My Babyclub.de
Emilia-Schändung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • baghirak@yahoo.de
    Juniorclubber (37 Posts)
    Eintrag vom 02.06.2006 21:41
    Hallo. Hat jemand von euch mal mitbekommen ob Emilia von anderen Leuten/KIndern mit Emmi oder schlimmer abgekürzt wird??? Oder bleibt es oft beim vollständigen Namen? Dankeschön im Vorraus..
    Antwort
  • suesse333@gmx.de
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2006 00:23
    Hallöchen.

    Also die Sandkastenfreundin des kleinen Bruders(5) meines Freundes heißt Emilia. Aber alle haben sie Emmi gerufen, nie beim richtigen Namen. Emi komm her, Emmi mach mal dies, aber ich fand das kürzel süß.

    LG,mandy
    Antwort
  • baghirak@yahoo.de
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2006 14:18
    Hallo Mandy, danke für deine Wortmeldung. Hm, hab ich mir gedacht. Aber Emmi find ich schrecklich, weil es in unseren Familien viele "Tante Emmis" gibt, und die sind schon weit über 80 oder vestorben.....
    Antwort
  • waheyxyz@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 20.06.2006 20:59
    hallo,
    such ihr doch einfach selber einen kosenamen aus, wenn sie schon einen hat, werden die meisten sie dann auch so nennen...zum beispiel melli, mella, oder so....
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2006 10:22
    Mein Name wird auch oft abgekürzt. Viele haben es in all den Jahren versucht, aber wenn man selber nicht darauf reagiert, dann bleibt der Name erhalten. Wenn ihr also selber konsequent bleibt, andere auf den den richtigen Namen hinweißt, dann wird es bei Emilia bleiben. Es liegt auch viel an Euch und dem Kind, was aus dem Namen gemacht wird.
    Antwort
  • baghirak@yahoo.de
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2006 19:06
    Hallo Birgit,
    ja das dachten wir auch. Aber unser Sohn heißt Joshua und wird oft Joschi genannt, was wir gar nicht toll finden. Und ich bin eine Stephanie die es seit etlichen hasst Steffi genannt zu werden. Ich höre nicht auf Steffi, werde aber weiterhin so genannt. Bei unserem 2. Kind versuchen wir dann eben einen Namen zu finden, bei dem Abkürzungen schwierig sind oder wo wir selbst die Abkürzung vornehmen.....Aber vielen Dank für eure Wortmeldungen.....
    Antwort
  • anja.krauss@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2006 10:15
    Hallo, ich finde Emilia auch sehr hübsch, habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie sich die Abkürzungen anhören werden. Eine Alternative wäre noch Emma oder Lia. Was hälst du davon?

    nici
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.