My Babyclub.de
Fingernägel beim Baby nicht schneiden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • surgeonjenny@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 12.06.2005 15:16
    Hallo,
    also ich kenne das so gar nicht das man die Nägel nicht schneiden soll...ich schneide die Nägel von meinem Kleinen (knapp 5 Monate) schon seit anfang an, weil er ständig blutige Kratzer im Gesicht hat sonst. Er hat auch einen Ausschlag im Gesicht der ihm juckt, umso mehr achte ich darauf das die Nägel kurz sind, weil er sich das sonst aufkratz. Warum meinst Du sollte man die Nägel nicht schneiden?
    Gruß
    Antwort
  • wiebke.may@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2005 20:46
    Ich hab meiner Kleinen die Fingernägel schon recht früh geschnitten, weil die schon bei der Geburt so lang waren.
    Es war kein
    Problem. Ich habe allerdings auch gehört, dass man die Nägelchen vorsichtig abreissen könnte. Das wollte ich dann aber doch nicht ausprobieren.
    Gruß
    Antwort
  • cool_mom@web.de
    Superclubber (177 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2005 16:43
    hallo.ich hab meiner tochter 8 wochen lang nicht die fingernägel geschnitten. da mir es auch so gesagt wurde von ärzten...von wegen nagelbettentzündung und so...im schlimmsten falle kann dann der nagel abfallen und der neue kommt verkrüppelt nach. die nagelbett entzündung ist sehr sehr schmerzhaft.(hatte ich selbst).also würde ich lieber nicht schneiden.ich hab allerdings extrem eingerissene nägel,die von allein nicht abfallen wollten ,abgeschnitten.aber äußerst selten! ansonsten gibt es ganz dünne handschuhe,extra dafür!!! sowas rate ich dir.wenigstens für die nacht. in meinem krankenhaus haben das alle babys anbekommen. liebe grüße
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2007 22:12
    Hi, auf den Beitrag brauchen wir denke ich nicht mehr einzugehen, guckt auf das Datum! 2005! Ich denke die Fingernägel sind zwischenzeitlich mal geschnitten worden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.