My Babyclub.de
Elternzeit verlängern?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tweedy321
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 18.06.2007 21:06
    Hallo,

    ich habe bei meinem Chef ein Jahr Elternzeit angegeben, was jetzt bald ausläuft. Kann ich jetzt einfach auf zwei oder drei Jahre verlängern, oder nicht?
    Würd mich freuen, wenn wir jemand helfen kann.
    Liebe Grüße Silke
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2007 06:47
    Hallo Silke,
    aber natürlich kannst Du die Elternzeit verlängern. Dir stehen doch drei Jahre insges. zu. Habe ich auch gemacht. Bei mir reichte ein formloses Schreiben. Ansonsten rufe vorher dein Personalbüro an und teile es vorab schonmal telefonisch mit.
    LG
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2007 18:43
    nein - wenn du mit deinem chef nur 1jahr vereinbart hast - dann musst du auch nach einem jahr zurück kehren! NUR mit seinem einverständnis darfst du verlängern! auch das erziehungsgeld gibts nicht länger ( du hast ja die 450,- genommen, oder)... die verlängerung von 2 auf 3 jahre ist OHNE einverständnis des AG´s möglich und erlaubt. lg peggy
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2007 18:46
    nachtrag (damit kein missverständnis aufkommt) : also wenn dein AG einverstanden ist, dann kannst du verlängern - wenn er "nein" sagt, dann musst du wieder arbeiten gehen. vom gesetz her gibts keine probleme - da stehen dir natürlich insges. 3 jahre zu. (du kannst das 3. jahr mit dem einverständnis vom AG auch noch später nehmen; bis zur einschulung - glaub ich)... lg peggy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.