menü
My Babyclub.de
August-Mamis: Wer ist mit dabei???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 07:45
    Katja ist wieder da *freu* - Schön wieder von Dir zu lesen!! Hast mir schon etwas gefehlt! :-) Und Du bist wirklich noch Snowboard gefahren.. Oh, da hätte ich schiss gehabt, dass ich unglücklich stürze.. Ums so besser, dass alles gut gegangen ist..
    Ich habe mich ja auch noch für keine Kurse angemeldet... Hast Du Dich nun für einen Entbindungsort entschieden?
    Ich denke nun wirklich, dass es der Zwerg war den ich gespürt habe - sicher kann ich mir natürlich nicht sein.. Seit der letzten Woche kann ich aber auch nichts neues berichten...

    @Alex
    12 Woche - klar sieht man dort schon was! War ja auch in der 12 Wo bei meinem letzten US und es war mit Abstand das beste! Wie der Zwerg zappelt.. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 13:11
    Hallo Ihr Lieben, ich muß Euch unbedingt das neueste erzählen, Eine gute Freundin von mir, die auch die beiden ersten Kinder genau gleich bekommen hat ( einmal sind 9 tage dazwischen und einmal 10 Tage) ist jetzt auch wieder schwanger. Undzwar ist ihr Termin der 23.8. also 6 Tage nach mir. Das ist total verrück das bei uns dann alle drei Kinder gleich alt sind. Hatte schon Sylvester den Verdacht das sie schwanger ist. Tja und gestern ist sie dann endlich damit rausgerückt.
    Und heute morgen erzählt mir eine andere Freundin, das sie Ende September ihr viertes bekommt. Das ist total super, ich dachte nämlich schon nachdem meine andere Freundin ihr Kind ja verloren hat, das ich jetzt allein schwanger bin, und nachher alle Kurse solo machen muß. Aber soll schnell kann es gehen, jetzt können wir das wieder zusammen durchstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 16:20
    Hey Jasmin, schön wieder von Dir zu lesen und noch schöner, dass es Dir gut geht.. Und Du hast den Zwerg auch schon recht früh gespürt?? Man zweifelt selber daran, weil Berichte anderes behaupten, aber ich bin mir auch sicher, dass dieses komische Gefühl der Zwerg war :-) Kann sich bald mal wieder melden...

    @Bianca
    Hey super! Zusammen schwanger ist sicherlich schöner! Scheint wirklich einen Babyboom in 2007 zu geben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 17:32
    Ja mit einer Freundin zusammen schwanger zu sein ist wirklich toll, bei mir ist es ja genauso...wir sind zwar ein bischen weiter auseinander....6 Wochen...aber trotzdem find ich es toll das gemeinsam mit ihr zu erleben! Und wie schon gesagt find ich es toll wenn die Kinder dann zusammen groß werden! Unsere große und das Baby werden ja dann immerhin 4 Jahre auseinander sein und da find ich es toll wenn das kleine dann jemand gleichaltriges hat...bei unserer großen haben wir das durch krabbel gruppen babyschwimmen usw ganz gut ausgeglichen das sie immer kontakt zu gleichaltrigen hatte! Und ich muss sagen das ihr das wirklich gut getan hat, dadurch hat sie heute ein wirklich tolles sozial verhalten! Aber mit dem kind einer freundin ist das ja noch was schöneres :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 13:07
    Hallo an alle!
    Ich konnte leider nicht früher schreiben, da unser Büro umgeräumt wurde...
    Aber jetzt... War gestern beim Arzt und da sagte er beim Ultraschall, dass er wohl letztes Mal was übersehen hat...Ich nur: Wie bitte? Ja, das sind tatsächlich zwei und alles bestens. Beide um die 7cm!! Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!! Super glücklich!!!! Mir gehts zur Zeit auch echt gut und ich genieße die SWS.
    Bei der Hebamme war ich noch nicht, muß ich mich nächste Woche mal drum kümmern. Zum Thema arbeiten nach der SWS: Ich weiß es noch nicht, eigentlich wollte ich ein paar Stunden bald wieder gehen, aber jetzt muss man erstmal die Situation mal abwarten. Oh Mann, wir sind schon so gespannt... Wir laufen die ganze Zeit nur noch mit nem Dauergrinsen rum...

    Ich hoffe, Euch gehts gut?
    Schönen Tag und liebe Grüße, Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 18:28
    Ohhhhhh, vielen herzlichen Dank!!! Ich kann es selbst oder wir können es selbst noch nicht so ganz glauben. Das ist schon echt ein Mega-Wunder und vielleicht vom lieben Gott eine Entschädigung für die 2 Fehlgeburten.;-)) Haben uns auch schon fleißig bedankt!!! Unsere Oma bzw. Uroma sagte auch schon, sie könnte ja nicht helfen mit ihren 94 Jahren, aber beten würde sie für uns 4 ganz viel!!!! Süß, was? Ich werde am Freitag mal mit meiner Hebamme sprechen, ab wann ich mich irgendwo melden muß.

    @Katja Du bist aber zur Zeit schwer auf der Überholspur?! Mußt noch alles mitnehmen was kommt, was?;-)) Wir wollen aber auch noch ein paar Tage mal in die Sonne. Da freue ich mich auch!!! Mein Bauch ist zwar schon in den letzten Tagen ein bisschen gewachsen, aber das geht noch. Habe auch erst 600g zugenommen, da bin ich auch ganz froh drum!!!! Stimmt das, das bei Zwillingen sich der Mutterschutz nach der Entbindung verlängert? Das wäre ja wieder interessant für meinen Urlaub. Mein Arzt meinte auch schon, dass er meistens die Frauen die Zwillinge erwarten schon in der 30.Woche krank schreibt, weil es einfach nicht mehr geht. Ich habe mal versucht mir auszurechnen, wie lange ich noch am arbeiten bin, dass ist nur noch bis Ende April/Mitte Mai. Wahnsinn!!!!

    Schönen Abend und lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2007 07:43
    HuiHui Mädels.. Ward Ihr fleißig! Muss jetzt ersteinmal nachlesen...
    @Katja Auch wenn es nicht so tolle Anlässe sind, hast Du immer wieder die Möglichkeit zu schauen, ob es Deinem Wurm gut geht .. TzzTzzTzz – Ein beruhigendes Gefühl, oder?? Und der nächste FA Termin ist ja auch nicht mehr weit! Drücke Dir aber für die ausstehenden Werte feste die Daumen!! Warum meldest Du Dich denn für Kurse in Oldesloe an, wenn Du vielleicht trotzdem in Oldesloe entbindest?? Das Marienkrankenhaus soll ja klasse geworden sein. Ist alles renoviert oder? Musst mal berichten.. Bin doch dort geboren – da sah es aber sicher noch ganz anders aus! :-) Ich habe mich doch schon in der 12 SSW für die empfohlene Hebamme in Eutin entschieden. Hatte ich das nicht geschrieben?? Haben unseren Termin am 02.03 im Eutiner Kreissaal. Wird dann Eutin werden!! Viel Spaß in Wien – Du Rumtreiberin
    @WE – Werde dieses WE auch mal nicht in Lübeck / Plön verweilen. Mein Mann hat Samstag geburtstag und da wir keine Lust auf eine große Feier haben, werde ich ihn nach Bremen entführen.. Wir werden uns dort u. a. im Science Center einen Vortrag anschauen. Ist so ein Wissenschaftszentrum—Der Anfang des Lebens- Man wird dort in die Gebärmutter der Mutter geführt und es wird dort das Heranwachsen des Kindes beschrieben und wie sich die genetischen Eigenschaften entwickeln.. Bin ja mal gespannt!!!
    @Gabi – Wow Zwillinge – ich gratuliere---- Eine große Herausforderung, die mich auch immer noch etwas traurig macht.. Bei mir waren es ja auch 2 und durch meine Unvernunft hat es eines nicht geschafft! :-( Und was hat Dein Mann gesagt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2007 08:11
    Hallo zusammen! Das ist das erste Mal, dass ich hier
    im Forum schreibe. Ich folge aber eure Geschichte mit
    großer Interesse seit dem Anfang meiner SS. Jetzt
    traue ich mich endlich, was über mich zu schreiben.
    Mein Name ist Mélanie, ich werde nächsten Monat 27 J
    und das ist meine erste SS. Der ET ist am 28.08.07
    vorgesehen. Mein Mann und ich freuen uns riesig auf
    das Kind. Ich habe aber eine wahnsinnige Angst vor
    einer Fehlgeburt. Ich muss immer wieder daran denken,
    ganz schlimm. Ich bin jetzt in der 12. SSW und warte
    ganz ungeduldig darauf, endlich die Grenze der 15. SSW
    überschreiten zu können. Letzte Woche hatte ich meine
    erste "offizielle" Vorsorge. Alles war i.O. und ich
    habe das total verrückt gefunden zu sehen, wie der
    Krümmel gestrampelt ist. Den nächsten Termin beim FA
    habe ich am 15.02, allerdings für die
    Nackenfaltenmessung. Ich hoffe, dass alles OK sein
    wird. Ich klinge vielleicht ein bißchen negativ, aber
    ich habe echt eine wahnsinnige Angst, die ich so gut
    wie möglich zu verstecken versuche. Sonst geht mir
    wirklich gut. Ich bin viel weniger müde als am Anfang
    (das war echt ganz schlimm!), es war mir noch nicht
    übel (Gott sei dank!) und ich habe nur einen riesigen
    Hunger. Ich habe deswegen 3 kg in einem Monat
    zugenommen, aber es scheint sich jetzt zu
    stabilisieren. Ich habe auch schon Umstandhosen
    kaufen müssen, weil meine normalen Hosen schon sehr
    früh zu sehr gespannt haben, und das war echt
    unangenehm ;-)) Ich habe auch einen riesigen Busen
    bekommen (1 Körbchengröße mehr, der Hammer!). Meinem
    Arbeitgeber habe ich schon Bescheid gesagt, meinen
    Kollegen auch. Einige hatten das schon vermutet, weil
    ich mich angeblich die letzten Zeiten so verändert
    habe (vielleicht haben sie bemerkt, dass ich so viel
    auf einmal zugenommen habe oder vielleicht erzählen
    sie auch Quatsch!).
    Ich kann jetzt nicht auf einmal alle Themen
    ansprechen, die ihr die letzten Zeiten behandelt habt
    aber ich freue mich sehr, mit euch zu plaudern, um
    dieses tolle Erlebnis teilen zu können! Ich wünsche
    euch alle einen schönen Abend!
    Noch was Kleines: ich bin Französin, also bitte euch
    nicht erschrecken, wenn Rechtschreib- oder
    Grammatikfehler sich in meine Beiträge einschleichen!
    Bis dann! LG, Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 07:43
    Hey Mel, schön von Dir zu hören und herzlich Willkommen in unseren August- Mami Reihen..
    Ich kann Deine Angst vor einer Fehlgeburt sehr gut verstehen. Bei mir haben Blutungen zu einer Bettruhe geführt und ich hatte auch auch furchtbare Angst.. Nun, seit die 12 SSW vorrüber ist, sehe ich alles viel entspannter! Sogar die 4 Wochen zwischen den Vorsorgeterminen gehen viel angenehmer vorbei!
    Versuche Dich aber nicht ganz so verrückt zu machen. Das bekommt der Krümel sicher auch mit..
    Und wegen der Gewichtzunahme ... Auch darüber nicht viel nachdenken. Bei manchen Frauen sieht man es früher, bei manchen später.. Ich habe früher auch genau darauf geachtet, was ich esse und hatte immer einen flachen Bauch.. Nun esse ich alles und das fällt natürlich auf! Ich glaube bei mir sind es nun 4,5 kg, die mehr auf der Waage sind.. Das wird auch nicht immer so drastisch steigen..
    Dein deutsch ist aber doch wirklich sehr gut!Kompliment!

    So euch anderen Mamis wünsche ich ein tolles Winterwochenende.. Lasst es euch gut gehen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 08:06
    Hallöchen! @ Gudi: vielen Dank für deine beruhigende Worten. Du hast Recht, ich muß versuchen, mich nicht verrückt zu machen. Für mich wird das Wochenende ganz schön fleißig sein. Ich habe nämlich seit einem Monat die Wohnung nicht mehr richtig geputzt! Jetzt bin ich ein bißchen fitter, und ich muß das ausnutzen! Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 12:10
    Oh Wohnungsputz.. Das sind nicht so tolle Aussichten :-)

    @Fruchtsäftchen
    Warum warst Du zuerst geschockt? Hast Du Dich nicht gefreut??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 15:06
    Bei uns feiert man nächste Woche den „fetten Donnerstag“. Normalerweise gehen wir mit meinem Mann in die Festhalle und tanzen die ganze Nacht durch (und freitags haben wir normalerweise Urlaub). Das ist immer toll und gefällt mir sehr gut, wobei ich so was früher nicht gekannt habe (in Frankreich wird am Fasching nicht so verrückt gefeiert!). Dieses Mal werden wir aber ganz vernünftig zu Hause bleiben, da ich die letzten Zeiten soooo müde war. Am Rosenmontag gehen wir uns aber den Umzug angucken und vielleicht anschließlich auch noch ein bißchen tanzen! Ich freue mich darauf! Aber jetzt freue ich mich auf das Wochenende. Noch ein paar Stündchen zu arbeiten (ich habe keinen Bock mehr) und dann... FEIERABEND! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 15:33
    Hallöchen an alle!!!
    @Mel und Fruchtsäftchen: Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen auch von mir bzw. von uns drei!!!;-)) Eine angenehme SWS wünschen wir Euch!!! Ich kenne das Gefühl mit der ANgst vor der Fehlgeburt. Es ist wirklich sehr schwierig abzustellen oder zu umgehen. Ich habe oder rede mir immer ein, wenn es passieren soll, dann soll es so sein. Die Natur regelt das schon.Ich war leider zweimal in der Situation, aber die SWS verliefen direkt ganz anders als die jetzige. Ich denke mal, solange man keine Beschwerden oder starken Schmerzen/Blutungen hat, wird alles gut gehen und sein.

    Oh, putzen muß ich auch mal. Das wird dann morgen passieren. Heute habe ich endlich erstmal unser Büro aufgeräumt, entrümpelt und sortiert. Was tut das gut, wenn man fertig ist. Nachher geht es mit meinem Stammtisch zum Frauenkarneval. Da werde ich denen das mit unseren zwei Zwergen erstmal erzählen. Wir gehen als Zorro und ziehen uns ganz schwarz an. Ich hoffe nur, dass meine schwarze Hose noch passt. Grrrrrr. Aber sonst feiern wir dieses Jahr kein Karneval mehr. Habe mir gestern erstmal bei Otto was bestellt. Bin schon ganz gespannt auf die Sachen. Habt Ihr eigentlich Euch schon Namen überlegt?
    So, ich wünsche allen schon mal einen schönen Freitag und falls wir uns nicht mehr sehen/schreiben ein schönes WE! (Schon wieder eine Woche rum, bin jetzt 14.Woche...)
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 17:24
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, habe eure Beiträge bisher verfolgt und hab mir jetzt gedacht ich schreib auch mal was dazu. Ich bin 29 Jahre alt und unser 1. Baby soll am 08.08.07 zur Welt kommen. Ich finde es gut zu lesen, wie es anderen Frauen so geht. Ich hab mir die letzten Wochen auch immer ziemliche Sorgen gemacht, wegen einer Fehlgeburt. Aber ich versuch es jetzt lockerer zu sehen, bin ja schon in der 15. Woche :-) Kann man bei euch den Bauch schon erkennen? Also bei mir noch nicht so recht, obwohl ich recht dünn bin. Ich dachte da sieht mans dann doch schon früher. Naja, das wird jetzt in den nächsten Wochen schon noch werden.
    Ich wünsch Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. LG, Bille
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 19:52
    Hallo an alle August Mamis!! Auch ich habe alle Eure Beit´räge verfolgt und finde es gut, dass es solch ein Forum gibt!! Es hat erstmal ne Weile gedauert, bis ich alle Eure Beiträge gelesen habe!! So, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, ich bin 26 Jahre alt und mein voraussichtlicher ET ist, wie bei Bille der 08.08.07!! Es ist unser 1. gemeinsames Kind (bin seit 04.04.04 glücklich verheirtatet)!! Mein Mann hat bereits 2 Kinder aus seiner 1. Ehe! Auch ich wünsche allen August Mamis ein schönes WE!! LG Reke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2007 15:45
    Hallo allerseits! Was für einen schönen Tag für mich heute! Bis jetzt habe ich nur gefaulenzt! Biathlon- und Ski Alpin-WM... Das Wetter ist dafür eine tolle Ausrede: es regnet seit heute morgen ununterbrochen! Und das ist eine Belohnung für die ganztägige Putzerei von gestern! @Gabi: wie war der Frauenkarneval? Für die Vornamen: mein Mann und ich haben wir bis jetzt nicht sehr ernst darüber nachgedacht. Wir warten erstmals zu wissen, ob es ein Mädchen oder ein Bub wird. Dann kann man anfangen, sich zu überlegen! Bei uns gibt es eine schwierige Voraussetzung: der Vorname soll in französisch und deutsch korrekt ausgesprochen werden. Das beseitigt schon ein paar Möglichkeiten! Oder die Vornamen wie „Florian“ werden bei uns auch verbannt sein. „Florian“ ist für einen Jungen, aber in deutsch wird es so ausgesprochen, dass die Franzosen glauben, dass es sich um ein Mädchen handelt! Ich weiß nicht, ob meine Erklärung so klar war ;-)). Na ja, das wird nicht einfach sein. Glücklicherweise hat man noch ein bißchen Zeit, um zu überlegen! Ich habe aber eine andere Frage: hat eine von euch so viele Pickel wie ich bekommen? Bei mir ist es z.Z ganz furchtbar. Eine richtige Teenager voll in der Akne-Krise! Kennt ihr das? Und was macht ihr dagegen? Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag! Bis dann! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2007 19:00
    Oh war das viel zu lesen..
    Bin auch wieder da.. Hatten schöne Tage in Bremen, die aber sehr anstrengend waren... Wie ich fand :-) Samstag Abend hatte ich dann zur Strafe auch einen kugelrunden, festen, ziehenden ´Bauch. Waren daher heute auch nicht in der besagten Ausstellung, sondern nur 3 Stunden brunchen..
    Von mir auch ersteinmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge.. Es ist so schön, wenn wir immer mehr werden...
    @12SSW
    Oh ja, das kann ich nur bestätigen.. Es geht mir um einiges besser.. Natürlich merkt man jede Anstrengung aber es ist nicht mit vorher zu vergleichen.. Sind ab morgen ja in der 15 SSW *freu*
    @Gabi
    Und wie war dein Frauenstammtisch.. Wie haben es alle aufgenommen?
    @Bauch
    Meiner wächst gerade unheimlich stark.. Finde ich zumindest,, Schon eine kleine Kugel, die ich herumtrage..
    @Pickel
    Das ist bei mir leider auch ganz furchtbar geworden.. Hatte früher nie Pickel und nun gibt es Tage, wo das ganze Gesicht voll ist. Seit ich die 12 SSW hinter mir habe ist es schon besser geworden, aber trotzdem noch recht heftig.. Dagegen tun kann man glaube ich nichts.. Abwarten..
    @Katja
    Schön, dass euer Trip auch ein Erfolg war,,, Wird es denn jetzt etwas ruhiger?? Und Du hast dich nun schon für Kurse angemeldet? Hoffe, dass ich auch Termine im März beim ersten Gespräch mit der Hebamme bekomme..
    @Erkältung
    Mich hat es leider voll erwischt... War auch Samstag deshalb in der Apotheke.. Bei mir kommt dann nämlich immer Asthma und damit ist nicht zu spaßen.
    Zum Glück ist morgen noch ein Tag frei....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2007 21:24
    Hallo an alle "Neuen" und "Alten"!!;-))
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Frauenkarneval war schön, aber noch lustiger waren die Gesichter von den Mädels, als ich jedem zwei Schnäpse vor die Nase stellte und sagte, einer für das erste und einer zweite Kind!!ZWILLINGE!!! Die haben
    Augen gemacht!!!! Echt lustig. Blöd war nur, dass der Bauch abends ja doch schon ganz schön dick ist, dass die Hosen nur noch offen getragen werden können. Habe erstmal fleißig bei Otto bestellt. Hoffe, die kommen bald. Werde aber auch von meinem Mann die Tante (die ist Schneiderin), mal fragen, ob sie mir ein paar alte Hosen irgendwie einen Gummizug reinnähen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht???
    Eigentlich wollten wir heute meine Freundin im KH in Mönchengladbach besuchen, nachdem wir uns bei einem reichhaltigem Frühstück gestärkt hatten, aber leider habe ich mir nach 15min Fahrt das ganze Frühstück durch den Kopf gehen lassen und danach hatte ich keine Lust mehr zu fahren. Das war das erste Mal in den 14.Wochen!!! Ich hoffe nun nicht, dass das jetzt bei mir los geht. Mein Mann grinste nur und meinte, die Zwerge haben wohl keine Lust auf Autofahrt.... Männer!!!! Sonst geht es mir eigentlich prima. Mit Namen haben wir uns schon mal auf Greta und Justus geeinigt, aber da wir ja nicht wissen wollen, was es wird, müssen wir noch mehr Namen finden. Die meisten sind leider schon vergeben, die wir schön finden. Wie Lina, Lynn, Mia, Moritz, Paul, Finn...
    Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang...
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 16:28
    Einen wunderschönen Montag wünsche ich allen August Mamis!! Endlich ist der Montag vorbei!! (Zumindestens arbeitsmässig)!! Arbeitet Ihr eigentlich alle noch?? Oder dürft Ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr?? Ich bin Industriekauffrau und sitze im Büro, also ich werde wohl bis zum Mutterschutz(wenn nichts dazwischen kommt, wollen wir ja nicht hoffen)arbeiten!! Arbeite allerdings nur 25 Std. die Woche!! Bin auch ganz froh, so ist man noch ein wenig abgelenkt! Nebenbei war ich als Trainer für Step und Bodyforming im Verein, sowie in unserer ortsansässigen Hebammenpraxis "Bauchladen" für BBP tätig!! War am Freitag beim FA!! Bei mir und dem Würmchen ist alles o.k.!! Leider habre ich aber Step Verbot bekommen!! Da habe ich ganz schön dran zu knabbern!! War 4 mal die Woche abends bezgl. Sport u-wegs und weiss gar nicht, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen soll!! Werde wohl wieder anfangen zu walken!! Macht Ihr noch Sport und wenn ja welchen? @gudi: Mein Mann und ich waren das letzte WE im Jan. in Bremen!! Bremen an sich hat uns sehr gut gefallen!! Ward Ihr im Universum und habt den Gang durch die Gebärmutter gemacht? Wie hat es Dir gefallen? @gahi: Zwillinge zu bekommen stell ich mir toll vor!! Herzlichen Glückwunsch!! Liegt das bei Euch in der Fam.? @Mel: Das mit den Pickeln kenn ich zu genüge!! Ich dachte die Haut soll besser werden, aber bei mir ist auch eher die 2. te Pubertät ausgebrochen!! Müssen in 2 Wochen auf nen Sportlerball, hoffe bis dahin gehen die ein wenig weg!! Ein Rezept dagegen habe ich leider auch noch nicht gefunden!! So, dann werde ich mich mal ein wenig um den Haushalt kümmern!! Euch einen schönen Nachmittag! LG Reke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 16:41
    Hallo alle zusammen, hoffe ihr habt den Montag gut hinter euch gebracht. Morgen hab ich wieder Termin beim FA. Bin schon ganz aufgeregt und ab Mittwoch bin ich dann in der 16. SSW!! Und ich denke langsam kommt der Bauch. Arbeiten tu ich im Moment nicht, bin arbeitslos, weil ich den Wohnort gewechselt habe und aufgrund dessen kündigen musste. Aber ich mach grad eine Weiterbildung vom Arbeitsamt. Das macht Spass und es tut gut, wenn man sich mit was ablenken und beschäftigen kann. Aber im März ist das auch vorbei, naja dann wird das Wetter doch hoffentlich auch mal besser und ich kann mich auch schon mal auf unseren Wurm so langsam einstellen... :-) Einen schönen Abend wünsch ich euch dann noch, LG Bille
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 18:30
    @Bauchfoto und Bauch
    Also bei mir sieht man in der Tat schon Bauch.. Haben heute auch die ersten seitlichen Bauchfotos gemacht,, :-) Das letzte mal auf der Waage hatte ich schon 4,5 kg mehr drauf.. Jetzt meide ich die Waage lieber,, Habe nämlich schon ziemliche Probleme mit der Zunahme, wo ich gerade mein Wunschgewicht, nach 20kg Abnahme erreicht hatte. Aber die meiste Zunahme habe ich wohl an der Brust zu verzeichnen.. Das geht gar nicht meht!!
    @Reke
    Ich arbeite auch noch voll und das wird sicher auch so bleiben - arbeite wohl eher etwas zu viel.. Gönne mir aber immer wieder freie Tage durch Zeitausgleich und den großen Resturlaub,, Das tut gut wie ich finde!
    Sport?? Ich bin vor der Schwangerschaft mind. 2 mal die Woche 10km und mehr gelaufen und war beim Fitness.. Jetzt geht fast gar nichts mehr - außer ab und an mal schwimmen. Ich finde man gewöhnt sich dran!
    @Bremen
    Bremen ist herrlich.. Versuchen unsere Xavier Konzerte immer dahin zulegen.. es gibt so tolle Restaurants und Einkaufsläden und natürlich die Altstadt. Wollte Sonntag auch noch ins Universum.. Da ich Samstag Abend aber ziemliche Bauchweh und eine harte runde Kugel hatte, haben wir Sonntag nur 3 Stunden gebruncht!
    Ist die begehbare Gebärmutter gut??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 18:31
    Ach oute mich jetzt auch mal mit dem Mädchennamen.. Ein Mädel würde bei uns ganz sicher -- Hannah Marie -- heißen.. Der Junge steht noch in den Sternen.. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 19:16
    Hallo an alle!!!
    Mein Montag ging gang gut rum. Ich arbeitet 25h in der Woche als Physiotherapeutin und den Rest bei meinem Mann im Büro. Ist schon etwas stressig, aber auch nett-abwechselnd. Als Physiotherapeutin darf ich zur Zeit, da alles in Ordnung ist, auch noch ganz normal arbeiten, aber mein FA sagte schon, dass er mich wahrscheinlich ab der 30.Woche aus dem Verkehr ziehen will wegen den Zwillingen. Muß auch ab und zu die Behinderten, mit denen wir zusammen arbeiten umheben und so, aber das geht zur Zeit noch ganz gut, da ich nur ein kleines Bäuchsen habe, aber Gott sei Dank ohne Gewichtszunahme!!! Wenn ich mir den ganzen Urlaub noch vor der 30.WOche nehme, bin ich nur noch bis Ende April am arbeiten... Das wird komisch sein!!!

    @Reke Vielen Dank! Ja, das ist schon echt klasse die Vorstellung direkt 2 neue Leben im Bauch mit zu haben... Kann es auch noch gar nicht glauben...
    Und die nächste Untersuchung ist erst am 6.3.!!!!
    So Schwangerschaftsbilder müßten wir eigentlich auch mal machen. Würde mich auch gerne von einer Fotografin ablichten lassen für meinen Mann zum Geburtstag.
    @Bremen: Das hört sich aber klasse an, das ist doch bestimmt mal ne Reise Wert.Wie heißt das genau?

    Ich habe heute erstmal bei der Hebamme angerufen, da war leider nur keiner mehr da.;-(( Naja, jetzt brauche ich sie ja auch noch nicht. Die haben da zwar noch Privatnummern angegeben, aber ganz so wichtig finde ich es nun auch nicht. Die befreundete Hebamme wollte mir erstmal eine bestimmte Teezusammenstellung geben, die man mal so ab und an trinken soll, wegen Eisen etc. Kann ich Euch ja dann mal weitergeben, falls Ihr das nicht kennt und Interesse habe?!
    So, jetzt drücke ich allen die morgen Untersuchung haben feste die Daumen!!!!!!
    @Katja Das ist schön, dass wieder alles okay ist!!! Glückwunsch!!!
    @Sport Ich würde gerne walken, aber bei uns sind viele Berge und der Arzt meinte ich sollte dann aber langsam machen, aber langsam kann ich nicht und dann habe ich mich fürs schwimmen entschieden und ab März Aquafit für Schwangere.
    Schönen Abend und lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2007 16:18
    Hallo!
    Nein, ich überarbeite mich schon nicht. Kriege von meinem Mann und Schwiegermutter immer die Drohungen, ich soll mich mal endlich hinlegen!!! Jetzt liege ich /sitze auch dem Sofa und schreibe Euch.
    @Namen: Leni finde ich auch sehr schön. Aber es ist ja wirklich noch ne Menge Zeit. (Gott sei Dank!!!).
    @Jasy Wir wohnen 180km von MG entfernt. Mitten im Sauerland (Nähe WInterberg oder Willingen, falls Dir/Euch was sagt!?!) Meine Freundin lag da im Betester KH. Haben es ja leider nicht dahin geschafft.

    Wir haben gestern erstmal nach Urlaub im Süden (Mallorca oder so) geguckt. Wir wollen im März mal ein bisschen Sonne und Kraft tanken. Bin mal gespannt, wo wir landen werden. Muß die Tage mal ins Reisebüro. Hat irgend jemand einen super Tipp?
    Lieben Gruß
    Gabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 07:45
    @Schwangerschaftsbilder
    Ich fotografiere für mein Leben gerne und habe hierfür auch eine sündhaft teure Kamera.. Sozusagen meine Freizeitgestalltung. Meine beste Freundin teilt diese Leidenschaft mit mir und so kann ich mir die Fotografenbilder sparen..
    @Katja - hast Du in 2 Wo denn Ulraschall? Eigentlich hätten wir ja diesesmal nicht! Erst im März wieder die große Untersuchung.. Überlege aber auch, ob ich mir das US diesen Monat kaufe .. Ich muss ja nurnoch genau 1 Woche warten - freu!
    @Hannah - komisch dieser Name taucht in keinen Top Ten listen auf, ist aber sooo beliebt. Hoffe ja auch, dass es ein Mädchen wird, sonst klaut uns noch jemand diesen Namen.. TzzTzz
    Leni finde ich aber auch total Klasse! Stand vorher auch auf meiner Namensliste!
    @Jasy - Genau! Man hört ja immer - Mädchen klauen der Mama die Schönheit.. Deshalb akzeptiere ich meine Pickel ja auch brav. Leider hat es sich ja erwiesen, dass diese Aussage nur eine Träumerei ist. Genauso wie die spiten und runden Bäuche!! Hoffentlich können unsere Spekulationen bald aufhören und wir wissen was es wird.. Bin voller Tatendrang und würde das Zimmerchen so gerne malen und bemalen!!! :-)
    @Gabi
    Wir fahren ja auch Ende April / Anfang Mai nach Mallorca. Wir haben Angebote wirklich rauf und runter verglichen! Wollten ja eigentlich nach America oder Thailand! Mallorca oder die Kanaren sind aber fast so teuer wie unsere Traumziele und das sehen wir irgendwie nicht ein.. Unsere Lösung.. Wir haben uns über James Villas eine Villa gemietet; haben einen Billigflug gebucht und ein Auto für 14 Tage gemietet. Die Villa hat 3 Schlafzimmer, 2 Bäder und einen eigenen Pool! Wir fahren zu 4 - ,it unsere besten Freunden - der Knaller ist für die o. g. Dinge zahlen wir nun nur 450 EUR pro Person.. Und es ist etwas anderes - individuelles!!
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern