My Babyclub.de
Ernährung und Gewichtszunahme vom Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Eintrag vom 28.09.2006 12:17
    Hallo,

    hab mal ne Frage:

    nimmt das Kind schneller zu wenn die Mutter sich na, ja sagen wir mal fettreich ernährt??
    Hab immernoch gelüste auf Pommes, Chips o.ä. Zeugs... Darleen hatte ein Geburtsgewicht von 2800 gr. und wiegt jetzt nach 6 Wochen schon 4790 gr.! Der Kinderarzt war ganz erstaunt als ich im gesagt habe, dass ich voll stille, aber die Kurze ißt nunmal sehr gut! Kann das den wohl mit meinem Essen zu tun haben???
    In meinen schlauen Bücher steht da nichts drüber!!!

    Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben, Danke schonmal
    Grüzle
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 12:33
    hallo schrebbel, meine kleine hatte ein GG von 2480gramm und auch 6 wochen später schon 2kg zugelegt! meine hebi und auch die KÄ staunten nicht schlecht... meine MuMi ist sehr fetthaltig - ich esse seeehr viel süsses ;-) weiss nun aber nicht genau, ob es damit zusammenhängt - könnte es mir aber sehr gut vorstellen. aber sorgen würde ich mir keine machen - der babyspeck verliert sich (im normalfall) dann ja wieder... lg peggy
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2006 20:18
    Hallo Chtistine!
    Witzig, die selbe Frage stelle ich mir auch immer weil meine Mutter ständig auf mich einredet, ich solle mich gut und fettreich ernähren damit meine Milch fettreich bleibt. Hmm? Keine Ahnung aber ich stelle mir immer vor, dass das was ich esse bekommt auch mein Kleiner "serviert" :-) Hab früher überhaupt keine Butter gemocht und auch sonst sehr auf meine fettarme Ernährung geachtet und nun hab ich mich von Margarine auf Butter eingestellt und trinke auch mehr Milch (3,5%!!!) was ich früher nie gemacht habe. Stille übrigens auch voll.
    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2006 09:16
    Ja, dann wollen wir mal hoffen das sich der Babyspeck wirklich wieder verliert, grins!
    @Peggy: das ist ja schön das es noch mehr so Monsterbacken gibt, *lol*
    Besuche heute eine Freundin die gestern ihren Jungen bekommen hat, bin mal gespannt auf den Unterschied,der Kleine wiegt 3 kg....
    Alles gute weiterhin...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.