My Babyclub.de
Geschwister wann???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • alex.stanzel@web.de
    Powerclubber (93 Posts)
    Eintrag vom 15.01.2007 15:07
    Hallo, mich beschäftigt im moment eine frage: und zwar würde mich eure meinung interessieren wie groß oder wie klein der abstand zwischen den kindern sein sollte? meine kleine ist zwar erst 4 monate aber im moment beschäftigt mich eben die frage ob ich in ca. 1-2 jahren wieder schwanger werden möchte oder ob es besser ist länger zu warten. ich bin 32 und hätte gerne mindestens noch 2 kinder. danke für eure meinung LG alex
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 15.01.2007 16:23
    Hi Alex!
    Schon witzig, diese Frage beschäftigt mich auch schon. :-)Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich und mein Bruder haben ein Altersunterschied von 5 Jahren und im Jugendalter war das schon ein "grosser" Unterschied für uns. Wir haben uns ständig gezofft. Doch jetzt ist allerdings alles bestens und den Unterschied spürt man kaum. Ich habe auch überlegt so nach 2 Jahren wenn alles gut läuft evtl. ein 2. Kind zu bekommen. Mehr wie 5 Jahre würde ich aber nicht warten, der Altersunterschied ist mir dann doch zu gross. Ich würde am liebsten auch 3 Kinder haben aber leider mach mein Freund da nicht mit :-( Er meint 2 würden vollkommen reichen. Na ja, schauen wir mal wie es sich entwickelt! :-) Liebe Grüsse!
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2007 13:25
    hallo alex! ich für mich denke: nicht weniger als 2 jahre und nicht mehr als 4 jahre. ich bin 33 und hätt´ auch gern noch "nachschub"... ;-) gruss peggy
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2007 17:14
    Es ist sinnvoll und gesund, mindestens ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten, damit der Körper sich von der ersten erholen kann. Ich bekomme im Mai das Zweite, dann liegen ziemlich genau 3 Jahre dazwischen. Vorteil ist, dass ich nicht doppelt wickeln muss. Meine Eltern nahmen die Kinder so, wie Gott sie gab, also im Rythmus von 1 1/2. Das hatte den Vorteil, dass wir vier Großen uns selbst als Freundes und Bekanntenkreis hatten und die Unternehmungen alle zufrieden stellen konnten. Mir wär´s aber glaub ich zu anstrengend...
    Antwort
  • goedecke77@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 17.01.2007 10:50
    liebe alex, zwischen meiner 1. und 2. schwangerschaft liegen ganz genau 2 Jahre und manchmal ist es schwierig manchmal ist es ganz schön.
    und meine Zwillinge sind grad 5 Wochen alt. Ich bin ganz zufrieden das der Altersunterschied nicht so groß ist.
    Antwort
  • alex.stanzel@web.de
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 18.01.2007 11:23
    hallo ihr lieben,hallo kiki, glückwunsch zu deinen beiden. zwillinge wollte ich früher immer gerne haben aber inzwischen denke ich mir das das doch total schlauchen muß. wie deht es dir den so. du hast ja den vergleich wenn du schon ein kind hast?
    oder ist es beim zweiten sowiso viel einfacher? LG alex
    Antwort
  • lebensflieger@gmx.net
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 26.01.2007 15:39
    Ja, liebe Kiki1977, das würde mich auch interessieren. Wie läuft es so mit deinen Kindern?
    LG~Sabrina~
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.