My Babyclub.de
Babyfalten sind wund !

Antworten Zur neuesten Antwort

  • novell@whopper.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 05.02.2002 00:00
    Hallo,

    unsere Tochter ist jetzt gut 2 Monate alt und waechst und gedeiht sehr gut. Wir haben jetzt nur das Problem, dass auf Grund der vielen Babyfalten am Hals und Beinen Sie schon ganz wund ist. Man kann Sie gar nicht vernuenftig waschen, da man die Falten ganz schwer zurueckziehen kann. Die Stellen sind schon ganz rot und Sie schreit erbaermlich.

    Was koennen wir tuen?
    Antwort
  • kindlerc@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 07.02.2002 00:00
    Unser Sohn hatte dasauch einmal. Wir haben ihn mit Gänseblümchentee gewaschen und danach Honig drauf, nach ca.1 Woche war alles weg und wir haben das dann noch ein zwei Wochen weiter gemacht, obwohl es schon weg war, seitdem hatte er es nie wieder. Übrigens, Gänseblümchen bekommst du in jeder Apotheke.
    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Antwort
  • b.koenig@ecombetz.de
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 07.02.2002 00:00
    Ich habe von Weleda Calendula Puder genommen. Hat gut geholfen. Grüße und Erfolg

    Antwort
  • unauwen@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 23.02.2002 20:14
    Bei entzündeten Falten hat meiner Tochter die Weleda Calendula-Babycreme immer gut geholfen. Über Puder habe ich gelesen, dass es oft zu Krümeln verklebt und dann noch mehr Reizungen hervorruft.
    Ansonsten muss man darauf achten, dass alle Falten schön wasserfrei bleiben. Also immer gut trocknen und jeden Tag mit Öl (Calendula Baby Öl) reinigen.
    Die Falten werden später immer weniger und auch weniger anfällig.
    Antwort
  • b.koenig@ecombetz.de
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 26.02.2002 10:18
    Hallo Jasmin,
    das mit dem Puder stimmt nur dann, wenn mama zuviel Puder in die Hautfalte streut.
    Deine Tipps mit dem Calendula sind super.
    Probiere ich auch das nächste Mal.
    Grüße
    Antwort
  • mausi.neff@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 15.05.2002 15:42
    Hallo David,
    habe heute erst Euren Beitrag gelesen. Meine Erfahrung mit Mitosyl-Salbe ist sehr gut. Hilft auch den Erwachsenen.
    Viel Glück!
    Michaela,15.05.2002
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.