My Babyclub.de
Französiche Name

Antworten Zur neuesten Antwort

  • emilie_jolie02@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.05.2004 16:37
    Hallo, ich heisse Emilie und es ist das erste Mal, das ich diesem Forum besuche.
    Ich bin Französin und bemerke dass, in Deutschland fanzösische Vorname wie Léonie, Aimée, Julien, Léon.....in Mode sind.
    Ich bin gerade schwanger und habe mit meinem Mann schon eine Liste von schönen Französischen, modischen Vorname gemacht.
    Ich gebe euch meine Liste, vielleicht werdet ihr an sie anlehnen.

    Jungen:

    Jules
    Noé
    Audric
    Virgile
    Natanaël
    Mathis
    Stanislas
    Abel
    Faust
    Marceau


    Mädchen:

    Eden
    Yaëlle
    Enola
    Célestine
    Romane
    Faustine
    Olympe
    Adèle
    Marcelline
    Garance


    Bisous!!
    Bye
    Antwort
  • schmidtduverger@yahoo.fr
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2004 11:18
    Hallo Emilie,

    Ich bin Deutsche und wohne in Frankreich :-)
    Ich mag besonders den Vornamen Léon, der in Deutschland sehr in Mode ist, in Frankreich aber leider als sehr alt gilt...

    In Deiner Liste mag ich Noé und Mathis für einen kleinen Jungen. Für ein Mädchen finde ich Enola oder Célestine ganz niedlich.

    Bises,

    - Simone -
    Antwort
  • gaelle.hamet@laposte.net
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2004 09:31
    Salut Emilie,

    bin auch franzoesin in der Naehe Frankfurt am MAin...
    Also, Jules -sei mir nicht boese aber- ich mag es ueberhaupt nicht (zu alt modisch)auch wenn es in Deutschland sehr "in" ist (ich weiss nicht wieviel Jules in meiner Strasse sind, deswegen entscheidest du.) Noé finde ich niedlich auch wenn etwas ungewoehnlich fuer mich (arche de Noé?). Natanael gefaellt mir - sorry für das fehlende accent tréma - ich mag viel Namen mit "el" avec accent tréma! ich selber trage ein seltener Vorname fuer die deutsche Sprache - ist mir aber Total Egal -
    Gruss, Gaelle.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.