My Babyclub.de
Gebärmutterhalskanal zu kurz?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • svenjapeschen@web.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 14.04.2004 19:34
    Hallo,bin in der 16.ssw und mein Gebärmutterhalskanal ist nur 4 cm lang .Hat jemand Erfahrungen oder wem geht es genauso?
    Antwort
  • melanie.handt@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2004 13:49
    Hallo Svenja,

    wer hat Dir gesagt, 4cm seien zu kurz?
    Das Mass ist völlig normal, der Durchschnitt liegt bei 3,8cm :o)

    Ich selbst habe mit 2 cm die zweite SS begonnen und bin nun, Woche 36, bei 1 cm angekommen, der Gebärmutterhals kann, muss sich aber nicht, im Laufe der Zeit verkürzen - zur Geburt hin ist der Gebärmutterhals ja dann verstrichen.

    Wäre das gemessene/getastete bei Dir bedenklich, so hätte Dich Deine Hebamme/FA darauf aufmerksam gemacht!

    LG, Mélanie
    Antwort
  • svenjapeschen@web.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2004 20:18
    Vielen Dank Melanie

    Hast mich mit Deiner Antwort etwas ruhiger gemacht.Mein FA meinte nur das 4 cm noch normal sind ,mann dies aber in einer Frühschwangerschaft beobachten soll um eventuelle Fehl bzw. Frühgeburten auszuschliessen.
    Soll auch erst wieder in 4 Wochen hin also wirds wohl kein Problem sein . Dank Dir.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.