menü
My Babyclub.de
Glaube das man mit dem Mond das Geschlecht beeinfl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2006 10:37
    Also Ines dann kann ich auch nur sagen, ich tippe auf ein Mädchen. Un der Mond auch. Da bin ich aber dann gespannt, wer nun recht hat. Wenn deine Ärztin meint ein Junge. Wie sind deine drei Schwangerschaften verlaufen? Besonders die zwei mit den Jungs?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2006 11:08
    Hm aber trotz allem, jetzt wegen der SS, dann wegen dem Mond und dem Abstand, also ich tippe auf ein Mädchen. Hat deine FA den Jungen öfters gesehen? Und wann hast du wieder Ultraschall? Ich weiß nicht, ich tippe echt auf ein Mädchen. Hab selber drei Zicken daheim, lach. Und nun bin ich das fünfte Mal schwanger und hoffe auf das, was du schon zwei mal daheim hast......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2006 12:01
    Hm echt komisch deine Ärztin. Dann bin ich gespannt was der Arzt sagt, also ich tippe ganz fest auf ein Mädchen. Sag mir bitte Bescheid. Kann das auch verstehen, das man sich beim letzten Kind das andere Geschlecht wünscht, ist ja wohl verständlich. Ich hoffe das es bei uns geklappt hat. Hm ich denke schon das es eine Veranlagung gibt, und vielleicht viele nur ein Geschelcht bekommen. Aber da der Mann ja entscheidet, welches Geschlecht das Kind hat, denke ich, kann man das bei dir so pauschal nicht sagen. Bei mir sagen übringens auch alle, das wird eh nur wieder ein Mädchen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2006 12:55
    Wow das ist ja schon bald. Da drücke ich ganz fest die Daumen, ich denke der Arzt sagt etwas anderes. Sag mir Bescheid gelle....
    Freue mich wieder von Dir zu lesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2006 21:06
    Hi fee - ich hoffe dir geht s besser.
    In dem Trubel hast du wohl meinen Beitrag übersehen. Mein ES war der 9.9. - was sagt dein Kalender dazu? Wir wollen uns das Geschlecht nciht sagen lassen, aber ich werd dich nach der Geburt in Juni informieren, okay? Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2006 07:52
    Hi

    war da auch der letzte GV? So wäre es ganz eindeutig ein Widder, das heißt ein Junge. Aber es ist een ungewiss, ob der letzte GV oder der ES zählt.
    Liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst. Ich habe auch im Juni ET.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2006 20:07
    Hi fee! Schön, ich hab genau am 2.6.07 ET und du? Zwecks ES und GV - also ES war definitiv am 9.9. GV am 5.-9., 11., 13., 17., 23., 24., 30. Bringt dir das was? Ein Junge wär übrignes toll - träum auch wenn ich von unserm Baby träume immer von einem Jungen :o) Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2006 20:17
    Also ich sage dann ein Junge, wenn auch der letzte GV der 09.09 war.
    Bin gespannt, mein ET ist der 08. Juni!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2006 08:41
    Ja ich bin auch gespannt, aber wie gesagt, ich träum auch von einem Sohn und hab irgendwie das Gefühl, als ob s ein Bub werden würde...schon von Anfang an. Da sind wir mit dem ET gar nicht weit auseinander - vielleicht überlegen es sich unsere beiden und kommen am gleichen Tag ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2006 08:51
    Ja wer weiß das schon, möglich ist alles. Ich hoffe auch, das ich einen Sohn bekomme, nach drei Mädchen, das wäre toll.

    Liebe Grüße

    fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2006 21:41
    Liebe Ines,

    meine Daumen hast du für den Traum in Rosa. Ich würde mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst, was es denn nun geworden ist. Schade mit dem anderen FA, aber auch verständlich. Aber blöd diese Warterei. Ich drücke alles was geht.

    Liebe Grüße

    fee

    @ Lina

    Ich hab den Knaurs Mondkalender im Taschenbuchformat. Gibt es im jedem Büchergeschäft. Viel Spaß damit

    lg

    fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 11:08
    Hallo Fee. Könntest du mir auch helfen? Wir haben am Montag erfahren, das ich mit unserem dritten Kind schwanger bin. Wir hatten am 17.10. (abends so zwischen 21 und 22 Uhr) GV: Der Eisprung war definitiv am 17 oder 18.10. Kannst du mir sagen, auf was wir uns vorraussichtlich einstellen können. Ob Junge oder Mädchen. Bin ja so gespannt und neugierig. Vielen Dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 11:20
    Hi

    also vom Mond her wäre es ein Mädchen, Sternzeichen Jungfrau.
    Aber von der Abstandstheorie hätte ich ja auf einen Jungen getippt. Was hast du denn schon daheim?

