menü
My Babyclub.de
Dalida

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2005 13:55
    Hallo, eine Freundin von mir bekommt eine Tochter, sie will sie Dalida nennen. Wie findet ihr den Namen? Und woher kommt er?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2005 15:31
    Voher er kommt weiß ich nicht, könnte man sicher im Internet nachsehen.
    Es gab aber eine berühmte französische Sängerin namens Dalida.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2009 21:39
    Superschöner Name! Ich heiße auch so und habe mal gelesen, dass er aus dem hebräischen kommt und "die mit dem langen, wellenden Haar" bedeutet, abgeleitet von Dalilah, oder auch Delila.
    eine andere Quelle gab an, der Name käme aus dem Afrikanischen und würde "die mit der zarlen Seele" bedeuten.

    Was davon stimm, oder nicht, weiß ich leider nicht, zumal die Sängerin Dalida sich diesen Namen als ihren Künstlernamen zugelegt hatte.

    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 26.04.2009 11:02
    Hallo!
    Also ich finde denn namen auch sehr schön so heißt wenigstens nicht jedes zweite Mädchen.
    LG Pia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern