menü
My Babyclub.de
Bedeutung - wichtig?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.02.2007 15:32
    Wie wichtig ist Euch die Bedeutung des Vornamens??? Meinungen gefragt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 21:48
    Eine zeitlang war sie mir sehr wichtig. Mittlerweile finde ich den Klang vordergründig. Viele wissen sowieso nicht, was die Namen bedeuten. Außerdem haben manche Namen mehrere Bedeutungen und nicht jeder kennt sie. Ein klassisches Bsp. faür ist Lea. Die meisten denken nur an Wildkuh, dabei ist Lea auch die lateinische Bezeichnung für Löwe.
    LG,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2007 22:29
    Hallo, ich finde, man sollte sich wenigstens mal die Herkunft bzw. Bedeutung eines Names anschauen, bevor man sich endgültig für ihn entscheidet. Schlimmes Beispiel: Lilith - Klingt hübsch, die Legende dahinter ist jedoch so gemein, das möchte ich keinem Kind antun. Einfach mal bei Wikipedia gucken oder googeln, wenn jemand die Geschichte nicht kennt.
    Ansonsten würde ich den Namen nicht primär nach der Bedeutung aussuchen.
    Grüße, Sooza
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern