My Babyclub.de
Durchfall

Antworten Zur neuesten Antwort

  • silke.englert@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 26.06.2006 09:06
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe mal eine dringende Frage und zwar bin ich jetzt in der 33 SSW und ich habe seit 10 Tg. einen sehr weichen, fast flüssigen Stuhlgang. Ist das normal? Normalerweise hat man doch eher mit Verstopfung zu kämpfen. Bei meinem letzten FA -Besuch hatte ich vergessen zu fragen und ich mach mir jetzt langsam Sorgen da es nicht weg geht. Esse ich was falsches? Hab keine Bauchschmerzen o.ä., mir geht es sonst ganz gut! Kennt noch jemand das Problem, oder weiß jemand vieleicht einen Rat für mich?
    Antwort
  • schlammzicke2006@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2006 10:27
    hey "pommes".
    ich habe auch das problem.zwar nicht so andauernd wie du aber bestimmt zwei mal die woche.ansonsten hab ich auch tierisch mit verstopfung zu kämpfen.
    was ich dagegen mache?ich trink ein großes glas cola light und ess ein paar salzstangen dazu.dann ist das schnell wieder weg.aber da hat jeder so seine eigene methode.aber ich denke das es in deinem falle besser wär,den arzt oder wenigstens die hebamme zu kontaktieren.sicher ist sicher.ich wünsche dir alles gute weiterhin für deine schwangerschaft.liebe grüße-katharina.bin übrigens in der 26.ssw.
    Antwort
  • schlammzicke2006@yahoo.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2006 10:27
    hey "pommes".
    ich habe auch das problem.zwar nicht so andauernd wie du aber bestimmt zwei mal die woche.ansonsten hab ich auch tierisch mit verstopfung zu kämpfen.
    was ich dagegen mache?ich trink ein großes glas cola light und ess ein paar salzstangen dazu.dann ist das schnell wieder weg.aber da hat jeder so seine eigene methode.aber ich denke das es in deinem falle besser wär,den arzt oder wenigstens die hebamme zu kontaktieren.sicher ist sicher.ich wünsche dir alles gute weiterhin für deine schwangerschaft.liebe grüße-katharina.bin übrigens in der 26.ssw.
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2006 15:13
    Hallo Pommes!
    Mensch ich hätte gern dein Problem ;-) Glaube nicht, dass du dir da deswegen Sorgen machen musst. Wie ernährst du dich denn? Isst du vielleicht zu viele Ballaststoffe z.B. viel Obst und Gemüse? Wenn du dein Stuhlgang gerne "binden" möchtest kann ich dir Schwarztee oder Schokolade empfehlen. Ansonsten wünsch ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft! P.S.: Bin selbst in der 35. SSW
    Liebe und sonnige Grüsse!
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2006 19:52
    Hi Pommes, nimmst Du vielleicht seit kurzem Magnesium ein? Das kann auch schon mal Durchfall machen. Ansonsten fällt mir nix ein. Liebe Grüße!
    Antwort
  • frankankehalle@aol.com
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2006 12:18
    Also meine hebamme meint, Durchfall kann
    Wehen auslösen und man sollte damit ganz vorsichtig umgehen. Cola und Salzstangen wurden mit auch angeraten. Hat auch geholfen. Wenn es nicht weggeht, gehe zum Arzt und lasse es abklären. Als ich im KH lag, war neben mir auch eine, die lag "nur" wegen Durchfall drin.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.