My Babyclub.de
Erziehungsgeld & Co

Antworten Zur neuesten Antwort

  • rabenpost@yahoo.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Eintrag vom 06.01.2005 09:05
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem ganzen Antragskram, Erziehungsgeld Kindergeld .. anmeldung ect.
    Kann mir vielleicht jemand Tips geben wo ich mich da mal genauer erkündigen kann , und ab wann und wo man was anmelden muß.
    Wäre klasse bin da noch etwas ahnungslos.*g
    Ansonsten allen werdenden Müttern hier alles Gute ,und eine spannende Schwangerschaft.
    L.G
    Sylvie
    Antwort
  • mario.malinka@freenet.de
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2005 12:21
    Hallo, Erziehungsgeldanträge bekommt man meistens im Krankenhaus, nach der Geburt. Allerdings würde mir empfohlen schon eher den Antrag zu besorgen wegen der langen Bearbeitungszeit. Bei 9 Monate.de gibt es eine Suchmaschiene welches Amt fuer Dich zuständig ist. Kindergeldanträge bekommt man beim zustendigen Arbeitsamt (kindergeldstelle) Muß nach der geburt beantragt werden. Dazu brauchst Du die Geburtsurkunde. L.G.
    Antwort
  • hohmann_andre@t-online.de
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2005 19:41
    In welchem Bundesland wohnst Du denn? Bei uns in Niedersachsen kann man die Anträge auf Erziehungsgeld und Kindergeld bei der Stadt/Rathaus kriegen.Die liegen so aus,wie auch die Anträge für Steuerkrams usw. Aber das grosse problem ist,das abgeben ist erst nach der geburt möglich.weil die Behörden die ungern annehmen,wenn noch was fehlt,was zwangsläufig so ist,da die Geburtsurkunde ja erst nach der geburt kommt.. ausserdem kommt im Erziehungsgeldantrag die Frage vor,wie lange man Elternzeit nehmen will,das weiss ich ja aber immer erst,wenn das Kind geboren ist,weil ich dann weiss,ab wann das alles überhaupt zählt...Kindergeld ist in Niedersachsen die Familienkasse beim Arbeitsamt zuständig und Erziehungsgeld gibt es beim Landkreis eine extra Stelle
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.