My Babyclub.de
Fliegen? pro oder contra?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Eintrag vom 10.07.2006 13:06
    Hallo liebe Mamis, mal eine Frage: Wie ist das mit Flugreisen während der Schwangerschaft? Ich hab vieles gelesen - aber irgendwie scheiden sich da die Geister! Die Einen sagen, schadet nicht, die anderen sagen, man sollte es lassen... Mein Mann und ich fliegen in ca. drei Wochen nach Hamburg und in ca. vier Wochen nach Stockholm! Wie ist Eure Meinung dazu? Danke für Eure Antworten! Alles Gute, Kerstin
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 13:37
    Hallo Kerstin!
    Also soweit ich weiss darf man bis zum Ende des 6. Monats verreisen bzw. fliegen. Es kommt natürlich auchdrauf an wie gut du dich fühlst und ob es Komplikationen in der SS gibt. Wie weit bist du jetzt?
    Liebe Grüsse!
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 13:59
    Hallo Lorelei, ich bin jetzt in der 16. SSW und fühle mich eigentlich richtig wohl. Von daher würde ich es mich schon trauen, aber... ich werde wohl meine FÄ fragen, wenn ich nächste Woche da bin... aber Erfahrungsberichten traut man doch anders! Geht mir jedenfalls so! LG, Kerstin
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 14:09
    Hallo,
    also soweit ich weiß sollte man auf Langstreckenflüge verzichten und kurz vor dem ET auch nicht mehr fliegen. Wünsche euch wenn ihr fliegt nen schönen Urlaub. Genießt es, bald ist es vorbei mit der Ruhe. :-) LG Steffi
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 14:56
    @Kerstin: Da du dich wohl fühlst und auch nicht sehr weit bist spricht denk ich nichts dagegen. Klar, frag deine FA dann fühlst du dich danach besser und bestätigt. :-) Ich werde dieses Jahr leider :-( kein Urlaub haben, da ich in 3 Wochen ET habe.... Wünsche dir und deinem Mann einen guten Flug und erholsamen Urlaub!
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 14:57
    @Steffi: Ja, sehr bald! *g*
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 15:18
    ja Steffi, da hast Du wohl recht - mit der Ruhe ists bald vorbei! Aber wir wollten es ja so! Urlaub wird das allerdings LEIDER nicht, da wir zuerst zum 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter fliegen und danach für ein verlängertes Wochenende nach Stockholm. Urlaub wird wohl erst wieder zu dritt möglich werden... LIEBE LORELEI: ich drück dir ganz fest die Daumen für die Entbindung und schick Dir ganz viel Kraft! ALLES ALLES GUTE für Euch und einen richtig guten Start... wenn ich mir überlege, jetzt bei der Hitze hochschwanger zu sein, würde ich kaputt gehen - ich beneide alle Betroffenen da echt nicht drum!
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 15:51
    Danke Kerstin für deine lieben Wünsche! Recht hast du, bei der Hitze ist es echt kein Zuckerschlecken ;-) Hoffe, dass ich und die anderen das gut überstehen. Freue mich schon total auf den kleinen Racker! :-)
    Antwort
  • th.wintermeyer@t-online.de
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 16:38
    @ Kerstin: egal. Hauptsache ihr kommt nochmal raus. Außerdem bist du schwanger... Und wenn Du dich mal ausruhen mußt werden alle sagen `tu dir keinen zwang an, leg dich ruhig was hin`. Wir waren jetzt ein paar tage weg mit unsrer Kleinen (3,5 Monate). Ich kam mir vor als wenn ich nen kompletten Umzug machen würde. muß aber zugeben habe etwas übertrieben... :-). Schöne SS euch noch..LG
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 16:49
    ach lorelei, ich wär auch schon gern so weit wie du - kann es kaum erwarten! aber alle "jetzt-schwangeren" haben eine erlösung echt mehr als verdient!!! kerstin
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2006 16:54
    das mit der bescheinigung vom arzt ist echt eine gute idee - so weit hätte ich z. b. gar nicht gedacht. danke LAURA und MELANIE! das werd ich mit sicherheit machen... @steffi: kann mir sehr gut vorstellen, dass MIT kind verreisen - und sei es nur ein ausflug zu großeltern oder so - eher umständlich ist. da gab es doch auch so eine nette werbung: eltern packen das auto voll mit kinderwagen, wickeltasche, etc. etc. und vergessen vor lauter aufregung das kind... ;) ich hoffe, das passiert mir nie! :) DANKE EUCH!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.