menü
My Babyclub.de
Dezember-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2007 16:38
    Hallo Stefanie, es beruhigt mich, dass man bei Dir auch schon was sieht. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2007 22:15
    Hallo ihr lieben!Ich freu mich verkünden zu können dass ich jetzt zu euch gehöre!Bekomme circa am 30.12 mein Baby!!Ich freu mich für uns alle!JUHU!Schönes Wochenende an alle!!Gruß,Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 12:19
    hey...also bei mir sieht man zwar keinen Babybauch aber dafür einen gewaltigen Fressbauch. Hab auch schon ein kleines bisschen zugenommen aber das kommt bestimmt nicht vom Baby. Meine das ist ja noch winzig. Mein Bauch ist auch eher oben dick als unten...aber das wird sich hoffentlich bald ändern.grins

    @mounschi wie gehts dir süße? also so halbwegs würde ich meine situation beschreiben...hast du es schon auf deiner Arbeit gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 17:10
    Hallo Ihr lieben,

    ich trau s mich fast nicht zu schreiben, aber ich brauche jetzt mal einen Rat von Euch.
    Ich bin ja in der 7. SSW. Mein erster Sohn ist 9 Monate alt und super-süß. Wir haben uns ein zweites Kind gewünscht, wenn auch eher erst in 1/2 bis 1 Jahr. Nach dem SS-Test habe ich mich nach kurzer Zeit sehr gefreut. NAchdem meine 1. SS ziemlich stressig war (wg. extrem berufstätig und anderen Problemen) wollte ich nun die 2. SS in vollen Zügen mit jedem Detail absolut genießen und hab mich darauf wie gesagt riesig gefreut und den ganzen Tag gegrinst...

    Doch seit 3 Tagen bin ich wie ausgewechselt. Denke nur noch an die grausamen schlaflosen Nächte, die wunden Brustwarzen vom stillen, über den Mega-Horror-Geburt mal ganz zu schweigen, dass ich dann zwei kleine Schreier habe, dass ich gar keine Zeit mehr für mich habe... Ich empfinde nun die SS als ein Mega-Desaster, und wenn bisher kein ziemlicher Abtreibungs-Gegner gewesen wäre, so wäre dies wohl nun für mich in der aktuellen Stimmungslage die einzige Lösung. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und fühle mich, als wenn etwas ganz furchtbares passiert wäre.

    NAch außen versuche ich die glückliche Schwangere zu spielen, doch es gelingt mir nicht wirklich...

    Ich sorge mich natürlich nun auch, dass der kleine Wurm meine Gedanken spürt...

    Habt Ihr mir einen Rat?

    Danke & liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 17:27
    Hallo Ihr lieben,

    ich trau s mich fast nicht zu schreiben, aber ich brauche jetzt mal einen Rat von Euch.
    Ich bin ja in der 7. SSW. Mein erster Sohn ist 9 Monate alt und super-süß. Wir haben uns ein zweites Kind gewünscht, wenn auch eher erst in 1/2 bis 1 Jahr. Nach dem SS-Test habe ich mich nach kurzer Zeit sehr gefreut. NAchdem meine 1. SS ziemlich stressig war (wg. extrem berufstätig und anderen Problemen) wollte ich nun die 2. SS in vollen Zügen mit jedem Detail absolut genießen und hab mich darauf wie gesagt riesig gefreut und den ganzen Tag gegrinst...

    Doch seit 3 Tagen bin ich wie ausgewechselt. Denke nur noch an die grausamen schlaflosen Nächte, die wunden Brustwarzen vom stillen, über den Mega-Horror-Geburt mal ganz zu schweigen, dass ich dann zwei kleine Schreier habe, dass ich gar keine Zeit mehr für mich habe... Ich empfinde nun die SS als ein Mega-Desaster, und wenn bisher kein ziemlicher Abtreibungs-Gegner gewesen wäre, so wäre dies wohl nun für mich in der aktuellen Stimmungslage die einzige Lösung. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und fühle mich, als wenn etwas ganz furchtbares passiert wäre.

    NAch außen versuche ich die glückliche Schwangere zu spielen, doch es gelingt mir nicht wirklich...

    Ich sorge mich natürlich nun auch, dass der kleine Wurm meine Gedanken spürt...

    Habt Ihr mir einen Rat?

    Danke & liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 18:00
    @moni17
    Hallo Moni, also einen wirklichen tip oder rat kann dir denke ich keiner geben. Das müsst ihr ganz für euch alleine entscheiden. Hättest du jemanden der vielleicht die erste zeit auf deinen großen dann aufpassen würde?
    Ich bin gerande 22 geworden und meine Tochter kam letztes Jahr im Jan auf die Welt und dieses Jahr bekommen wir im Dezember auch unser 2 Kind. Da ist meine goße auch noch nicht mal 2. Ich habe die möglichkeit weil die Oma im Haus mit wohnt sie dort hin zu geben wenn ich mal eine Auszeit brauche. Deine situation stelle ich mir dann schon schwierig vor. Aber schau mal...es ist doch schön wenn die Kinder nicht so viel altersunterschied haben, und den stress hättest du mindestens genauso wenn du erst in 1 Jahr SS geworden wärst. Es hat alles seine vor und Nachteile. Ich stelle mir die erste Zeit auch krass vor dann mal...aber am Ende ist doch alles nix gewesen.
    Ich wünsche dir alles gute bei deiner Entscheidung und lass mal was hören von dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2007 22:35
    Hallo ihr lieben!Ich hoffe es geht euch allen gut.Oder bricht jemand von euch schon?Ich habe bei meinem 1.Kind garnicht gebrochen,hatte "nur" 6 monate lang Sodbrennen..Aber bei dem Kind ist das jetzt schon anders,habe das gefühl dass ich bald brechen könnte..@moni17.Vielleicht ist es so vorbestimmt!Wenn ihr eh an ein 2.Kind gedacht habt würde ich auf keinen Fall an eine Abtreibung denken.Du sagst ihr habt auch Hilfe!Bitte überleg es dir,vielleicht sind es auch nur momentane Stimmungsschwankungen!@Krümelliese:Wann ist denn dein 1.Kind im januar geboren?Ist lustig,mein Sohn ist auch im Januar gekommen und das nächste im Dezember(besser wie 2 Januarkinder :-))Alles gute weiterhin an alle!Gruß,Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 11:04
    @all: Also zu euren Beschwerden, ich selbst habe weder Überlkeit noch muss ich Brechen. Hab lediglich immernoch so ein Ziehen in der Leistengegend, besonders nach dem mein Mann und ich sehr lieb zueinander waren :-) Stimmungsschwankungen und Heulattacken sind auch dabei aber ansonsten geht es echt gut! Ich glaube bei mir kommt der Bauch auch eher vom zu viel essen als vom Baby :-( @ Krümellise: Herzlich willkommen in 9+0!!!!! Zu deiner Frage wem ich es schon erzählt habe, eigentlich nur meiner besten Freundin. Sonst bin ich noch zurückhaltend. Wollte es so in der ersten Juni Woche auf Arbeit erzählen (meinem Chef). Man sagt doch immer wenn die 12te Woche vorbei ist ist die kritische Zeit auch vorbei oder? Die 12te wollte ich eben noch abwarten. Was meinst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 12:14
    @Lucy
    Also meine Kleine kam am 28 Januar 2006 auf die Welt und dein Krümel?wie alt ist dein Sohn wenn das 2 Kommt? Also du hast recht...besser Dezember also noch mal Januar. Aber Trotzdem...ich hätte nie im Dezember Geburtstag wollen....lach...am 6 ist Nikolaus am 10 Geburtstag und am 24 Weihnachten...schon beschissen gell.....*lol*. Aber was solls. Man kann es sich nicht immer raussuchen im Leben.haha

    @mounsch
    Hihi...wie meinst das denn mit dem lieb sein??? ;-)
    Also ich und mein guter sind zur zeit auch ganz schön lieb miteinander. Irgendwie ist der Sex (glaub durch die Hormone) viel intensiver geworden.Gehts dir da auch so?(mal ganz nett frag)
    bist ja jetzt auch 9+0 Gell?! ::::----))))
    wollte ja eigentlcih beim 2 Kind mal im Sommer Hochschwanger sein aber naja...Pünktchen wollte es so.Ist auch besser so..da kann ich die pullover von meinem Mann wieder anziehen und brauch mir nix neues Kaufen.*lol* Also wegen der guten nachricht verkünden hast schon recht. Wollte auch bis zur 12 SSW aber wie ich eben so bin und auch andere...sie können es nicht für sich behalten. Ist ja auch ne gute Nachricht. Schau mal, beim ersten ist auch alles gut gegangen und beim 2 wird das auch so sein, hoffe ich mal. Ich schieb die bösen gedanken einfach mal zur seite. Mit Stimmungsschwankungen hab ich nur in bezug auf das essen ein Problem..sonst nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 14:09
    ...Mensch dauert das lange bis man nach unten kommt um zu schreiben (und bis Dezember ist noch lange hin :-))Also mein kleiner kam am 20.01.2005 (leider per Kaiserschnitt) auf die Welt!Er wird also knapp 3 jahre alt sein wenn das 2.Kind kommt.Ist doof im Dezember das stimmt aber nach 1.Jahr warten ist es mir echt egal,hauptsache Baby!! Ich wolte immer einen Abstand von 2 Jahren aber das kann man sich,wie ich feststellen mußte,nicht aussuchen..Ich hätte jetzt gern ein Mädchen aber auch das kann man sich nicht aussuchen.Ein Junge hätte auch Vorteile(keine neuen Kleider kaufen müssen und ein Zimmer teilen).Wie sieht es da bei euch aus?Mounsch das ist dein 1.Kind,oder?Ich habe meinen nächsten Termin am 21.5(ein Tag vor meinem 24.Geburtstag),ich hoffe es wird alles ok..Ich hab auch seit circa 3 Wochen diese Unterleibschmerzen.Die haltern sich zwar in Grenzen aber da ich das bei meinem Sohn nicht hatte ist es schon wieder eine neue Erfahrung..Krümelliese arbeitest du eigentlich oder nutzt du auch noch deine Elternzeit?Liebe Grüße und bis bald,Lucy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2007 17:22
    @lucy also ich arbeite noch nicht.hatte am anfang des Jahres in einer Praxis mich beworben aber da hatte ich am ende des Monats mehr raus als das ich Arbeiten würde. Auch doof gell?!Bei uns ging das mit Baby alles schnell...Haben da gott sei dank keine Probleme gehabt. Also da das erste Kind ein Mädchen ist wäre es mir beim 2 Völlig Egal. Wäre das erste ein Junge geworden dann wäre ein Mädchen jetzt nicht schlecht gewesen. Beides wäre jetzt schön...ein Mädchen weil man schon alles hat und vielleicht kommt sie mal nach mir und nicht wieder nach Papa und ein Junge wäre mal was ganz neues.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 16:06
    Hallo ihr lieben bald Muttis! Hab vor 3 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht und bin vor freude fast umgefallen! Tatsächlich schwanger? Letzte woche hats der Fa bestätigt bin in der 7 ssw und bin für den 20.12.07 ausgerechnet.
    Zur zeit begleiten mich schrecklich Übelkeit, leichtes Ziehen im Unterbauch (Magnesium wirkt wunder^^ Tip aus der Apotheke) und Stimmungsschwankungen.
    Hab das kleine Wesen schon aud dem Ultraschall gesehen, und man konnte das pulsieren des Herzens sehen *freu*. wie geht es euch so?

    Liebe Grüße Binchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2007 19:32
    @Bienchen...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    war es geplant weil du so Überrascht warst? also ich habe am 10.12 Termin und bis jetzt begleiten mich Sodbrennen mit Übelkeit, was sich aber noch ertragen lässt, und ganz schönenMüdigkeit!!!!
    Wie alt bist du und ist es dein erstes???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 00:41
    Ja geplant schon aber das es so rasch ging. Ich habe erst anfang märz die Pille abgesetzt, war sozusagen ein Volltreffer^^ ich werde am 22 mai 27 und das ist unser 1 Kind. ein absolutes wunschkind. Jetzt hoffen wir nur das alles gut verläuft. Aber müde bin ich nicht so eher total hippelig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 13:33
    hi ihr süßen,
    fraue mich schon so sehr auf mein baby !
    hoffe euch geht es allen gut !
    mir geht es super war heute beim arzt und das baby hat "winge winge " gemacht , war voll passend grins !!!



    naja wünsche euch alles alles gute

    eure kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 16:36
    hi Chanta , hmmm, weiß garnicht was ich sagen soll. wollte dich nur etwas aufmuntern !!

    ich bin erst 19 jahre und habe im dem sinne noch keine weitere planung , lebe jetzt nur für mein kleinen schatz ,
    hast du ein jungen oder ein mädchen ?

    hi denn kann ich dich ja fragen wenn ich fragen habe oder ??? naja mfg die kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 16:52
    Hallo moni17, ich weiß nicht ob es dir hilft . Aber unsere 2 Großen haben einen Abstand von 14 Monaten(Jetzt 17/18) .Das ist stressig, stimmt. Aber spätestens wenn das jüngere 3 ist, wird es richtig witzig. Meine 2 waren nie allein, hatten immer jemand zum Spielen und Quatschen. Wir hatten keine Oma in der Nähe, allerdings eine gute Kita.
    Und jetzt fangen wir (ungewollt) nochmal von vorn an. Termin ist 29.12.
    Lass uns beide mit Mut das Ganze schaffen. Ich wünsche dir viel Kraft, wie deine Entscheidung auch aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 19:30
    @ alle
    Hallo ihr neuzugänge. seit gegrüßt und herzlichen glückwunsch. Mensch mir ging es heute zeitweise wieder nicht so gut aber gott sei dank ist das nur Nachmittags immer. Naja..abwarten und TEE trinken heißt es ja. Wie geht es euch so?
    bin übrigens 22 und das ist unser 2 Kind. ET ist der 10.12 :-)
    @mounschi...wie geht es dir so? lass mal was hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 20:22
    Hallo ihr lieben!Mensch mir ging es heute auch nicht so gut,liegt wohl am Wetter,keine Ahnung...Diese Unterleibschmerzen sind der Wahnsinn.Da ich die bei meiner ersten Schwangerschaft nicht hatte,mache ich mir jetzt um so mehr Sorgen.Ich würde am liebsten jeden Tag zur FA laufen..@Binchen ich hab auch am 22.5 Geburtstag,das ist ja lustig!Dein kind kommt etwa am 20.12?Wow,wann hast du es denn erfahren?@Krümelliese warum ging es dir heute nicht gut??Haltet durch,vergeht bald,hoffe ich(und das Hungergefühl muß auch bald vergehen sonst rolle ich mich im Dezember ins Krankenhaus:-)) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 20:45
    @lucy ach na diese ständige müdigkeit und jedesmal wenn ich aufwache vom mittagsschlaf fängt das sodbrennen an. Das nervt mit der Zeit. Diese SS ist echt komplett anders als die erste....vielleicht wirds ja ein Junge diesmal.
    @all sagt mal lasst ihr euch es sagen was es wird??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2007 20:45
    @lucy ach na diese ständige müdigkeit und jedesmal wenn ich aufwache vom mittagsschlaf fängt das sodbrennen an. Das nervt mit der Zeit. Diese SS ist echt komplett anders als die erste....vielleicht wirds ja ein Junge diesmal.
    @all sagt mal lasst ihr euch es sagen was es wird??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2007 11:28
    Hallo Krümelliese und alle anderen!Ich fühle mich auch oft müde könnte aber nicht einschlafen.Abends ist es am schlimmsten,da kann ich auch nicht schlafen und die Unterleibschmerzen sind da noch stärker.Sodbrennen hab ích dafür jetzt nicht,das hatte ich bei meinem Sohn..Ich weiß nicht ob ich wissen möchte was es wird,ich will nicht wieder enttäuscht werden(bei mit hieß es bis zur 35SSW es wird ein Mädchen) Gruß!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2007 09:09
    Hallo, hier bin ich wieder. Hatte die letzten Tage ziehmlich viel Stress auf Arbeit - da ich es ja noch nicht gesagt habe - muss ich mich leider noch beugen....... und da ich auch eine aus der Arbeit Schreiberin bin konnte ich nicht wirklich Beiträge liefern.
    Uns geht es aber soweit ganz gut. Bis auf tierische Blähungen und Abends ein Ziehen im Unterleib ist alles ok. Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub - es geht an die Nordsee :-) So lässt sich auch die Zeit bis zu meinem nächsten FA Termin überbrücken.
    Morgen kommt auch die Mutter meines Freundes zum Kaffee, meine Eltern auch inkl. meiner Omi und dann werden wir unser Geheimnis lüften. Schwiegermami ist nämlich im Urlaub mit dabei und zwei Wochen lässt sich das auch nicht so gut verheimlichen. Wissen es eure Eltern schon? Bin mal sehr auf die Reaktion gespannt. Also dann vielleicht bis später. Mounsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2007 09:29
    @mounschi... meinst nicht das die alles schon was ahnen? also du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten was sie gesagt haben :-)
    Ich habe es meinen Eltern schon sehr zeitig gesagt...konnte es nicht verheimlichen...bei meinen Eltern hatte ich mich verplappert. Naja. Ich war mir halt auch sicher das alles gut gehen wird. In der ersten SS gabs ja auch keine Probleme. Viel spaß im Urlaub *neidischbin*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2007 13:26
    ich habs meinen eltern gleich gesagt. meine Mam war total aus dem Häuschen weil sie sich so freut. Naja mein Vater hats wie ein Mann aufgenommen mit dem Kommentar: Jetzt versaust du mir die Feiertage^^ aber freuen tut der sich auch denn er erzählt jeden das wir ein Christkind bekommen
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern