dachte es sei eine Zyste... mehr muss ich glaube ich nicht sagen.....

    Aber diesmal läuft alles OK *freu*

    Naja, vielleicht wirds ja doch noch ein august-kind *hehe*

    Lg jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 07:44
    Moin Mädels,
    so nun ist das eh immer viel zu kurze WE schon wieder vorbei,.. Kann das WE nicht 3 Tage haben?? :-)
    @Jenny
    Von mir auch ein herzliches Willkommen... Und eine tolle Kugelzeit.. WASSSS Dein Fa dachte bei der ersten SS es wäre eine Zyste?? Der Hammer!! Was hat sie getan, als Sie den Fehler gemerkt hat??!! mmh.. Tut mir wirklich sehr leid! - Und dein ET ist noch im Juli? Dann bist Du ja die weiteste und kannst uns immer von den Fortschritten berichten :-)

    @Gabi
    Oh ja, den Ausfluss habe ich auch - mal weiß - mal etwas bräunlich. Kenne ich sonst auch gar nicht, habe aber gelesen und gehört, dass es normal ist.. Darf nur kein frisches Blut sein!

    @WE
    Wir waren am Freitag Abend bei Freunden und haben dort einen Pokerabend gemacht. Komisch vorher kannte ich die Regeln des Spieles gar nicht und jetzt liebe ich das Spiel :-)
    Am Samstag war ich dann erst mit meinem Mann in der Tennishalle und abends mit einer Freundin weg. So als "Fahrarsch" habe ich meinen Mann dann nachts noch von einem Geburtstag abgeholt.. Und gestern war ich dann völlig groggy.. Kannte ich gar nicht mehr erst um 4h schlafen zu gehen..

    Wünsche Euch allen aber eine schöne, kurze Woche und Katja Dir natürlich einen tollen FA Termin morgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2007 08:39
    Ja, ich möchte auch auf jedenfall stillen. Wie lange werde ich aber davon abhängig machen, wie es mir und dem Zwerg bekommt - dachte aber auch an 6 Monate..
    @Katja
    Es freut mich, dass alle Freunde und Nachbarn es so gut aufgenommen haben. Man fühlt sich gleich viel besser, nicht?
    Und ihr bekommt nun schon Sachen aus allen Richtungen?? Weltklasse! Wir werden sicher auch einiges geschenkt bekommen - Kinderwagen z. B. werden meine Eltern uns schenken, aber das groh werden wir selber anschaffen. Habe gestern z- B. bei Karstadt 2 kleine Hemdchen gekauft.. Es ist alles so doll reduziert - werde einfach nach und nach alle Anschaffungen tätigen...
    Morgen habe ich nun einen Tag zwangsfrei.. Meine Stunden sind einfach zu viele auf der Uhr.. Werde aber trotzdem mal reinschauen..
    Hoffe dann auf Berichte von Dir Katja... FA und Aquajogging...
    Drücke Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2007 12:41
    Hallo ihr Lieben, ich werde denke ich nicht stillen, ich hab das bei meiner großen damals gemacht, und habe dann 3 Brustentzü+ndungen gehabt....das war so eine schrecklich erfahrung für mich das ich da nciht nochmal durch möchte...das hatte bei mir damals aber auch mit dem Seelischen Zustand zu tun, da ich eigentlich nicht wirklich stillen wollte, mich dann aber hab überreden lassen! Diesmal werd ich nur auf mich hören....im moment kann ich es mir nicht vorstellen es nochmal zu tun, aber wer weiss vielleicht überleg ich mir es im Kreissaal ja dann doch anders...man weiss ja nie.....aber mal eine freudige Neuigkeit die ich gestern erfahren habe.....meine beste Freundin ist auch schwanger :-)))))hab mich total gefreut....sie ist zwar erst in der 5. Woche aber wir freuen uns shcon total darauf die Kugelzeit gemeinsam durch zu stehen :-) Und auch hinterher wird das für die kleinen Würmer bestimmt toll jemand zu haben mit dem man gemeinsam "groß wird" :-) Aber meine Tochter freut sich auch shcon riesig bald 2 Baby hier zu haben :-)))) Übrigends hab ich am Freitag meinen ertsen Terin bei der Hebamme! Bin schon super gespannt darauf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 15:19
    einen schönen Guten Tag. ich möchte mich gern auch in Eure Runde einreihen. mein vorr. ET ist der 26.08.07und ich bin so glücklich.. Hab heute zum 1.mal das Herz schlagen sehen ;o). es ist unser 2. Kind nach unserer Tochter Mairin (*26.09.05). Grüße sendet Theresa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 17:49
    Hallo alle zusammen!!! Und Herzlich Willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft, Theresa.
    Ich weiß gar nicht, wieviele wir wohl sind?!?! Aber das ist ja auch egal, hauptsache ein bisschen klönen!!!!
    Ihr habt aber wieder viel geschrieben... Mein nächster Termin ist leider erst in 1 Woche!!! Ich bin aber schon total gespannt!!!
    Wir waren gestern bei IKEA in Kamen, die haben total die große Baby/Kinderausstellung. Ist schon ein superschönes, komisches Gefühl, wenn man sich überlegt, sich da auch bald einige Sachen zulegen zu müssen... Wir werden wohl auch ganz viel von Geschwistern/Freunden bekommen, die haben meist schon alle 1-2 Kinder und sind "fertig" damit.

    Ich würde auch gerne stillen, wenn es klappt. Will mich nicht damit verrückt machen lassen, wenn es nicht klappt. Und ich kann Dich (ich weiß gerad nicht mehr wer das war) ganz gut verstehen, wenn Du nach den Erfahrungen sagst, nee-lieber nicht.

    Oh mann, jetzt sind die meisten von uns schon in der 1.WOche?!?! Wahnsinn!!! Freue mich schon auf die 20.Woche, da ist für mich dann das gröbste überstanden.

    Wünsche Euch auch noch einen schönen Tag, und Dir Katja, viel Spaß und gute Erholung in Garmisch!!!
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 08:05
    @Theresa
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich und eine schöne Kugelzeit... :-)

    @Katja
    Wie jetzt Du fährst bis Montag weg! Unsere fleißigste Schreiberin... Dann mussen wir uns jetzt aber ran halten hier!
    Und Dein Krümel ist schon 6,6 cm com Kopf bis zum Steiß?? Wir wollten zwar nicht über die Größe sprechen, da wir aber genau den gleichen ET haben (juhu.. er ist so geblieben!!) kann man ja schon vergleichen, nicht?
    Zwischen unseren Untersuchungen liegen 5 Tage und Dein Zwerg ist 1,6 cm größer - huihui - Ich sage es ja ein Riesenzwerg oder ich hab ein kleines Würmchen :-)
    Fand die letzte Untersuchung ja auch so toll.. Denke es werden zu dieser Zeit wohl die aufregensten sein, nicht? Und wann ist Dein nächster Termin nun genau??

    @beste Freundin schwanger
    Wow ein Traum--- Besser geht es doch gar nicht,.. gemeinsamer Mutterschutz im Sommer---- :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 07:58
    Habe ich es doch gewusst.. Kaum ist Katja weg, ist hier tote Hose :-) TzzTzzTZ Mädels Mädels..
    Gestern habe ich mich das erste mal für blöd erklärt.. Mal an die erfahrenen Muttis..
    Bin jetzt fast in der 14 Woche und habe gestern doch das erste Mal das Gefühl gehabt, dass ich etwas spüre.. Das geht doch gar nicht oder? Lag auf der Couch und mein Bauch hat komisch geblubbert.. Mein Mann hat dann gleic wieder den Kopf auf den Bauch gelegt, was er ständig macht, und war verwundert, dass es diesesmal nicht dieses normale Bauchblummern war sondern etwas anderes-- Er meinte nicht der arbeitende Magen.
    An einer Stelle auf dem Bauch hatte ich sogar das Gefühl, das Herz schlagen zu spüren..
    War schon ziemlich verwirrt und weiß ja selber dass es eigentlich gar nicht sein kann. Man soll doch erst in der 20 Woche etwas spüren oder??
    Bitte haltet mich nun nicht für verrückt!
    Wünsche Euch ein tolles WE. LG Gudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 09:28
    Keiner hält dich für verrückt :-) 14. Woche ist zwar wirklich sehr früh aber wer weiss....vielleicht war der krümel grade so in aktion das er in dir rumgewirbelt ist und du ihn vielleicht doch schon gespürt hast...ich hab unsere tochter in der 17. Woche das erste mal gespürt...das ist bei jedem anders! Aber was ich mir schwer vorstellen kann ist das du das herzchen gespürt hast....ich denke das das alles noch so klein ist...also ich weiss nicht aber wie gesagt wer weiss wer weiss :-) kannst ja immer mal wieder dich darauf versuchen zu konzentrieren und vielleicht passiert das ja wieder...aber am anfang spürt man sie eher selten, regelmäßig kommt das dann ab der 20. Woche ungefähr...so war es zumindest bei mir :-) aber verrückt bist du sicherlich nicht :-) So was neues gibt es bei mir im moment noch nicht, ich war vorgestern mal ein bischen Bummeln und hätte schon ohne ende Babysachen kaufen können...aber ich konnte nochmal wieder stehen...wir wollten eigentlich erst anfangen wenn wir wissen was es wird, aber ich glaub so lange halt ich das nciht mehr aus...werde demnächst wohl doch shcon mal anfangen...wir werden zwar auch von einigen was bekommen (was wir vorher bestimmen hi hi hi) aber so ein paar dinge werd ich shcon mal holen...alles andere Bettchen, Kinderwagen usw haben wir schon ausgesucht aber das kaufen wir erst im sommer....denke so im Juni oder Juli...das reicht völlig aus :-) Heute Nachmittag hab cih meinen ertsen Termin bei meiner Hebamme....da freu ich mcih shcon richtig drauf! Bin schon echt gespannt was sie so für angebote hat...ich will auf jedenfall einen Kurs Yoga für Schwangere machen....zur not wenn sie den nicht anbietet dann geh ich dafür ins KH aber den würd ich wirklcih gerne machen! Habt ihr euch schon gedanke gemacht was ich euch so gutes tun wollt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 09:29
    Was IHR euch gutes tun wollt natürlich.... :-) das kommt wenn man es zu eilig hat mein tippen :-))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 11:09
    Hallo!
    @gudi: Ich glaube auch manchmal den Krümel und/oder sein Herzchen zu spüren. Aber dann denke ich auch wieder, dass es nicht sein kann und der Puls eigentlich doch viel zu langsam ist. Aber ist doch schön solche Erlebnisse. Mein Mann legt auch immer den Kopf darauf und spricht mit dem Zwerg. Echt lustig. Zwischendurch ist er wieder am schimpfen, dass ich da doch drauf achten soll, dass der Bauch nicht so kalt wird oder nicht so feste drauf rumdrücken soll... Echt niedlich die Männer!!! ;-))

    Ich habe ich schon beim Aquafit für Schwangere angemeldet. Yoga fänd ich auch klasse, aber das gibt es hier bestimmt nicht in dieser Provinz (Sauerland).;-))

    Bin schon ganz gespannt auf die nächste Untersuchung am Dienstag. Noch 4 mal schlafen. Ein bisschen Angst habe ich auch.;-(( Naja, da wird schon alles im grünen Bereich sein, sonst würde ich es bestimmt merken.

    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 14:28
    Danke, dass Ihr mich nicht für verrückt erklärt.. Habe nun in einem anderen Forum von Schwangeren gelesen, dass Sie auch schon recht früh etwas gespürt haben - hat mit irgendeiner doppelten Plazentawand oder so zu tun.. Werde einfach weiter beobachten und berichten :-)
    @Alex
    Ich habe auch schon ein paar Babyklamotten gekauft.. Neutrale Farben.. Gerade jetzt im Schlussverkauf bekommt man tolle Sachen..
    Und Du hast heute den Hebammentermin? Berichte mal, wie er war! Das steht uns ja noch bevor!

    Was ich mir gutes tun möchte? Keine Ahnung. Yoga hört sich gut an.. Werde mal schauen was meine Hebamme so anbietet.. Der Termin ist ja aber erst Anfang März.

    @Gabi
    Dein nächster Untersuchungstermin ist Dienstag?? Wow.. Man ist ganz aufgeregt nicht?
    Und Du machst nun Aqua Fitness? Ich habe es ja auch schon versucht - für mich ist das aber leider nichts! Wann fängst Du damit an?

    Wisst Ihr was Mädels. Ich vergesse immer wieder wie weit Ihr seid! Schreibt es doch bitte noch alle einmal, dann schreibe ich es mir auf! Am besten den ET!!! DANKE :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 16:38
    hallöchen zum 2.Mal. Yoga für Schwangere bietet hier keiner in der Region an (Randberlin)- aber Aquafitness mache ich auch z.Z. Ist zwar nicht speziell für Schwangere, aber bin ja gerade in der 11.SSW. Ich habe auch schon überlegt, eine Hebamme zu kontaktieren, aber ich denke, ich warte noch den 3.Monat ab. Bei meiner 1.Schwangerschaft hab ich mich schon in der 8.SSW angemeldet ,o)...die ganze Aufregung wars wohl... Ein schöne WE für alle AugustMamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 16:42
    Hallo!
    Dies ist jetzt der 2.Versuch... Irgendwie will das bei mir nicht immer so ganz klappen mit dem beantworten, die Texte erscheinen schon mal nicht... Komische Sache...
    Also ich schicke dies einmal los und dann gehts weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 16:49
    Suuuuuuper!!! Hat geklappt...
    Also ich bin heute genau in der 13. Woche. Und wir haben am 10.August (zur Zeit noch) Termin. Wie alt seid Ihr und wo genau wohnt Ihr? Ich bin 32Jahre und wohne im Sauerland (Olsberg).
    Ich weiß noch nicht genau, zu welcher Hebamme ich gehen soll. Wir haben eine sogar seit kurzem bei uns im Stammtisch, aber die ist selbst noch im Mutterschutz, die macht allerdings auch das Aquafit und auch Nachsorge, aber wo ich vorher hingehen soll, weiß ich noch nicht. Wieso verträgst Du das Aquafit nicht? Ich hoffe es macht mir keine Probleme, denn da freue ich mich drauf. Heute habe ich versucht ein bisschen zu walken (mit Stöcken) und nur bergab, aber die Kondition ist schon ganz schön im Keller. Naja, man kann halt nicht alles haben. Viel Schlaf und Kondition!!!
    Es sind auch nicht mehr alle bei unserem Thread, oder? Irgendwie hatte ich mal noch mehr Namen gelesen...
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 19:50
    Hallo Ihr Lieben, bin gerade aus dem super entspannenden Urlaub zurückgekommen und hab erstmal fleissig gelesen. Also ich bin 27 und bekomme wie ich ja aúch schon geschrieben habe unser drittes Kind. Wir wohnen in Wuppertal. Ich habe mich schon für Yoga und nen Aquafitkurs für Schwangere angemaldet. Der Yoga-Kurs startet Ende März und das andere im Mai. Denke das reicht dann auch bei Nummer Drei. Bin mit den anderen Beiden schon dauernd in Bewegung.
    Habe beide Kinder gestillt die Große 6 Monate voll und insgesamt 15 Monate den Kleinen 7 MOnate voll und insgesamt 12 Monate, und das trotz blutiger und offener Brustwarzen.
    Tja manchmal muß man da halt durch um den KIndern den besten Start zugeben.
    So bin ja nun auch 13te Woche und das Schlimmste ist überstanden. Juchuh! Jetzt fängt das lange Wrte zwischen den Terminen beim DOc an, únd schubdiewub ist es dann aber acuh schon Sommer und unsere Krümel kommen hoffentlich alle pünktlich und ohne Problem auf die Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 19:58
    Also...@gudi oder auch für alle :-) ich komme aus Unna das liegt bei Dortmund bin 23 und momentan inder 11. Woche, ab Montag 12. :-) ET ist der 27.8.! So...mein Hebammentermin heute war super!!! Ich kenne sie ja shcon da sie mich vor 4 Jahren schon bei meiner großen begleitet hat! Sie hat sich total gefreut mich und Justine wieder zusehen!!! Und freut sich auch schon darauf die nächsten Monate mit uns zu verbringen :-) erstmal sehen wir uns ja nciht so oft die richtige Vorsorge macht sie erst ab der 20. Woche, aber ab ende diesen Monats werd ich schon mal zur Gymnastik zu ihr gehen....und im März fang ich dann mit Yoga bei ihr an und dann geht ja auch schon die Vorsorge bei ihr los :-) Sie wird mich auch während der GEburt begleiten und die Nachsorge übernimmt sie auch! Also ein KOMPLETT - Angebot :-))))) Das ist schon eine tolle Sachen wenn man die ganze Zeit auf eine Person vertrauen kann! Zu dem Thema kondition....oh man wir wohnen im dritten stock...und die Treppen...die schaffen mich zur Zeit ohne ende...ich schnaufe wenn ich oben ankomme als ob ich nen dauerlauf hinter mir hätte....:-) leider wird sich das auch nciht richtig ändern...so war es zumindest bei meiner ersten so...naja die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 16:52
    Hey Ihr,
    Lieb von Euch, dass Ihr mir alle noch mal auf die Sprünge geholfen habt! Habe mir alles gleich notiert! :-)
    Warum ich Aqua Fitness nicht mochte? Also vertragen habe ich es ja schon, aber es hat mich einfach zu wenig gefordert. Wer vorher ständig 10 km gelaufen ist braucht irgendwie mehr Herausforderung.. Werde diese Woche mal das Squaschen versuchen!

    Sagt mal Ihr redet immer von YogaKursen und anderen Angeboten der Hebammen. Übernimmt das eigentlich auch die Kasse oder was zahlt ihr dafür? Habe mein Hebammengespräch ja erst Anfang März!
    War gestern noch mal mit meinem Mann in Hamburg und habe 2 tolle Umstandshosen erstanden.. Man fühlt sich nicht wirklich so wohl, wenn man sich nicht mehr hübsch machen kann..

    Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie lange Ihr zu Hause bleiben wollt? Und wie es danach weitergeht ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 17:19
    Bei meiner Hebamme muss ich nichts extra zahlen, die rechnet das alles über die Krankenkasse ab...aber die hat da so ihre tricks :-) keine ahnung wie sie das macht...aber beim ersten mal musste ich auch für nichts zahlen! Das einzige was diesmal auf uns zu kommt ist eine Pauschale von 150 € für ihre Rufbreitschaft! Also dafür das ich sie ab der 35. Woche im prinzip jede minute anrufen kann und sie dann sofort zu mir kommt und schaut ob was ist...ob es los geht...oder sonstiges :-) Aber ich finde das ist noch angemessen, da diese Pauschale hier in unserem Geburtshaus in Unna 300€ beträgt und ich glaub die sind nicht ab der 35. Woche in Bereitschaft...keine ahnung! Auf jedenfall zahl ich ihr das gerne...da es ja eh das einzige ist das wir zahlen müssen :-) Also ich hab mir vorgenommen 2 Jahre auf jedenfall zuhause zu bleiben, da unsere große nächstes jahr in die schule kommt, wäre ich somit dann auch das 1. Schuljahr für sie da und das find ich echt klasse! Danach werd ich aber auch sowieso nicht mehr als 5 std pro tag arbeiten gehen...ich finde das reicht auch vollkommen mit 2 Kindern :-) die machen danach ja noch arbeit genug :-) Die Hauptsache ist natürlich das mein Mann in der Zeit nen vernünftigen Job hat....sonst müssen wir umdenken...aber vorgenommen hab ich mir das so und im moment sieht auch alles danach aus das es so klappt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 18:32
    @gudi wo hast Du in Hamburg die Umstandssachen gekauft?? War ja vor zwei Wochen dort und hab leider nichts gefunden.
    Bei meiner Hebamme muß ich schon was zahlen, die Kasse übernimmt einen Kurs. Entweder die Gymnstik, Yoga oder so oder den Vorbereitungskurs, den anderen mußt Du dann im Normalfall selber bezahlen. Da ich ja schon zwei Kinder habe schenke ich mir den Vorbereitungskurs und mach eben nur Yoga. Für den müßte ich dann falls ich ihn selber bezahle 90€ bezahlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 07:44
    Na, da bin ich dann ja mal gespannt, was noch auf mich zukommt. Aber ich würde die Beträge auch gerne zahlen.. Es tut einem selber ja gut! :-) Aber all das wird sich sicher erst im März klären. So lange ist es ja nicht mehr hin!
    Ich habe die Sachen bei C & A und H & M bekommen. Die hatten, im gegensatz zu Lübeck super viel Auswahl! Aber man muss ja ersteinmal in die Hosen mit Bund reinwachsen.. Das geht aber sicher schneller als man denkt!
    Ich werde, so wie es aussieht nur 1 Jahr daheim bleiben und dann wohl wieder voll arbeiten. Mein Mann sagt immer ich habe wohl eine andere Einstellung zur Arbeit. Hatte ja auch gerade in der Firma einen neuen Job angenommen :-(
    Nach dem Jahr wird Dirk dann wohl den Halbtagsjob übernehmen..
    Standen diese Woche nicht wieder Untersuchungen bei Euch an???? *neugierigbinich* und Katja kommt heute wieder oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 12:34
    Ja bei mir steht am Freitag die nächste Vorsorge an...bin schon super gespannt...bin dann ende 12. Woche und da müsste man ja schon einen richtig kleinen menschen erkennen können :-) Bin schon so gespannt und freu mich...aber dauert ja noch bis freitag :-) Aber ich konnte vorhin beim einkaufen dann doch nciht mehr wieder stehen und hab für das Würmchen eingekauft :-) nur ein paar kleinigkeiten 2 Pullis eine Hose und Söckchen....aber das ist so süß...da konnte ich nicht wieder stehen...alles in hellgrün...also egal ob Bub oder Mädel :-)))
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern