My Babyclub.de
Bauchlage der schwangeren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ilhami.sen@web.de
    Powerclubber (76 Posts)
    Eintrag vom 06.08.2006 20:44
    Hi ihr habe eine frage..bin jetzt in der 18.ssw und kann auch schon eine leichte wölbung sehn an meinem Bauch,meine Mutter sagte ich solle nicht mehr auf dem Bauch schlafen da das Baby sehr wenig oder kein Platz mehr haben könnte...ist das wirklich schlecht fürs Baby ???Bitte antwortet schnell Lg lona
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2006 07:18
    Hi Lona, mach dir keine Sorgen! 1. ist dein Bauch nicht nur nach außen flexibel,sondern auch nach innen 2. Nimmt sich das Baby den Platz den es braucht 3. ist es durch Gebärmutter und Fruchtwasser so gut geschützt, daß du echt heftigere Sachen machen müßtest (z.B. Bungee-jumping oder so) um durch Druck Schaden zu verursachen und 4. wird dein Baby sich "wehren", wenn ihm eine Lage unangenehm ist, dann drehst du dich im Schlaf von selbst auf die Seite oder kannst erst gar nicht mehr auf dem Bauch liegen,weil DU es so unangenehm findest! Glaube mir,du wirst von selbst merken,wann die Bauchlage nicht mehr möglich ist, wenn sich z.B. kleine Baby-äFäustchen und Füßchen mit aller Macht gegen deine Bauchdecke stemmen - das kann man dann nicht mehr ignorieren...:-) LG Bossi P.S Außerdem drehst du dich im Schlaf eh ständig von ganz alleine, hättest die Bauchlage also sowieso nur zum Einschlafen! Kein gesunder Mensch bleibt 8 Stunden in der selben Position!
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2006 10:00
    liebe lona, mach dir keine sorgen - solange du auf dem bauch liegen und auch so schlafen kannst, tu das! ab einer gewissen zeit wird es einfach für dich selbst auch unangenehm, auf dem bauch zu liegen (ist bei mir in der 20. ssw so)! schaden kannst du weder dir noch dem baby - und ansonsten stimm ich bossi nur zu! lass es dir gutgehen, kerstin
    Antwort
  • ilhami.sen@web.de
    Powerclubber (76 Posts)
    Kommentar vom 07.08.2006 11:48
    Vielen vielen Dank,viel Glück euch noch!LG lona
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.