menü
My Babyclub.de
Fremdbetreung unter 3J. für lucas-mama

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 20:10
    dito, lassen wir es gut sein...
    gute n8.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2007 22:20
    Ich will jetzt auch mal mitsenfen ;-) und meine Meinung zum Besten geben...
    Bei Krippen sehe ich es so, dass es kein schwarzweiß gibt. Im ersten Jahr sehe ich das insgesamt ziemlich kritisch, anschließend bin ich dafür aber ziemlich offen. Es kommt halt wirklich auf das Kind an! Manche Kinder sind halt mit 5 noch nicht so weit und andere finden schon mit 3 Monaten eine Krippe total super. Auf die Qualität kommt es an. Und darauf, ob ich merke, ob es meinem Kind guttut oder nicht. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten KiTa-Platz (mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt). Ich bin alleinerziehend und muß wirklich bald wieder arbeiten. Aber wenn es nichts für ihn ist, dann geht es halt nicht und aus. Dann muß ich halt eine andere Lösung finden, denn mein Kind geht vor. Da ich aber weiß, dass er es liebt mit anderen Kindern zusammenzusein und dass er sehr gut ein paar Stunden am Tag ohne mich verbringen kann, hoffe ich, dass ich bald eine KiTa finde, die uns beiden gefällt. Es ist ja auch außerdem wichtig, wie die Eltern die übrige Zeit mit dem Kind verbringen. Was ich allerdings zu hart finde ist die Ganztagsbetreuung mit gerade mal 8 Woche oder so... Mir war es wichtig, dass mein Sohn laufen kann, so daß er von selbst zu jemandem hingehen kann, wenn was ist - die Abhängigkeit also nicht so groß ist. Ich kenne Kinder, die in der Krippe aufgeblüht sind und endlich die Anregung gefunden haben, die sie brauchten. Ich kenne auch Kinder, denen die Krippe unendlich geschadet hat und die wirklich unglücklich sind. Das sind aber eher die, die ich sowieso als relativ schlecht gebunden ansehe durch Probleme der Eltern o.ä. Wenn dann noch die Krippe dazukommt - au weia. Also - ich denke, bei dem Thema kann man wirklich keine pauschalen Urteile abgeben. Schaut Euch Euer Kind halt genau an. Wir alle merken doch, wenn unser Kind unglücklich ist - dann müssen wir handeln und es eben aus der Krippe rausnehmen. Wenn wir nicht vorher schon gemerkt haben, dass es eben kein "Krippenkind" ist.
    Ich würde auch nie pauschal sagen "Ich werde dann und dann wieder arbeiten" und immer einen Notfallplan bereit haben, falls es doch nicht so funktoniert wie ich mir das vorstelle...

    Und jetzt muß ich wirklich schlafen ;-)

    N.H.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 12:45
    Laßt es doch einfach mal gut sein...jeder beharrt hier auf seinem Standpunkt...ist doch echt zum K... und jemanden auszulachen...das hatten wir doch schon mal...Jedem das Seine und ob es einem Kind schadet, das könnt ihr auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen...das wird die Zukunft zeigen, ob aus allen Kindern vernünftige, sozialisierte Erwachsene werden!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 13:06
    Da muss ich dir recht geben D232. Die Zukunft kann erst sagen, ob es schädlich ist sein Kind zu früh in die Grippe zu geben. Die Erfahrungen über die Betreuung zuhause in den ersten drei Jahren ist ja schon gemacht worden. Also bis in 10- 20 Jahren, dann sehen wir weiter. Würde mich wirklich interessieren, was dann aus den Kindern geworden ist. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 20:46
    hallo leute... dieses thema scheint euch besonders zu gefallen!!!! @kati, da muss ich den mädels recht geben, beleidigungen müssen wirklich nicht sein egal wie man zu einem thema steht!!! @ all, ich finde es aber auch nicht schön das hier wie schon tausendmal geschrieben worden ist, das leben nicht immer nur schwarz und weiss ist!!!! ich finde es nicht ok hier den frauen die ihr kind in eine betreuung geben schlechtes gewissen immer unter die nase gerieben wird!!!! habt ihr schon mal drüber nachgedacht, das es frauen gibt die das müssen und wirklich ein schlechtes gewissen dabei haben weil sie ihr kind nicht so betreuen können wie sie wollen??? wie gehts denen wohl dabei die das lesen??? und diese die das möchten ist ihre entscheidung!!! und ich finde es gibt hier bei diesen thema genügend argumente für viele ihr kind fremdbetreuen zu lassen genauso wie zuhause zu bleiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 20:47
    Ja ist denn nun mal bald Schluss hier?????also nochmal:natürlich schadet ihr euren Kindern nicht,wenn ihr sie nicht in eine Krippe (nicht zu verwechseln mit der Grippe)gebt.Was ich und die anderen hier nur sagen wollen ist,dass es nicht schadet und unsere Kinder halt spezieller gefördert werden können,sowas kann man mit Spielplatz,Krabbelgruppe und Co gar nicht vergleichen und kompensieren.Und ich möchte mir verbitten,dass hier unterstellt wird,dass wir unsere Kinder abschieben.Wir geben sie wohlbehütet in eine Betreuung und wissen,dass es ihnen da gut geht.Also bitte nicht negativ über was reden,was ihr gar nicht kennt!!Finde es furchtbar,wenn irgendwas dumm daher geredet wird.
    So,und nun ist Schluss hier!!!AMEN.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern