My Babyclub.de
Durchschlafen ?!?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • fireball666@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 11.10.2004 17:42
    Hallo!Unser Sohn ist jetzt über 7 mon alt & bekommt schon mittags12h & abends18h seine feste mahlzeit!So gegen 21h dann die Flasche!das problem ist das er nicht durch schläft!Um punkt 2h wacht er auf... wir geben ihm nun tee nicht wie sonst die brust..trinken tut er nicht viel&schläft auch wieder ein!Wie können wir es schaffen das er duchschläft???
    Antwort
  • hohmann_andre@t-online.de
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2004 21:24
    Das Kind schläft doch durch... denn:DURCHSCHLAFEN bedeutet im eigentlichen Sinne nicht,dass es von abends um 21h-morgens um 6h schläft,sondern dass es gelernt hat,länger als 5 Stunden glaube ich am Stück zu schlafen... das trinken bei Nacht kann auch der Auslöser sein,dass das Kind noch nicht die ganze Nacht schläft...denn,bei meiner Tochter hatte ich das,solange sie ihre Flasche hatte in der nacht,wurde sie nachts immer weider wach und rief nach mir.. erst als ich die Flasche ersatzlos gestrichen habe,da klappte das schlafen auch 12 Std am Stück und das hat sie eigentlich noch so etwa drauf.. 10-12 Std am Stück schläft sie.. aber ich denke,mit 7 Monaten ist es zuviel verlangt,dass ein Baby (was es ja im grunde noch ist) die ganze Nacht schläft... da darf es ruhig einmal wach werden.. wenn es 1 1/2 Jahre alt ist,dann sollte es so langsam die nacht vollkommen durchschlafen,aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden.Marie hat ein kleines nachtlicht mit Dimmer im Zimmer,so dass es im Zimmer nie vollkommen dunkel ist.Da hat sie Angst...wenn das Kind "reif" ist,durchzuschlafen,wird es das auch tun.. Nie von anderen "Wunderkindern" beeindrucken lassen.. Mein Kind ist fast 3,hat recht spät laufen gelernt,andere Kinder liefen lt deren Mütter schon mit 8 Monaten und sind mit 1 1/2 trocken.. dafür kann marie aber andere Dinge.. jedes Kind durchlebt seine ganz eigene Entwicklung
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 14.10.2004 20:37
    Hallo Yves!
    Dein Kind ist ja schon ein kleines "Durchschlaf-Wunder"! Wie viele Kinder kannst du, die mit sieben Monaten die ganze Nacht durchschlafen? Es sind, soweit ich mich erinnern kann nur 30% der Kinder. Ich würde mich freuen, wenn mein Kind endlich mal durchschlafen würde (1Jahr alt). Er wacht immernoch mind. 3x auf in der Nacht, wahrscheinlich um zu kontrollieren, ob alles ok ist.
    Freue dich doch einfach, dass der Kleine nur einmal kurz wach ist und nicht öfter, das ist doch schon super!
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • birte9@aol.com
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2004 21:06
    Hallo,ich habe zwei absolute Musterbeispiele,mein ältester( 2,5 Jahre) hat mit 5 Wochen 10 Stunden die Nacht geschlafen und das macht er immernoch! Mein jüngter ist gerade 9 Wochen und schläft seit 2 Wochen auch seine 8-10 Stunden.Ich kann aber garnicht genau sagen wie ich das hinbekommen habe! Ich versuche einfach jeden Abend alles gleich zu machen,gleiche Uhrzeit,gleicher Ablauf.Ich bin auch wirklich dankbar daß ich solche kleinen "Penner"habe.Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.