My Babyclub.de
Die Haut juckt wie verrückt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonnenstern1973
    Powerclubber (53 Posts)
    Eintrag vom 23.04.2007 11:11
    Hallo Juli Mamis, wer von euch kennt dieses Problem!? Trotz cremen, ölen und nichts auf die Haut geben, juckt es wie verrückt.
    Ganz besonders schlimm ist es nachts, da kann ich das kratzen noch nicht mal kontrollieren. Meine Beine, Oberarme, Bauch und Kopf sind total zerkratzt, sieht nicht besonders toll aus. Wer hat einen Tip für mich wie ich da beruhigt kriege?! Danke, schon mal im voraus. lg sonnenstern
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2007 11:35
    Hey, ich will dich nicht beunruhigen, aber geh zum Arzt. Ich habe gelesen, dass Jucken ein Symptom von Cholestase sein kann. Ist deine Haut auch verfärbt? Kann natürlich auch nur sein, weil der Bauch wächst und die Haut sich dehnt. Aber lieber einmal zuviel zum Arzt, als ein mal zu wenig. Hoffe es ist nichts schlimmes. Gute Besserung
    Antwort
  • sonnenstern1973
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2007 11:54
    Nein, die Haut ist nicht verfärbt und der FA kennt das "Leiden", konnte mir bisher aber leider nicht helfen. Jetzt habe ich gesehen, das es ein extra Spray für Juckreiz in der Schwangerschaft gibt. Ist wohl nicht besonders preiswert.
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 23.04.2007 17:14
    Naja wenns hilft. Aber ein Glück ist es dann wohl nichts schlimmes....

    Wünsch dir gute Besserung
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2007 15:14
    Hi Sonnenstern,
    es gibt die Öle von Weleda, die recht gut beruhigen!!! Nimm was qualtitativ hochwertiges zum Schmieren! Ich kenn das Jucken auch. Von den Stadelmannprodukten soll es auch gute Salben geben (Apotheke).
    Antwort
  • lamonte22@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2007 17:17
    Hey Sonnenstern, also ich habe Nesselsucht. Als ich erfahren habe das ich schwangerbin habe ich meine tägl. Dosis Tabletten gegen das jucken natürlich weg gelassen. Das Problem war nur der verflixte juckreiz der mich teilweise zum wutheulen trieb. Bin dann zum hautarzt und apotheke und und und. naja im endeffekt hat man mir empfohlen 1calcium tablette (brausetabletten) tgl mit wasser zu trinken. habe sone schweflkügelchen bekommen die hömopatisch sind und die man immer wenn es juckt nehmen soll dann habe ich mir noch extra cremes und badelotion in der apotheke gekauft. alles etwas teuer und anfangs auch sehr nervenaufreibend, weil der juckreiz nur langsam nachläßt aber es hilft!!!! bin frei von dem jucken!!!
    Vielleicht hilft ja etwas davon und wenn es nur die motivation zum durchhalten sein soll...dann bitte ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.