menü
My Babyclub.de
Ausschlag...Ärzte nehmen mich nicht für voll!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.07.2007 13:50
    Hallo liebe Muttis,

    habe irgendwann mal geschrieben, daß meine Tochter einen Ausschlag bekam, und wir diesen erstmal mit Zinksalbe und dann mal mit Melkfett "bekämpft" haben.
    Naja, der Ausschlag wurde dann plötzlich immer schlimmer und sie fing an sich zu kratzen, das arme Kind. Ich also zum KA und was sagte der zu mir: mit einem kühlen Waschlappen den Juckreiz stillen und dann mit Zinksalbe sprich Penatencreme behandeln. Da kam ich mir schon ziemlich doof vor. Es wurde natürlich nicht besser. Wieder zum KA, wieder eine neue Salbe, die hat auch nicht geholfen. Dann hatte ich die Nase voll und bin mit ihr zum Hautarzt. Dieser hat sich das dann nicht mal richtig angeschaut und meinte nur: ja, sie hat halt empfindliche Haut, hier ein Rezept für eine Salbe. Naja, man ist ja gutgläubig...Nach einer Woche wurde es schlimmer, sie hat sich schon blutig gekrazt, und wir wieder zum Hautarzt. Diesmal ein Kollege. Der hat aber auch nur kurz raufgeschaut und meinte, es wäre ein bakterieller Ausschlag, den 2 von 10 Kindern bekommen könnten, ähnlich einer Neurodermitis...hhhäääää? Wie kann er das denn nach einmal gucken feststellen? Naja, nächste Salbe, diesmal mit antibiotischem Cortison. Diese hilft jetzt tatsächlich. Über Nacht ist schon ganz viel verheilt. Auf die Frage, ob man meine Tochter nicht mal testen könnte, per Bluttest, wogegen sie denn nun allergisch ist, sagt der Hautarzt nur: ein Gentest würde keinen Sinn haben, man müsse im Alltag beobachten, worauf sie reagiert.