menü
My Babyclub.de
Durchschlafen auch ohne

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2007 11:56
    HALLÖLE.... HILFT DAS BUCH DENN AUCH BEI DEM THEMA DURCHSCHLAFEN?DENN MEINE SÜßE HAT MIT DEM EINSCHLAFEN BEIM ZU BETT GEHEN KEIN PROBLEM.SIE WIRD ABER STÄNDIG WACH IN DER NACHT.ICH BRAUCH IHR DANN ZWAR NUR DEN SCHNULLI GEBEN ABER MAN SELBER IST JA DANN AUCH WACH.HEUTE NACHT IST SIE ALLE HALBE STUNDE AUFGEWACHT UND HAT NUR DREI STUNDEN DURCHGESCHLAFEN.UND DA SIE TAGSÜBER AUCH VIEL QUENGELT UND WEINT ZWEIFEL ICH MANCHMAL SCHON AN MIR.DENN EIGENTLICH MÜSSTE SIE DAS GLÜCKLICHSTE KIND DER WELT SEIN UND MIR SCHEINT ES SIE IST SO UNZUFRIEDEN UND ICH KANN ALLES MACHEN UND NICHTS HILFT.....ABER MEINE HOFFNUNG BLEIBT IRGENDWANN WIRDS BESSER....LIEBE GRÜSSE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2007 12:26
    AM ZAHN DENKE ICH LIEGT ES NICHT DAS KANN MAN SCHON GANZ GUT UNTERSCHEIDEN BEI IHR OB ES WEGEN SCHMERZEN IST ODER NICHT.UND IN FAST ALLEN FÄLLEN LIEGT ES DENKE ICH ENTWEDER AM SCHNULLI WEIL SIE DANN AUFWACHT UND IHN NICHT MEHR DRIN HAT ODER SIE KOMMT NICHT SELBER WIEDER IN DEN SCHLAF UND EIGENTLICH LASS ICH SIE AUCH NICHT WEINEN WEIL SIE DANN DENKE ICH GANZ WACH WIRD.HABT IHR DEN SCHNULLI ABGEWÖHNT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2007 12:52
    IST DER SCHNULLI DANN AUCH TAGSÜBER TABU?ICH WERDE MIR DAS BUCH MAL BESORGEN.LESEN KANN MAN ES JA MAL....GIBT ES DAVON MEHRERE AUSGABEN ODER NUR DAS EINE BUCH?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2007 18:24
    JA ICH WERD MICH MAL UMHÖREN....DANKE ERSTMAL....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2007 20:48
    Hallo,
    da muß ich peach Recht geben. Ein Schnuller ist der größte Scheiß. Mein Sohn ist 10 Monate alt und hatte noch nie einen Schnuller. Geht auch wunderbar so. Er hat ja Finger. Muß ihm also auch nix abgewöhnen. Er schläft super und vermißt auch nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 13:09
    Hallo!
    Das ist doch ein Forum um seine Erfahrungen und Meinungen auszutauschen deswegen denke ich, sollte hier keiner angreifen oder angegriffen werden. Ist aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden, dass sich manche angegriffen fühlen. So, das musste jetzt mal gesagt werden! Mein Sohn hat leider (oder auch nicht) nicht seinen Daumen bzw. Faust gefunden. Er kam nicht mal auf diese Idee wenn er total verheult war und um den Kleinen nicht weinen zu lassen, musste ich halt auf den Schnulli greifen. Mach mir oder den anderen Müttern da auch keine Vorwürfe oder ähnliches, denke wenn die Zeit reif ist, wird er den Schnulli selbst beiseite legen. Natürlich werde ich den Schnuller nicht noch mit 2 Jahren saugen lassen. So, hoffe ich werde hier nicht gleich erschlagen wegen meiner Meinung! *g* Liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 21:51
    Hallo alle zusammen,
    also daß sich hier jemand angegriffen fühlt, verstehe ich nicht. Hier kann doch jeder seine Meinung und seine Erfahrung weitergeben. Wenn man einem Kind den Schnuller gibt, weil man denkt man braucht ihn, dann ist das ja auch in Ordnung. Nur sollen diejenigen dann nicht jammern wenn der Schnuller dann ein Problem ist. Das weiß ich ja vorher und entscheide mich dafür oder dagegen. Ich hatte auch nächte- und tagelang ein nicht sehr zufriedenes Kind, aber ein Schuller fliegt nunmal immer raus und ganz kleine Babys finden ihn nicht, also verstehe ich die Logig nicht. Bei uns hat es ohne geklappt, hat zwar ein bischen Geduld gekostet, aber es geht auch ohne. Aber es steht ja gott sei Dank jedem frei sich selbst zu entscheiden. Viel Glück bei euren Entscheidungen euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 22:14
    @franzi: Mein Kleiner war auch ein Schreibaby. Mittlerweile ist er 7 Monate alt und total zufrieden, schreit nur noch ganz selten und wenn, dann beruhigt er sich schnell wieder. Ich war damals in ner Schreiambulanz, die haben mir da super geholfen. Falls du nähere Infos möchtest, kannst mir gerne ne Email schreiben: tina.gerster@freenet.de LG, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 13:46
    @franzi: wenn dein kind bauchschmerzen & blähungen hat und deshalb weint - dann ist es doch kein schreibaby!!! es schreit vor schmerzen (und wird dann wohl auch wieder aufhören wenn die schmerzen vorbei sind)... was tust du denn, um deiner tochter zu helfen??? lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 14:05
    Hallo zusammen.Meine Frage pass hier zwar nicht rein,aber vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab m 9.1. mein Kind bekommen.Seit ein par tagen bekommt mein Kleiner auf der nase und drumherum Pickel(auch weiss).Ic hab das Gefühl,es wird immer schlimmer!! Meine Hebamme sagt,das wäre normal!! War das bei euren Babysauch so?? Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 14:13
    hallo anja! ja - wird auch "baby-akne" genannt und tritt verstärkt in den ersten 3 monaten auf. lg peggy ------ http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 14:24
    Danke3 Peggy,bin jetzt beruhigt.Es hätte ja auch eine Allergie sein können.meine Brustwarzen tun mir tierisch weh und da mache ich mir eine Salbe.Lanolin- drauf,deswegen ar ich mir unsicher. Vielen Dank!!!!!!!!Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 14:34
    nun ja... - um das auszuschliessen (unmöglich wäre es ja nicht) solltest du viell. doch mal den ki-arzt aufsuchen; möglichst einen allergologen... kann sicher nicht schaden! gute besserung u.lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2007 23:33
    Hallo Tina,
    meine Tochter ist jetzt 15 Monate und wacht auch in der Nacht noch ein-zwei mal auf, d.h. hat die augen zu, weint aber,.beruhigt sich aber sehr schnell, wenn ich sie für zwei minuten mit in mein bett nehme(schnulli im mund) und sie dann wieder ins bett lege. gegen fünf uhr morgens quengelt sie meistens nochmal, dann bekommt sie ihr fläschchen und schläft gleich wieder ein. sie hat es auch ohne schlafprogramm geschafft, ich halte auch nix von sowas.
    ziehst du deinen kleinen vielleicht zu warm an? meine schläft dann besonders schlecht. oder bekommt er einfach nur durst und will wasser oder tee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 08:39
    hi tina und peggy.
    meinte das nicht so hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. meine kleine ist jetzt 3 monate alt.und sie hat bis jetzt wirklich viel geschrien.der arzt meinte aber es sind 3 monatskoliken. mitlerweile istes so das sie von abends halb 10 bis morgens un 8 durch schläft. machen tu ich alles von massage und ölen tee oder fliegergriff bis sab simplex und so weiter und so weiter. aber mal sehen je älter sie wird um so besser wird es. habt ihr auch kinder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 09:59
    Hi Franzi, bei mir hieß es auch, er hätte 3 Monatskoliken. Schon klar, dass Ärzte das sagen, für die sind Babys ja auch kleine Menschen ohne Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen oder gar Intelligenz. Es ist nur komisch, dass dann nicht auf die angeblichen "Blähungen" anspringt. Und Babys bekommen ja auch vom Schreien Luft in den Magen, nicht umgekehrt. Ich kann dir mal nen Link empfehlen: http://www.emotionelle-erste-hilfe.de Die haben mir echt geholfen. Ich finde keiner muss sich mit einem schreienden Baby abfinden und zu warten bis die "Koliken" wohl von alleine aufhören. Das ist nämlich total belastend und zehrt echt an den Nerven. Man hat das Gefühl zu versagen, weil die Kleinen leiden und man ihnen nicht helfen kann. Ich kann es dir echt nur empfehlen, mal bei so nem Berater oder Therapeuten nen Termin zu machen, Schaden kann es nicht und bei mir war es nach wenigen Wochen vorbei mit dem Schreien. Mein Kleiner (mittlerweile 8 Monate) hat zwar immer noch ab und zu Blähungen aber da quengelt er höchstens und schreit nicht. Bei mir waren es damals keine Blähungen, mein Kleiner war noch geschockt von der Geburt und ich hatte selbst Probleme so dass ich ihm (unbewusst) keine Sicherheit bieten konnte und er sich immer noch schreckliche gefühlt hat. Als ich das dem Kinderarzt erzählt habe, hat er mich ausgelacht!! So viel dazu. Fühl dich gedrückt, Lg, Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 10:27
    dankefür en ratschlag. ich bin optimistisch es wird auch irgendwann besser werden und bis dahin tu ich alles was mir möglich ist.woher kommst du wenn ich mal fragen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 10:38
    kommt hier irgendjemand zufällig aus minden oder umgebung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 11:01
    nein, leider nicht - bin aus berlin (und meine tochter ist jetzt 6 1/2monate alt)... lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 11:08
    oh berlin das ist wirklich weit. ich hab das problem das ich mit meiner figur tot unglücklich bin und sport machen ist im moment nicht muss mich ja die ganze zeit um die kleine ümmern. irgendeinen tip?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 11:57
    hallo franzi! bei mir ist es so, dass ich jetzt sogar 5kg weniger als vor der SS habe - das stillen und allein-erziehen schlaucht sehr, dazu ständig auf achse (unterwegs)... mein tip: so viel wie möglich raus an die frische luft, schnellen schrittes spazieren gehen oder auch mit ki-wagen joggen. das viele herumtragen meiner tochter hat mir zusätzlich eine gute muskulatur in armen, beinen und rücken beschert (meine hebi. bei der rückbildungsgymnastik war beeindruckt)! man kann auch mit den kleinen zusammen viel gymnastik machen (sit-ups, kniebeuge, steppen, usw.) - aber immer schön auf eine korrekte haltung (rücken) achten!!! diäten würde ich während der stillzeit keinesfalls machen; bewegung ist das A & O! wie "schlimm" ist es denn bei dir? lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 12:07
    na ja ich wiege jetzt noch 7 oder 8 kilo mehr als vor der schwangerschaft. und das macht mich so fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 12:15
    hab gerade wo gelesen, dass deine entbindung erst 3 monate her ist - im allgemeinen gilt die regel: 9 monate braucht dein körper für die schwangerschaft - und 9 monate braucht dein körper auch nach der schwangerschaft (um sich wieder zurückzugewöhnen). also ich denke, die paar kilos schaffst du doch locker! :-) alles gute, ich drück die daumen, lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 12:20
    das glaub ich nicht. ich kenne hier wo ich wohne ich knn mich nicht so richtig auf raffen alleine was zu tun.sonst war ich immer in gesellschaft, jetzt alleine sitz ich nur zu hause rum esse und esse während mein mann arbeitet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 12:27
    Hi Franzi, ich komme aus einem kleinen Dorf, PLZ 88. Wenn Peggy aus Berlin so weit weg ist, könntest du ja in meiner Nähe wohnen? Liegt nämlich ungefähr am anderen Ende Deutschlands. Also ich denke auch, dass Allein-erziehen die beste Abnehmmethode ist ;-) Aber auch so, geb dir Zeit, die Pfunde purzelten bei mir erst so um den 5.-6. Monat rum, und dann relativ flott. LG, Tina
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern