My Babyclub.de
Fruchtbare Tage

Antworten Zur neuesten Antwort

  • nicole.schober@malerfeurer.ch
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 04.10.2004 15:28
    Hallo,
    Schon zirka ein halbes Jahr probiere ich schwanger zu werden. Leider sind meine Tage sehr unregelmässig, so dass mir der Fruchtbarkeitskalender keine klaren Angaben machen kann. Man kann doch anhand des Schleimes auch feststellen wann die fruchtbaren Tage sind. Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Nicole
    Antwort
  • kusiwusi
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2004 22:38
    Hallo Nicole,
    ja, man kann anhand des Zervix-Schleims die fruchtbaren Tage feststellen. Mir persönlich war diese Methode allerdings zu unsicher. Probier mal die Temperatur-Methode. Morgens, zur gleichen Zeit, noch im Bett messen. Die 2.Zyklushälfte beginnt, wenn die Tempi steigt. Kurz vorher, so 2 Tage, ist der ES. Dann geht die Tempi ganz kurz in den Keller und schnellt nach dem ES über 37 Grad (sollte sie). Bei einem normalen regelmäßigen Zyklus ist der ES so um den 12 bis 14 ZT herum. Wenn Dein Zyklus allerdings zu unregelmäßig ist, laß Dich von Deinem FA beraten, um evtl. Probleme abzuklären. Viel Glück und schöne Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.