    lg

    fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 14:40
    Hallo fee. Was meinst du mit Abstandstheorie? Wir haben schon 2 Mädels daheim. ( 3 und 2 Jahre). Freuen uns auch über ein Mädchen owohl wir uns ja ein Junge wünschen würden. Aber egal. Hauptsache gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 15:02
    Hi ich habe drei Mädchen daheim und würde mich nun in der vierten Schwangerschaft auch auf einen Jungen freuen.
    ALso die Abstandstheorie sagt eigentlich, das mehr Jungs am Tag oder kurz vorm Eisprung entstehen. Die Mädchen einige Tage vor dem ES. Meine sind alle drei 3-5 Tage vor dem Eisprung entstanden. Beim vierten hab ich darauf geguckt und war nur 18 Stunden vom ES entfernt.
    Weißt du denn noch, ob du davor auch GV hattest? Oder ob der GV kurz vorm ES nach einigen Tagen war, also quasi Enthaltsamkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 15:30
    Jetzt hab ich das verstanden mit der Abstandstheorie. Ja das hab ich auch schon mal gehört, das wenn man zum Eisprung oder kurz davor Sex hat, das die Chancen auf einen Jungen größer sind. Wir hatten vor dem 17. 10. das letzte Mal am 14.10. GV. Bin mir aber sicher das der Eisprung erst am 17 oder 18.10 war, weil ich diesen Mittelschmerz und diesen spinnbaren Schleim bemerkt habe. Was sagt dein Mondkalender bei dir? In welchen SSW bist du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 18:22
    Also dann muß ich sagen, das ich auf einen Jungen tippe und nun ganz gespannt bin, ob der Mond oder der Abstand recht behält. Ich bin in der 10. Woche und bei mir war der letzte GV im Jungenmond, der Eisprung aber im Mädchenmond. VOn daher laut MOnd ungewiss, vom Abstand her müßte es ein Junge sein. Wie verläuft diese SS, anders als die zwei mit den Mädchen und waren die sich ähnlich?

    lg

    fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 18:57
    Naja, da bin ich ja mal gespannt. Eigendlich verläuft die Schwangerschaft genau wie die 2 anderen. Hab keine Probleme. Weder Übelkeit noch sonst irgend etwas anderes. Die beiden anderen Schwangerschaften hab ich ja immer erst gemerkt, als ich schon in der 12 SSW war, weil ich keinerlei Anzeichen hatte. Und diesmal ist es genauso. Irgendwie haben es Frauen doch auch immer im Gefühl was es wird. Bei meinen beiden ersten hab ich immer gewusst oder geahnt das es ein Mädchen wird. Und diesmal glaub ich es auch wieder irgendwie. Und du? Was hast du für ein Gefühl? Mein Mann hat ja schon zwei Kinder aus seiner ersten Ehe. Auch 2 Mädels. 6 und 4 Jahre. Und mit mir die 2 Kleinen. Er hofft natürlich auf einen Jungen. Sonst hätte er 5 Mädchen. Obwohl er sich auch über ein Mädchen freut. Aber innerlich hofft er bestimmt. Aber vieleicht kann er ja auch nur Mädchen machen. Sowas gibt es doch auch, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2006 20:26
    Wie weit bist du denn jetzt, also in welcher Woche? Hm mein Gefühl sagt mir ein Junge, aber ich hab Angst, das es eher Wunschdenken ist. Es gibt Männer, die nur ein Geschlecht können, das stimmt. Hast du schon mal gependelt? Viele schwören darauf und ich hab es in dieser Schwangerschaft angefangen. Bei mir ist es immer ein Junge, auch wenn meine Kinder pendeln. Es haben auch schon andere gependelt, immer ein Junge. Ich wünsche Dir auch einen, ich weiß wie das ist. Mein Mann gibt es nicht zu, aber auch er würde sich über einen Sohn sehr freuen.
    Hm wann kannst du denn auf ein Outing hoffen, wann gibt dein Arzt in der Regel eins ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2006 09:47
    Also ich bin jetzt Anfang sechste Woche. Mein Arzt sagt es mir, sobald er was sieht. Wie gesagt, bei meiner ersten hab ich es bis zu Geburt nicht gewusst, weil sie sich nicht gezeigt hat. Bei der kleinen war es wohl um die 25 SSW. Da hat er gesagt, das es zu 80 % ein Mädchen wird. Wie funktioniert das mit dem Pendel? Und wo kriegt man sowas her? Wie alt sind deine 3 Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2006 09:48
    Auf das Pendeln würde ich mich nicht verlassen, bei mir kam immer ein Junge raus, aber kriegen tu ich ein Mädchen. Darauf darf man sich nicht verlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2006 22:13
    Hallo Fee,
    mein Beitrag ist zwar schon einbißchen länger her (25.08.06). Ich habe heute erfahren, dass es ein Junge wird. Also lagst du mit deiner Prognose ganz richtig, denn ich wußte nicht genau, wann mein Eisprung war, sondern nur wann ich Verkehr hatte. Ich freue mich sehr, da mein erstes Kind eine Tochter ist. Liebe Grüße sunflower
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2006 08:53
    Hi Sunflower

    das freut ich für Dich. Ich hab drei Mädchen daheim und hoffe nun auch auf einen Jungen. Wir werden sehen. Ich wünsche Dir udn deinem kleinen Bauchbewohner alles Liebe!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2006 12:56
    Liebe Ines,

    deine Ärztin ist ja echt komisch,finde ich nicht gut, wenn sie immer solche Aussagen macht. Ich schätze auch, das sie ein Mädchen nicht ausschließt. Ich kann ein Outing frühestens am 21.12 bekommen.
    Leider, noch so lange.
    Ich komme aus Unterfranken und Du?

    lg

    fee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2006 20:51
    Ach das habe ich auch schon gehört, der Junge würde sich bei drei großen Schwestern schwer tun. Ich glaube das nicht, denn er wird bestimmt vergöttert, denn meine Mädchen wünschen sich ja nichts mehr als einen Bruder.
    Meine Famiele ja auch, aber sie sagen, wird eh "nur" wieder ein Mädchen.
    Deine Mom ist auch kraß, meine wünscht sich einen Jungen, aber das stimmt schon mit dem nicht ins System passen. Ich bin echt gespannt, was es ei Dir ist. Man wann hast du denn den nächsten Termin?

    lg

    fee
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern