menü
My Babyclub.de
Bernsteinketten bei Zahnproblemen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.10.2002 23:30
    Ich habe an der Ostsee davon gelesen und eine Kette für meine Tochter erstanden, habe sie aber noch nicht ausprobieren können. Sie hat die Kette beim ersten Anlegen zerrissen. Angeblich sollen die Steine auf der nackten Haut getragen werden, wo sie dann Wärme austrahlen und insgesamt Wohlbefinden auslösen sollen. Die Verkäuferin hat empfohlen die Kette am Bein unter der Hose anzulegen, damit sie eben nicht zerrissen werden kann. Hat bei mir nicht funktioniert ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2002 21:04
    Nehmt ihr die Sache nicht etwas zu ernst?
    Steine, auch nicht versteinertes Baumharz, strahlen keine Wärme aus. Medizinisch dürfte das außerdem völlig unbewiesen sein.
    Und zuletzt hilft es wohl am allerbesten den Verkäufern von Bernsteinketten.
    Gebt die Dinger euren Kleinen lieber zum Draufrumkauen, da könnten sie echt etwas bewirken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2002 14:14
    Ich habe die Bernsteinkette bei meiner Tochter getestet, weil sie mir eine Freundin empfohlen und geschenkt hat. Ich war sehr skeptisch, aber die Kette (extra für Babys, kann nicht reißen oder zu Unfällen führen) sah schön aus. Und ein Risiko gibt es nicht.
    Deshalb habe ich sie meiner Tochter angezogen. Also ich glaube jetzt, daß das Zahnen mit Kette leichter geht. Es soll auch ein ganz altes Heilmittel sein, daß die Hebammen früher immer eingesetzt haben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern