My Babyclub.de
Bald zur Tagesmutti :-(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • welogre@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 05.10.2006 22:08
    Guten Abend, bald ist es soweit und meine Kleine kommt zur Tagesmutti. Sie ist jetzt mittlerweile 8 Monate und in einem Monat ist`s soweit....:-( . Ich träume schon davon, wie nervös ich dann auf Arbeit bin und nur mit den Gedanken bei Ihr. Die Tagesmutti ist sehr nett-daran liegt`s nicht (sonst hätte ich Sie dort auch nicht angemeldet). Unter der Woche bin ich ständig mit der Kleinen allein, mein Mann ist immer erst Wochenende da und weitere Angehörige wohnen ca 200km weit weg. Sie ist also sehr auf mich fixiert und ich natürlich auf sie (aber ne Obermutter oder Glucke bin ich jetzt nicht), fremdelt auch ein wenig.......Habt Ihr Tips für mich die Sache vielleicht "lockerer" zu sehen. Bei der Eingewöhnung bin ich mit bei-Gott sei Dank, da habe ich noch Resturlaub. Mir kommen immer Gedanken, wie " weis die Tagesmutti, was sie in bestimmten Situationen machen soll; Kommt sie überhaupt mit 3 Kindern klar-geht meine Kleine da nicht unter (1 Kind ist 2 Jahre und 1 Kind 6 Monate)....." Ich weis wir alle sind Groß geworden und haben sicher in der Krippe/Kindergarten geweint, aber mich macht das irgendwie fertig. Ich hoffe auf gute Tips von Euch! Bis dahin für Euch alles Gute! Greetchen
    Antwort
  • sarakremer@web.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 08:34
    hallo greetchen
    ich kann dich so gut verstehen mir ging es da auch nicht anders. ich mache meine schule fertig und habe meine kleine auch mit acht mon zu einer tagesmutti gebracht. anfangs war ich dabei wenn lea bei ihr war, und dann hab ich sie auch mal für eine zeit allein gelassen bei der tagesmutti. also meine lea fühlt sich da pudelwohl. sie hat noch zwei andere kinder (1 10 mon so wie sie und die andere ist jetzt 6) und das findet sie klasse. ich sag mir auch immer das sie es da gut hat und es ihr an nichts fehlt. und wenn ich sie mittags abhole ist es schön zu sehen wie sie sich freut wenn ich wieder da bin.
    Antwort
  • welogre@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 11:23
    Vielen Dank für Eure Antworten. Es heißt einfach Augen zu und durch. Ich genieße noch die letzten Wochen ausgiebig-Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Gruß Greetchen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.