menü
My Babyclub.de
Erfahrungsaustausch: Fehlgeburten (MA)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2007 11:40
    Hallo josefine! Du hast recht, am besten denkt man wirklich nicht daran. Klar, wenn man meine Beiträge hier liest, meint man, ich hätte nur noch das eine im Kopf. Ist im Moment auch noch so, weil die AS ja gerade mal 3 Wochen her ist. Aber ich bemühe mich ja selber auch, nicht ständig daran zu denken. Allein schon im Interesse meines Freundes, den es ziemlich genervt hat, dass es eine zeitlang kein anderes Thema gab. Ich kann ihn verstehen! Jetzt... Die beiden Male, die ich bisher ss war, waren auch für mich recht "unverhofft". Bei der ersten waren wir mitten im Hausumbau und ich hatte alles andere im Kopf als ss zu werden und das letzte Mal habe ich in dem Zyklus auch kein Stück damit gerechnet, ss zu werden. Von daher kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die Folsäure werde ich aber wohl weiter nehmen. Zum einen, weil Folsäure wohl nicht nur für Frauen, die ss werden wollen, gesund ist, sondern generell, zum anderen, weil sie einfach lecker sind! :-) Ich denke, ich bin für mich auf dem besten Weg, das ganze lockerer zu sehen und hoffe, dass ich bald nicht mehr nur daran denke, ss zu werden. Ich habe ja noch soooo viel Zeit! ;-) LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2014 16:34
    Hallo Gewitterhexe!
    Mir wurde heute gesagt, dass meine zweite Schwangerschaft abgebrochen werden muss, weil sie das Baby zu wenig bzw. garnicht mehr entwickelt. Dasselbe Schicksal habe ich leider schon vor 6 Monaten erlitten, beidmalig zw. 7-8 SSW. Ich dachte beim ersten Mal noch, dass es leider so war aber das passiert doch einigen Frauen. Jetzt beim zweiten Mal kann und will ich es realisieren.
    Warum das Ganze so gekommen ist, konnten mir die Ärzte auch nicht sagen. Meinen Hormonstatus haben sie und werden sie am Donnerstag, wenn ich den AB-Termin habe, messen.
    Ich konnte sooo mit dir mitfühlen, als ich deine Zeilen vorhin gelesen habe.
    Wie gesagt, bei mir war es ebenfalls innerhalb so kurzer Zeit, in derselben SSW-Zeit und ich bin auch 32 Jahre alt.

    Wie geht es dir?
    Bist du nun, es ist doch schon 7 Jahre her, Mama geworden? Wenn ja, hast du mal erfahren, woran es bei dir lag.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße
    HS
    Antwort
  • Profilfoto  Battlercie
    Kommentar vom 31.08.2014 10:04
    Hallo,
    ich war in der 8. SSW mit eineiigen Zwillingen, aufgrund von einem schlechten Gefühl bin ich dann am Donnerstag zu meiner FA, leider konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Morgen habe ich die Ausschabung... Ich nehme seit Herbst letzten Jahres bereits Folsäure habe 5 Portionen Obst am Tag gegessen und mache mir trotz allem Vorwürfe, auch wenn es total bescheuert ist, fühle ich mich dafür verantwortlich, dass ich meine Babys nicht austragen kann 😢.
    Ich habe solche Angst, dass das bei einer Folgeschwangerschaft wieder passiert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2014 10:31
    Hallo! Ich wünsche dir für morgen alles Gute.
    Zum Glück hatte ich bei meinen 2 Ausschabungen keine argen Ärzte bzw. Erlebisse,das wünsche ich dir auch.
    Mein zweiter AB ist nun fast 4 Monate her und natürlich ist ein erneuter Ss Wunsch da. Angst davor habe ich weniger aber ich bin sehr ungeduldig und fürchte eher das es nicht so schnell klappt.
    Deine Selbstkritik verstege ich gut. Mir gings auch so dass ich Fehler bei mir gesucht habe denn bei anderen klappts ja auch gleich und unproblematisch. Das schadet dir nur - keiner weiß warims grad uns trifft und die Frage nach dem warum ist hoffnungslos. Auch die Beziehung muss in der Situation einiges aushalten und ich hoffe dasss du da viel Halt und Geborgenheit erfährst..
    Alles Liebe und viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Optigrisu
    Kommentar vom 03.10.2014 21:17
    Ich habe -nach einem Jahr üben - im September mein Sternchen in der 7 Woche verloren. Folsäure nehme ich schon seit meinem Kinderwunsch (September 2013)
    Hatte in der Gerinnungsambulanz einen Termin, das Gespräch findet noch statt. Man hat auch festgestellt, dass ich Schilddrüsentabletten nehmen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 04.10.2014 09:27
    Hallo ihr Lieben....Meine Geschichte....
    Nachdem ich nach einem Jahr üben mit meiner Tochter Schwanger wurde und alles super war,sollte ein erneuter Verduch gestartet werden....tja was soll ich sagen..Nach ca 9 Monaten wurde ich schwanger und wir haben uns echt gefreut.Nach der 2.US Untersuchung und leichten Blutungen wurde eine Eileiterss festgestellt.Mir ist der Boden unter den Füssen zusammengebrochen....nach dieser Geschichte habe ich eine Pause eingelegt...beim 2. Mal hat es auch gut ein Jahr gedauert bis es geklappt hat und durch die Eileiterss durfte ich schon recht früh zur Ärztin....naja beim 2.Us haben wir dann festgestellt das die kleine Maus nicht wächst und hcg nicht ansteigt und Blutungen kamen..also Endresultat....FG.....
    So damit hab ich gesagt..Schluss..es soll wohl einfach nicht sein....nach weiteren 3 Jahren haben wir beschlossen..wir probieren es nochmal....meine grosse ist nun 11 Jahre alt....ich hab alles gemacht was nur ging....Himbeerblättertee und Frauenmantel....usw....nix nach nem halben Jahr...dann gab ich ovaria comp Globuli genommen....sollen die Eizellreifung fördern...und schon im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden.Geprägt von den Fg bin ich zum Arzt..und alles super....Daraufhin war ich alle 2 Wochen zur Kontrolle bis im Us was auffällig war......eine vergrösserte Niere des Babys.....Panik...Mit Unterstützung meiner Hebamme hab ich dann innerhalb 2 Tagen nen Termin im Kh zur Feindiagnostik bekommen....und der Arzt war der,der mich bei der Elss operiert hat....der hat sich gefreut das es geklappt hat und bei dem Baby gab es dann auch Entwarnung....nun konnte ich im Wechsel alle 2 Wochen ins Kh und zu meiner Ärztin...super jedes Mal die Maus zu sehn....nun ist er 4 Monate alt und fit....aber das Nierenproblem wird regelmässig überwacht werden müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2014 10:28
    Wir haben unser erstes Kin letztes Jahr an die Sterne verloren. Zum Glück sind wir drei Monate später wieder schwanger geworden und jetzt sin es noch drei Tage bis zum ET. Die schaffen wir hoffentlich auch noch :)

    Ich habe nach der AS vor allem meine Schilddrüse prüfen lassen, da ich in der Hinsicht eh vorbelastet bin. Tatsächlich war sie schlecht eingestellt und meine Endokrinologin meinte auch, dass schlecht Schilddrüsenwerte zu einer Fehlgeburt beitragen können.

    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern