My Babyclub.de
Gewichtszunahme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • s.floeren@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 13.03.2006 21:53
    Bin in der 31. SW und mein Gyn hat mir heute gesagt das 12 kg Gewichtszunahme zu viel seien. Habe seit der 20. Woche 6 kg zugelegt. Die ersten 6
    kg waren also ziemlich schnell drauf da ich aufgehört habe zu rauchen. Wer kann mir dazu was schreiben?? Eure Erfahrungen mit dem Gewicht. Habe jetzt echt ein ungutes Gefühl und trau mich schon fast nicht mehr was zu essen. Der Gyn sagt je mehr Gewicht umso größer können die Komplikationen sein bei der Geburt.
    Antwort
  • AnnaLenchen
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2006 10:47
    Hallo Biene!

    Also, 12 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sind völlig normal und ein absoluter durchschnittswert!! Es kommt halt darauf an, wie dein Gewicht vor der SS war! Ich war sehr, sehr dünn, und mein Arzt hat gesagt, ich soll mindestens 20 kg zunehmen!! Und ich hab noch viieeel mehr zugenommen... :-) Lass dich nicht stressen, iss, wonach dir der Sinn steht, achte einfach darauf, dass du ausreichend Vitamine und Nährstoffe zu dir nimmst! Außerdem ist wichtig, wie die Werte insgesamt sind!! Wenn du 20 kg zunimmst und zu hohe Blutdruck und Zuckerwerte hast, ist das natürlich nicht so toll, dass ist klar! Aber bei Normalgewicht ist die Zunahme von 6 kg in der 20 Woche doch Super! Da hatte ich schon doppelt so viel drauf!! :-)

    Viel Glück für dich!!
    Antwort
  • bennohovi@aol.com
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2006 15:37
    Hallo, mach dir bloß kein Streß -- bin in auch in der 31. SSW und habe bereits 25 kg mehr drauf ---hatte ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch bei meiner ertsen warens insgesamt nur 10kg --das ist soooo unterschiedlich. Der Doc erhob zwar auch wieder den Finger--aber ich hatte immer ziemlich schnell mein Normalgewicht zurück nach den Schwangerschaften. Also sind deine 12 kg doch optimal !!! Wünsch Dir noch ein paar schöne Schwangerschaftswochen :-)
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 14.03.2006 21:45
    Mach dir da um Gottes Willen keine Gedanken. Ich habe in der Schwangerschaft 18 kg zugenommen und habe danach total schnell alles wieder runter gekriegt (durch Stillen und ersten Babystress ;o))
    Die Hebamme hat damals auch zu mir gesagt, ich solle gefälligst aufpassen, aber eins kannst du mir glauben. Dein Kind fühlt sich nur wohl, wenn du dich auch wohl fühlst und nach Lust und Laune essen kannst. Man muss es ja nicht übertreiben, obwohl das in der Schwangerschaft wohl erlaubt sein dürfte. Wann sonst wenn nicht dann. Jeden Tag ein bisschen Schokolade macht glückliche Kinder. Ich hab ein sehr fröhliches Kind. ;o)
    Also nutze die Zeit und geniesse das Essen, denn nach der Geburt hat man dazu erst mal wenig Ruhe.
    LG
    Carina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.