menü
My Babyclub.de
Elterngeld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.05.2006 07:44
    Vielleicht habt ihr schon davon gehört dass es ab dem 1.1.07 Elterngeld geben wird. Dadurch wird das bisherige Erziehungsgeld abgelöst. Auf dieses Erziehungsgeld haben wir fast alle keinen Anspruch, weil wir zuviel verdienen (als Paar über 30.000 brutto jährlich! Irre, das sind pro Person 15.000 jährlich, davon bekommt man monatlich dann ca. 850 Euro auf die Hand - wer soll denn z.B. in München davon leben können?!?). Auf das Elterngeld hätten wir schon alle Anspruch, nur "leider" wird UNSERE Tochter eben nicht nach dem 1.1.07 geboren, sondern schon im September, und ich weigere mich auch über 12 Monate schwanger zu sein, damit wir den Anspruch haben.
    Da ich nicht die einzige bin, die das so sieht wurde eine öffentliche Petition eingerichtet, bei der jeder mitzeichnen kann. Wenn diese Erfolg hat dann bekommen alle Eltern deren Kinder bis zum 1.1.07 das erste Lebensjahr noch nicht erreicht haben auch den Anspruch! Weil ich das nun für wichtig halte, (und ich ansonsten kein Geld außer dem Kindergeld (154 Euro) bekomme), habe ich natürlich mitgezeichnet und werde mich jetzt dafür einsetzen dass das auch andere tun. Deswegen schreib ich das - wenn ihr die Petition unterstützen möchtet (fänd ich ganz klasse! und hilft euch ja auch) dann geht bitte einfach mal auf den Link und macht mit.

    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag

    und bei "Übersicht über offene Petitionen" unter dem Punkt "Erziehungsgeld/Elterngeld"

    Ich hoffe wir können damit helfen - die Petition ist bis 29.06.06 zeichenbar - also: Macht mit!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2006 07:46
    hier noch mal der link:

    http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag und bei "
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2006 21:26
    Hallo! Suche dringend zuverlässige Infos zum Elterngeld. Wer kennt sich aus?
    würde gerne noch ein Kind bekommen (2,5 Jahre Abstand). Seine Geburt würde jedoch erst in 2007 sein. Ich habe vor meinem ersten Kind gearbeitet und bin nun seit 16 Monaten zuhause.
    Kennt jemand entsprechende Adressen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2006 16:35
    hallo :-)
    hier solltest du alle informationen finden : http://www.elterngeld.net/
    lg peggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2006 15:49
    Danke euch!
    Ich versuch´s mal auf der Seite.
    lg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2006 20:16
    Hallo, ja super Seite, danke auch von mir! Hab schon lange Infos darüber gesucht... leider ändert sich da scheinbar der Geschwister-Bonus erneut, und zwar gehörig zu unserem Nachteil: hätte insgesamt 652,50 Euro bekommen (Elterngeld mit Geschwisterbonus), nun nur noch 375 Euro. wieso mussten sie denn das nochmal ändern?! :-(
    Mist, hätten das Geld schon gebraucht... Gruss, guel.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern