My Babyclub.de
Einfacher Vorname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • iris@irisrichardson.com
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Eintrag vom 12.05.2004 19:19
    Ich lebe mit meinen Mann in der USA. Wir suchen nach kurzen Deutsch Vornamen die einfach in english ausprechbar sind. Kurz da alle hier Namen abkuerzen wollen. So geben wir denen keine chance :) Wir haben ein 2 Jahre alte Tochter und Ihr Name ist Heike. Kinder scheinen keine probleme damit zu haben doch Erwachsene sagen es immer wie Nike. So alle guten vorschlaege sind willkommen. Danke vom fernen America
    Iris
    Antwort
  • iris@irisrichardson.com
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2004 19:22
    Oh, Ich habe vergessen das zu erwaehnen wir wissen noch nicht ob wir ein Maedchen oder Junge haben werden. Ich bin von der Koelner Ecke doch wenn es zu Namen kommt ist das nicht wichtig.
    Iris
    Antwort
  • Prana
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 12.05.2004 20:28
    Ein kurzer Mädchenname? Wir haben uns, wenn es ein Mädchen wird für Dana entschieden. Zuerst hatten wir noch Sina aber der war in der weitläufgen Verwandschaft schon vergeben. Mir hat eine Bekannte hier aus dem Forum die Seite www. firstname. de empfohlen. Da habe ich heute mal nach der Bedeutung von Dana geschaut. Vielleicht findest Du da einen Namen. Bei den Jungennamen sind wir noch nicht angelangt, aber Tim und Tom oder Jan sind sehr kurz und können somit der Kürzung der Amis nicht zum Opfer fallen.
    Grüße aus 30 km Entfernung von Kölle
    Antwort
  • iris@irisrichardson.com
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2004 16:49
    Wir suchen nach einen richtigen Deutschen Namen. Das ist nicht so einfach da die meisten listen viele internationale Namen haben. Auch sind viele listen nicht bei Deutschen geschrieben so es scheint das viele von den Deutsch Namen immer irgenwie mit Kriegs Hero verbunden sind. Eine richtige Deutsche Liste habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Die VOrnamen.de hat irgendein Program das es aufladen will. Dort ist keine anleitung wie man das tut. So Ich kann dort nicht drauf. Ich habe einen Machintosh so es ist moeglich die rennt nur auf PC Computers.
    Iris
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2004 18:13
    wie wäre es mit marie, hanna bzw johanna oder mia? für ein mädchen?
    Timo ist zwar kein deutscher name aber trotzdem schön, Dirk, Mark, Karsten wären auch ne möglichkeit für einen jungen,ich persönlich finde deutsche namen ja nicht so hübsch :-) aber ich hoffe das ich dir vielleicht ein wenig helfen konnte :-) grüße
    mone
    Antwort
  • Prana
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2004 21:37
    Hallo Iris,
    mit Compis kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich meine dass das Programm kostenpflichtig wäre.... Habe noch ein wenig gegrübelt: Jens, Alex(von Alexander), Paul, Karl, Rolf, Ralf, Gerd, obwohl das nicht jedermanns Geschmack ist. Bei Mädels: Anne, Anna, Elisa (von Elisabeth), Steffi, Petra, Karin. Viel Spaß noch bei der Suche...
    Antwort
  • iris@irisrichardson.com
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 15:04
    Du hast schon recht Deutsch Namen sind oft sehr langweilig. Besonders wenn es zu Jungen Namen geht. Ich mochte Heike da Ich nicht vom Norden bin und Heike nie gehoert hatte. Es ist eigendlich ein sehr alter Name. Vielleicht muss Ich weiter in den Noerdlichen Namen schauen.

    Danke
    Iris
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 15:49
    hi iris, vornamen.de kannst absofort vergessen! is n dialer programm, kostet euch ne menge geld :-)
    lass die finger davon, wenn sich ein "login assistent" öffnet.
    es gibt auch noch ehrliche seiten, leider muß man sie suchen :-( viel glück beim suchen
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 17:12
    so ich nochmal, hab n fisschen rumgeschnüfelt und ne ineressante seite gefunden wo grade die alten deutschen namen aufgeführt sind:-)
    http://www.beliebte-vornamen.de/
    gugg da mal rein, grade die um 1890 sind alt :-)
    viel spass
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 17:24
    so ich nochmal, hab n fisschen rumgeschnüfelt und ne ineressante seite gefunden wo grade die alten deutschen namen aufgeführt sind:-)
    http://www.beliebte-vornamen.de/
    gugg da mal rein, grade die um 1890 sind alt :-)
    viel spass
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 17:39
    also das wollt ich nur einmal schreiben :-(
    Antwort
  • susanne@code-black.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 17:40
    also das wollt ich nur einmal schreiben :-(
    Antwort
  • iris@irisrichardson.com
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2004 21:06
    Vielen Dank Ich werde die Seite ausprobieren.
    Iris
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.