My Babyclub.de
Blut beim Stuhlgang

Antworten Zur neuesten Antwort

  • elskea@gmx.de
    Juniorclubber (39 Posts)
    Eintrag vom 22.04.2005 12:48
    Hallo!
    Mir ist da etwas sehr Merkwürdiges und Erschreckendes passiert: ich bin jetzt in der 38. SSW und habe angefangen, Himbeerblättertee zu trinken und Sitzdampfbäder mit Heublumen zu machen. Der Tee soll die Gebärmuttermuskulatur auflockern und die Heublumen machen den Damm weicher. Nun hatte ich gestern Blut beim Stuhlgang und frage mich natürlich, woher das kommt. Ab und zu habe ich es zwar, dass, wenn der Stuhl auch nur ein bisschen härter ist, ein bisschen Blut kommt, ähnlich wie bei einer Schürfwunde. Aber gestern war es ziemlich viel, fast wie während der Periode. Das hat mich sehr erschreckt und ich mache mir ein wenig Sorgen. Ist es möglich, dass das von den Heublumen kommt? Oder ist mein After tatsächlich so empfindlich? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen, was das zu bedeuten hat? Ich weiß, es ist kein hübsches Thema, aber ich wäre trotzdem dankbar für Antworten.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • birthe-lorenzen@foni.net
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2005 13:25
    Hallo, ich habe auch schon vor der SS die Erfahrung mit Hämorriden machen müssen. Bei verhärtetem Stuhl platzen schon mal kleine Blutgefäße. Da hatte ich auch das ganze Klopapier voller Blut. Aus so einem Blutgefäß kommt schon ne Menge Blut. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Beobachte das mal.. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. Sonst meld dich wieder..
    Antwort
  • elskea@gmx.de
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2005 10:19
    Hallo!
    Danke für Deine Antwort. Inzwischen hat sich das Problem von selbst erledigt. Was es im Endeffekt war, weiß ich nicht, aber es tauchte dann nicht wieder auf - zum Glück. Ist also alles wieder in Ordnung.
    Lieben Gruß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.