My Babyclub.de
Femibion, Centrum Materna...?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Eintrag vom 01.02.2007 21:23
    Mich interessiert, was ihr für Zusatzpräparate In der SS bzw. davor nehmt ! Ich war in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Wollte femibion nehmen, aber die Frau meinte, in Centrum materna wäre genau die gleiche Menge Folsäure pro kapsel drin und sogar noch mehr Zusatzstoffe. und mein FA hat mir damals noch Kräuterblut Eisen und Magnesium empfohlen. Was nehmt ihr ? und bekommt ihr es verschrieben ? Mein FA verschreibt nichts.
    Antwort
  • ykw@gmx.de
    Juniorclubber (41 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2007 21:25
    Meine FÄ hat mir vorher Folsäure verschrieben und seit ich schwanger bin nehme ich Neovin, erstattet die Krankenkasse aber leider nicht...
    Antwort
  • bipe
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2007 13:11
    Ich habe schon vor der Schnwangerschaft auf eigene Kosten mit femibion begonnen und nehme diese jetzt auch weiter. Zusätzlich nehme ich Calcium und Magnesium extra und tägl. etwas Ascorbinsäure im Pfeffi-Tee. Viele Vitamine nimmst du mit der Nahrung auf. Am besten ist es sowieso, wenn die Vitaminzufuhr über den Tag verteilt erfolgt.
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2007 13:43
    Hi Tine, ich würde nicht so viel nehmen, sondern mich bewusst ernähren und lieber etwas mehr Geld für gute Produkte als für Nahrungsmittelergänzungen ausgeben! So viel ich weiß, werden die Präparate vom Körper eh nicht so gut verwertet als die natürlichen Stoffe in der Nahrung!!! - Minimum meine ich ist Folio in der Kiwuzeit - ist günstiger als femibion (wahrscheinlich hat´s auch nicht so viele Stoffe drin), hat das was wirklich wichtig ist: Folsäure und Jod. Mehr hab ich nicht genommen!
    Antwort
  • ch.mrosk@web.de
    Powerclubber (77 Posts)
    Kommentar vom 02.02.2007 17:07
    Bekommt man dieses Folio einfach so in der Apotheke ? Und was kostet das in etwa ? Femobion habe ich nicht vertragen, hatte permanent Durchfall davon.
    Antwort
  • merleelger86@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.02.2007 12:53
    Hallo. ich nehme femibion + dha und zusätzlich kräuterblut gegen eisenmangel. ich bekomme leider auch nichts verschrieben aber das ist mir egal weil hauptsache ist das mein baby gut versorgt ist. viele grüße
    Antwort
  • merleelger86@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.02.2007 14:17
    @ tine-ja folio bekommst du in der apotheke. kostet ca. 8,70 und da sind 120 tabletten also für 4 monate drin.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.