My Babyclub.de
Flachwarzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Eintrag vom 18.08.2006 14:17
    Hallo,ich hätte mal eine Frage an Euch erfahrene Stillmamis. Leider sind meine Brustwarzen nicht grade optimal zum Stillen geeignet,da sie sehr flach sind. Bei meiner ersten Tochter habe ich mich mit Mühe und Not durch die ersten c.a. 11 Wochen gequält,aber auch nur mit Hilfe von einem Brusthütchen. Jetzt bekomme ich im November mein zweites Kind und möchte auf jeden Fall nochmal probieren zu Stillen. Nur diesmal ohne Brusthütchen(sind echt unpraktisch). Hat jemand mit Flachwarzen da Erfahrung drin? Habe mir von Avent auch bereits die Niplette bestellt,aber aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir gar nicht. Also fällt diese Option schon mal weg. Ich würde aber wirklich gerne stillen, kann mir jemand helfen? Lg,Laura
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 18.08.2006 15:23
    Hallo Laura! Geht mir genauso! Ich habe mich allerdings tapfer durch 11 Monate insgesamt und 6 Monate voll stillen gekämpft – auch wenn es manchmal ziemlich hart war. Diesmal hatte ich ziemliches Muffensausen vor der nächsten Runde, habe aber mal an die Stillberaterinnen von der LaLecheLiga geschrieben und ganzes Sammelsurium guter Ideen bekommen – mittlerweile freue ich mich richtig darauf bald wieder zu stillen!!! Frag sie am besten auch mal und schildere Ihnen genau alle Probleme, die Du hattest (http://www.lalecheliga.de/) LG und viel Glück

    Antwort
  • ivory.l@web.de
    Superclubber (120 Posts)
    Kommentar vom 19.08.2006 22:27
    Hallo SAS,vielen Dank für den guten Tip. Ich habe direkt eine e-mail an die Hebammen der Lalecheliga geschickt und warte nun auf Antwort. Freue mich auch schon aufs Stillen,auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie ich das Ganze bewerkstelligen werde. Aber das Du 11 Monate durchgehalten hast-das verdient meinen größten Respekt! Ich wünsche Dir,dass Du es dieses Mal mindestens ebenso gut schaffst. Wann kommt denn Dein Baby? Liebe Grüße-Laura
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2006 22:44
    Hallo Laura! Mein Kleines hat am 08.11 Termin. Ich habe mir bei meiner Großen übrigens als Durchhalteparole immer gesagt, dass einige meiner Vorfahrinnen ja auch solche dämlichen Brustwarzen gehabt haben müssen – und die haben es mit dem Stillen schließlich auch gepackt! Sonst wären die Gene dafür ja nicht bei mir angekommen … in der Steinzeit gab es schließlich noch keine Pulvermilch. Also nur Mut, dass wird schon! Diesmal habe ich mir auch vorgenommen jegliche Hilfe, die ich bekommen kann, in Anspruch zu nehmen – selbst wenn ich am Ende bei sämtlichen Hebammen und Stillberaterinnen auf einer „Arghhh-die-schon-wieder-Liste“ stehe. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.